Beiträge von Westküstenzebra

...

Noch mal kurz zu BildTV. Bei mir habe ich es gefunden in der Senderliste und beim Sky-Receiver meiner Mutter auch, aber jeweils nur in der HD-Version.

Frage allgemein, gibt es BildTV nur noch HD und nicht SD und braucht man für BildTV die HD+ Card?

Ähm - Frage von mir: Wenn du den Sender gefunden hast, warum hast du denn dann nicht auch ausprobiert, ob es ohne HD+ Card funktioniert?

Okay, dann noch die Antwort auf den 2. Teil deiner Frage:

Nein, der Sender ist so ohne Karte per Satellit empfangbar. Ich habe einen Panasonic-Recorder/Receiver, da funktioniert der Sender ohne gesondertes Equipment.

Also keine. Aktuell ist da nämlich gar nichts in Fettdruck dargestellt.

Ich bin natürlich schon von moderner Hardware ausgegangen, also Smart-TV oder zumindestens einen Stick oder alternativ auch eine moderne Konsole am TV angeschlossen. Ich denke, bei den meisten Haushalten sind diese Vorraussetzungen schon gegeben.

Nö. Weder Smart-TV noch Stick.

Na ja, es wird sicherlich reine Handballfans geben, die sich ganz von Sky trennen wollen.

Ja. Den Rest von Sky nutze ich sowieso nicht. Und meinen Panasonic-HDD-BlueRay-Recorder/Receiver finde ich sowieso tausendmal besser als den Sky-Receiver.

Da Zeitz ja kein Bundesliga-Neuling war ist die Leistung von Johansson noch höher anzusiedeln. Für mich der Königstransfer der Bundesliga in diesem Jahr. Leider zum falschen Club. ;)

Naja, mit 4 Erstligaspielen in der Vorsaison (Zweitspielrecht bei Wallau, eigentlich war er Zweitligaspieler bei Kronau-Östringen) kann man schon noch von Bundesliga-Neuling sprechen.

...
    So etwas wie Narzisse, Karabatic, Omeyer, Lövgren, Ahlm, Jicha, Ilic uvm in einem Team wird man erst mal nicht mehr in einem Bundesligateam vorfinden. ...

*Klugsch***modus an*
    Narcisse und Ilic haben gar nicht zusammen mit Karabatic und Lövgren beim THW gespielt. Die waren schon weg, als Narcisse und Ilic kamen.
    *Klugsch***modus aus*

Zu Heide: Ja, das ist etwas verwirrend, weil die das unter einem anderen Namen erreicht haben, der HSG Marne/Brunsbüttel. Vielleicht sollten Sie sich gleich in North Sea Seals umbenennen.

Das wäre schon reichlich übertrieben, da das dann schon gar kein Hinweis mehr auf die Herkunft wäre. Die Nordseeküste ist lang...

Außerdem haben viele der Spielerinnen, die damals unter dem Dach der HSG Marne/Brunsbüttel das Meisterschafts-Final4 der wJA erreicht hatten, schon parallel beim MTV im Damen-Team gespielt.

Und ich wusste nicht, dass Zetterman in dieser Saison neu in Coburg ist. Auch dass es in dieser Saisin im Vergleich mehr gelbe Karten gegeben hat, wegen der neuen Linie der SR.

Ich sehe, dass es goldrichtig war, den Tonkanal gleich am Anfang zu ändern - auch wenn der Kommentator sich da trotzdem hin und wieder mal reingemogelt hat. Es ist wesentlich entspannter, wenn man sich während des Spiels nicht über das Gesabbel aufregen muss.

Warum steht bei der EM überall Mykola Bilyk, aber sonst doch immer Nikola, auch beim THW?

Weil Mykola "eigentlich" die richtige Schreibweise ist. So hat er es mir jedenfalls mal gesagt, als ich ihn darauf angesprochen habe. Sowas kann bei der Transkription schon mal passieren, ich kenne das beruflich mit den Pässen von Aussiedlern.

Ich verstehe das zwar irgendwie nicht, da es m. W. auch im Ukrainischen eine Unterscheidung zwischen M und N gibt, aber irgendwann hat sich wohl mal das N eingeschlichen.

... Altenholzer Jonas Ottsen (RL). Der ist eigentlich designierter Nachfolger für Firnhaber (der zum THW geht).

Hui, du solltest den verlinkten Text nicht nur überfliegen, bevor du dich darauf beziehst. Jonas Ottsen hat als erfolgreichster Torschütze die Nachfolge von Sebastian Firnhaber angetreten, der jetzt beim THW spielt. Der andere Firnhaber, der Altenholz verlassen wird, ist Lucas - und als dessen designierter Nachfolger dürfte Ottsen nicht gegolten haben. Lucas Firnhaber ist nämlich Linkshänder und geht auch nicht zum THW, sondern nach Essen.