Beiträge von FEH

    @ Teddy


    Die Links habe ich nur eingefügt um dazustellen, das ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe.


    Wenn man die Nachrichten heute über den Tag verfolgt hat, wird immer deutlicher, das sich Kauder da ein ziemliches Eigentor geschossen hat. Mit der möglichen Auswirkung, das die Reihe der Abweichler bei der nächsten Griechenland-Abstimmung noch größer werden könnte, was dann auch Frau Merkels Reputation ziemlich beschädigen wird. Das ist ja offensichtlich der eigentliche Grund von Kauders Attacke. Das hier Abgeordnete quasi gezwungen werden, gegen ihre Überzeugung in einer existentiell wichtigen Frage abstimmen zu müssen, nur um den Fraktionsschein zu wahren kann ich nicht gut heißen. Und das es hier um eine der wichtigsten und ihrer Konsequenz weitreichendsten Enzscheidungen geht, steht doch vollkommen außer Frage. Da kann ich jeden verstehen, der den Fraktionszwang über Bord wirft, den es gemäß CDU-Fraktionsordnung eigentlich gar nicht gibt (eben im heute-Journal gehört).


    Nun denn, Herr Kauder wird seinen Mist ausbaden müssen. Das hätte man halt intern klären müssen, statt über die Öffentlichkeit. Tja, shit happens..................


    Und wenn wir meinen ursprünglichen Gedanken mal weiterspinnen: Was würde wohl passieren, wenn alle Abweichler ihren Hut nehmen würden?

    Da stehen der CDU offensichtlich unruhige Zeiten bevor.


    Unionsstreit: Griechenland-Abweichler weisen Kauders Drohung zurück - DIE WELT


    Zitat

    Der rheinland-pfälzische CDU-Abgeordnete Andreas Nick machte durch ein Facebook-Posting deutlich, was er von solchen Ansagen hält. Er zitierte in dem sozialen Netzwerk schlicht den Artikel 38 des Grundgesetzes: "Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen."


    Dem ist nichts jedenfalls mehr hinzu zu fügen.


    Zitat

    Und die Frage ist halt auch, ob nicht "die Abweichler" auch Herrn Kauder und Frau Merkel öffentlich zum Deppen machen, wenn sie von der Fraktionslinie abweichen und sich auf Kosten der eigenen partei profilieren.


    Das macht der Kauder schon selbst. Meiner Meinung nach der würdige Nachfoger von Herrn Pofalla :D

    Und du meinst, da ist die CDU anders als die anderen? Das nennt sich Fraktionsdisziplin und ist in allen Fraktionen im Bundestag (und den Landtagen übrigens auch) so üblich. Die "Abweichung" heißt "freigegebene Abstimmung" und ist eher selten.


    Wenn man regierungsfähig bleiben will, dann ist das auch überwiegend so erforderlich - mal abgesehen von Situationen, wo eine Koalition dermaßen überragend groß ist wie die derzeituge GroKo.
    Was glaubst Du, wie Landes- und Bundesregierungen gestalten, regieren, überleben wollen, wenn sie nur ein/ zwei/ drei Stimmen Mehrheit haben?


    Auch wenn Du´s nicht glaubst, das alles was Du schreibst ist selbst mir durchaus bewusst. 8o:P


    Trotzdem entspricht es nicht meiner Vorstellung von Demokratie bzw. Meinungsfreiheit, oder etwa Deiner? Wenn ich einer dieser Herren wäre, würde ich stehenden Fußes meinen Hut nehmen und aus der Partei austreten. Aber gut, das kann ja jeder halten wie er will.Leider werden da erwachsene Menschen und zudem noch gewählte Abgeordnete öffentlich zum Deppen gemacht. :pillepalle: Das kann für gut heißen wer will, ich nicht.



    Edit:
    Offensichtlich sehen die Sache einige der betroffenen ebenso wie ich. Und Herr Varoufakis weiß auch Neues zu berichten.............. :cool:


    Streit um Fraktionsdisziplin: Kauders Warnung an die Griechen-Abweichler sorgt für viel Ärger in der Union - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

    Das ist alles ganz schlimm. Eigentlich schon fast wie ein Alptraum finde ich. Bin wirklich mal gespannt was da noch nachkommt. Bislang hatte ich von Heiner Brandt ja wirklich viel gehalten weil ersich unbestreitbar große Verdienste um den Handball erworben hat. Aber mit diesem Interview hat er sich in meinen Augen gänzlich disqualifiziert. Hätte man das früher gewusst, hätte man ihn ja zur EHF oder IHF abschieben können. Da hätte er sicherlich gut hingepasst, genauso wie Beckenbauer zur FIFA.


    Hanning mag sein wie er will, er hat den Handball in der Spitze in den letzten Monaten jedenfalls ziemlich nach vorne gebracht. Ohne ihn hätte es einen Sigurdsson als Bundestrainer wohl nicht gegeben, der für die NM ein Glücksfall ist. Oder glaubt wirklich jemand mit einem deutschen Bundestrainer wie ihn HB seinerzeit gefordert hat, wären die jungen Spieler, die heute für Furore sorgen, in der NM aufgetaucht. Im Leben nicht.


    Brandt soll sich ins Oberbergische in seinen Schmollwinkel zurück ziehen und einfach den Mund halten. Er benimmt sich wie ein Elefant im Porzellanladen. Und Bauer ist zurückgetreten aus freien Stücken. Dazu soll er stehen und sich nicht vor den Karren von Provinzfürsten spannen lassen, die in ihrer Ehre gekränkt sind.


    Der Handball ist einmal mehr kurz davor, sich sein eigenes Grab zu schaufeln. Schade um den schönen Sport...............

    Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber hw.com schreibt folgendes:


    Zitat

    Doch die Freude auf der gegnerischen Bank währte nicht lange: Nach Toren von Josche Ritterbach und Simon Ernst hatte Deutschland erneut ausgeglichen 21:21 (24.). Als nach sechzig Minuten die Schlusssirene das Ende der regulären Spielzeit signalisierte, stand es 23:23, Ritterbach hatte mit einem Siebenmeter zwölf Sekunden vor dem Ende für das Unentschieden gesorgt.

    Die schwäbischen Silberrücken, die gegen Hanning schießen, bringen den Handball in Deutschland keinen Deut weiter. Falls die Herren einen besseren Trainer als Sigurdsson haben, sollen sie ihn zeigen. Der wird doch hoffentlich nicht Heuberger heißen, oder? Wenn die Herren einen besseren Projektmanager als Hanning haben, sollen sie ihn bitte auch gleich mitbringen.


    Wenn die Herren beides nicht haben, wäre ich dankbar, sie steckten sich ihre diversen LV-Ehrennadeln an, gingen in eine der schönen Karlsruher Weinstuben und hielten ansonsten einfach mal den Schnabel. Leider muss ich das auch Heiner Brand empfehlen, wenn ich auch den Schoppen mit dem Kölschglas tauschen möchte.


    Freunde; Ihr habt viele Verdienste um den Handballsport erworben, doch bitte findet Euch damit ab, dass diese Zeit vorüber ist, und hört endlich auf den DHB wie einen Schrebergärtnerverein zu führen.


    :klatschen::klatschen::klatschen: DEM IST NICHTS HINZU ZU FÜGEN!!! :klatschen::klatschen::klatschen:

    Kritiker behaupten, das Schäuble den Kurs nur fährt, da sein eigentliches Ziel der Sturz der linken Regierung in Griechenland ist. Die Spekulationen schießen mal wieder ins Kraut.


    Einige Ökonomen schlagen ja vor, das recht zur Geldschöpfung weg von den Banken weider hin zu den Staaten zu verlagern. Vielleicht auch eine Möglichkeit aber sicher nicht der Weiheit letzter Schluss.


    Sei es aber ie es sei, die ganze Sache wird nicht gut enden. Die Welt in einigen Jahren wird nicht mehr diesselbe sein wie heute. Davon bin ich überzeugt.

    Mal ganz ehrlich. Es ist eigentlich vollkommen egal wer hier was macht. Die Karre Griechenland sitzt im Dreck und wird nicht mehr heraus zu manövrieren sein. Nicht mit 80 Mrd. neuer Hilfsgelder, auch nicht mit der Privatisierung griechischer Staatsbetriebe und schon gar nicht mit drastischen Sparmaßnahmen oder Austeritätspolitik. Fließen die neuen Hilfsgelder, ob jetzt 50, 80 oder 100 Mrd., sind sie im nächsten Jahr aufgebraucht und alles beginnt von neuem. Mit den gleichen Diskusionen und den gleichen Krisengipfeln wie zuletzt. Meiner Meinung nach ist da gar nichts mehr zu machen. Außer einem radikalen Schuldenschnitt ähnlich dem Deutschlands nach dem 2. Weltkrieg.


    Es ist ja nun auch nicht so das Griechenland das am stärksten verschuldete Land ist. Bei weitem nicht, noch nicht einmal im Verhältnis zum BIP. Da sind Italien Frankreich, Spanien, die USA und vor allem Japan deutlich schlechter gestellt und die Griechenschulden eigentlich im Vergleich nur Peanuts. Zumindest wenn man einem Artikel des Handelsblatt Glauben schenken kann (habe ich gelesen, finde aber den Link nicht).


    Die Schulden aller Industrieländer werden auf absehbare Zeit nicht mehr abzutragen sein. Im Gegenteil, die Verschuldung wird immer weiter steigen und die Spirale sich immer weiter drehen. Meiner Meinung nach hilft nur eins: Den RESET-Knopf drücke und neu starten. Das wird aber natürlich nicht machbar sein. Früher mündeten solche Krisen ja gerne in einen großen Krieg, aber heute ? Man darf gespannt sein, wo das alles hinführen wird. Spaßig wird´s in Zukunft für uns alle zumindest nicht.

    Da waren schon etliche heftige Sachen dabei. Trotzdem müsste man wirklich das ganze Spiel sehen, um eine klare Aussage treffen zu können.


    Eins ist allerdings gewiss: Mit Handball hatte das offensichtlich nichts zu tun.............

    Gibt es die abschließenden Spiele von Deutschland eigentlich irgendwo im TV ?


    Laut HiF das Spiel in Finnland von 19.55 - 20.45 (nur zweite Halbzeit?). Vom Spiel gegen Österreich ist noch kein Vermerk auf der Seite, nur eine Zusammenfassung in ORF sport+. Wäre ja mal wieder ne Schande, sollte sich kein Sender erbarmen................ :wall:

    Fazit daraus:
    die FIFA und alle Fußballfans sind die Opfer!
    bei den WM Vergaben und dem Präsidenten bleibt selbstverständlich alles beim Alten!


    Glaubt den hier wirklich jemand ernsthaft, bei der FIFA würde nicht alles mit rechten Dingen zugehen :cool:


    Mal Scherz beiseite: Es wird sicherlich so langsam mal Zeit, das hier Tabula Rasa gemacht und der scheinheilige korrupte Haufen abgesägt wird. Aber wie Steamboat Willie schon bemerkte: Bitte dann umgehend bei der IHF und auch anderen Verbänden weitermachen. IOC am besten gleich mit.

    Fragt sich halt noch, was den "Tatbestand" Informationspflicht eher erfüllt: Ein Endspiel um die deutsche Meisterschaft, egal in welcher Sportart oder das Fußballfreundschaftsspiel Sandale Bagdad - Vorwärts Jerusalem.


    Übrigens heute wieder eine Glanzleistung:
    22.45, ARD, Reportage über die Machenschaften bei der FIFA, zeitgleich "Sport Inside" im WDR Fernsehen. Super getimt. :wall:

    Selbstverständlich würde auch die Finalserie im Volleyball zur eigentlich Grundversorgung zählen. Sieht man aber genau so wenig. Die ÖR verfehlen ihren eigentlich festgeschriebenen gesetzlichen Auftrag souverän durch die unsägliche Fokussierung auf einige wenige Sportarten. Lösung wäre ein ÖR-Sportkanal nach österreichischem Vorbild. Kanäle dafür hätte man ja genug.........

    Auch wenn´s relativ deutlich aussieht. Da war bedeutend mehr drin. Aber halt nicht mit unserem heute harmlosen Rückraum. Ich habe schon drauf gewartet, das Sterbik mal einen Ball fängt.


    Aber was soll´s. Niederlage in Spanien ist zu verschmerzen..............

    Was soll denn sonst Argument sein, wenn nicht die Quote und damit das öffentliche Interesse?


    Die öffentlich-rechtliche Informationspflicht, zum Beispiel. Die Einschaltquote darf bei gebührenfinanzierten Sendern eigentlich nicht als Gradmesser dienen. Man hätte das Spiel ja auch auf einem bundesweit empfangbaren 3. Programm senden können.

Anzeige