TuS Ferndorf 2026/2027

• Hat wohl Marcel Timm den Eierkneifer ausgepackt.

Wenn die Schiris hier auf Rot wegen Tätlichkeit entscheiden, wäre auch Blau richtig gewesen.

Habe es mir gerade noch zwei, drei Mal auf DYN angesehen. Poah, das perfideste Foul das es gibt ! Die blaue Karte wäre mal ein Zeichen gewesen, dass Timm solche Sachen gerne bei der MMA im Oktagon auspacken darf. Aber so etwas gehört nun einmal nicht auf ein Handballfeld !! Mir treibt es auch Stunden später noch die Zornesröte ins Gesicht.

• Habe es mir gerade noch zwei, drei Mal auf DYN angesehen. Poah, das perfideste Foul das es gibt ! Die blaue Karte wäre mal ein Zeichen gewesen, dass Timm solche Sachen gerne bei der MMA im Oktagon auspacken darf. Aber so etwas gehört nun einmal nicht auf ein Handballfeld !! Mir treibt es auch Stunden später noch die Zornesröte ins Gesicht.

Verstehe nicht, warum das kein blau ist. Vermutlich haben sie es nicht genau gesehen.

• Habe es mir gerade noch zwei, drei Mal auf DYN angesehen. Poah, das perfideste Foul das es gibt ! Die blaue Karte wäre mal ein Zeichen gewesen, dass Timm solche Sachen gerne bei der MMA im Oktagon auspacken darf. Aber so etwas gehört nun einmal nicht auf ein Handballfeld !! Mir treibt es auch Stunden später noch die Zornesröte ins Gesicht.

Der Verein könnte ihn intern bestrafen und damit ein Zeichen setzen!

• Eine ganz andere Frage. Zu Beginn auf Dyn hat unser Kommentator davon gesprochen, dass die Stählerwiese aufgehübscht worden ist… kann da jemand was zu sagen? Was ist denn gemacht worden?

Oder meine man damit, dass ein Teil der digitalen Werbebande teilweise nicht funktioniert hat? 😛

• Der Verein könnte ihn intern bestrafen und damit ein Zeichen setzen!

Der "Sportfreund" hätte schon seit Jahren von der Bildfläche verschwunden sein können/müssen.

Verdacht auf Sexualdelikt: Bundesliga-Handballer auf Island festgenommen!
    Die Handball-Bundesliga wird von einer Meldung erschüttert, die ausnahmsweise nicht nur aus sportlicher Sicht brisant ist. Sogar die isländische Polizei
    www.mopo.de
  • Eine ganz andere Frage. Zu Beginn auf Dyn hat unser Kommentator davon gesprochen, dass die Stählerwiese aufgehübscht worden ist… kann da jemand was zu sagen? Was ist denn gemacht worden?

Oder meine man damit, dass ein Teil der digitalen Werbebande teilweise nicht funktioniert hat? 😛

Grundsätzlich gab es neue Tore, weiteres ist mir nicht bekannt/aufgefallen.

:lol:  Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

Umbenennung der Haupttribüne in Volksbank-Tribüne.

Im gleichen Atemzug hat die VoBa Sitzkissen für die neue Tribüne gesponsort, die auf jedem Platz auslagen.

• Ich halte zwar eigentlich absolut gar nichts von diesem Handball Performance Index, aber Mattis ist in die Saison mit zwei Spielen gestartet, in denen er einen HPI von 100 hat. Hat das seit der Einführung dieser Skala schon mal jemand anderes vor ihm geschafft oder ist das - zumindest gemessen an diesem Wert - der beste Saisonstart "aller Zeiten"? (;))

• Das war ja wohl unnötig und vermeidbar der Punkt Verlust.

Ja ok Coburg hatte in Mitte der 2 Halbzeit einen gewaltigen Einbruch. Ferndorf nutze es aus und kam ran. Dank auch vieler fragwürdiger Entscheidungen der Schiris auf beiden Seiten.

Und am Ende in den letzten 10 Sekunden clever gemacht auch dank der perfekten und schnellen Reaktion des einen Wischerjungen der den Ball blitzschnell aufgehoben hat im Toraus und zum Coburger Planisek geworfen hat.

Ferndorf war sich da schon recht sicher das es kein Tor mehr wird und den einen Punkt schon sicher zu haben.

Einmal editiert, zuletzt von DieNicole (13. September 2026 um 14:08)

• Alle 5 Jungen spielen in der Coburger B- Jugend, von links David, Fred, Jonas, Paul, Alexander . Gut reagiert von Jonas, ohne den Zuwurf wäre es zeitlich nicht zu dem Tor gekommen. Grundsätzlich wäre das Unentschieden leistungsgerecht gewesen. Coburg gibt letzten Minuten unnötig Spiel aus der Hand.

• Alle 5 Jungen spielen in der Coburger B- Jugend, von links David, Fred, Jonas, Paul, Alexander . Gut reagiert von Jonas, ohne den Zuwurf wäre es zeitlich nicht zu dem Tor gekommen. Grundsätzlich wäre das Unentschieden leistungsgerecht gewesen. Coburg gibt letzten Minuten unnötig Spiel aus der Hand.

Das waren genau die entscheidenden Sekunden. Ferndorf hat damit nicht mehr gerechnet und gar nicht mehr reagiert

• Morgen geht es zum größten Derby (von der Distanz her...465 Km...;-). ) der Welt. Die Favoritenrolle können die Anreisenden ganz galant den Kreuztalern zuschieben.

Möge die bessere Mannschaft gewinnen. Eines ist jetzt schon klar: Die Stimmung und das Bier werden erstklassig sein. :)