Klingt nach grauer Therie. Bei meinem Kind wurde nicht nach einer Elternemailadresse gefragt.
Ablösung von nuLiga, Handball4all und Sportradar durch iSquad zur Saison 2026/2027
-
-
kurze nachfrage für mehrere Kinder
Kind 1
email Kind 1 + email Eltern Bereich
Kind 2
email Kind 2 + email Eltern Bereich
...
wenn man selbst noch was macht
Elter
email Elter (ungleich email Eltern Bereich)
??
-
immerhin, es scheint eine Vorgehensweise zu geben, die schon Richtung Serviceorganisation geht. Ich hatte vor 3 Wochen ein Ticket aufgemacht, über die Seite direkt. heute morgen kam die Rückmeldung. Ist jetzt nicht so, dass das in Nirvana geht. Um auch mal etwas Hoffnung zu verbreiten.
-
Hallo, ich habe zwar keine minderjährigen Kinder mehr, aber so wie von den Vorrednern skizziert verstehe ich die Theorie
bzw. die Hinweise von anderen Handballverbänden auch.
Vom Kollegen HBHummes unter Nr. 260 gut dargestellt.Zum Vorbeitrag/Nachfrage von MatHE:
Ja, für beide Kinder jeweils eine eigene EMailadresse (im ersten Schritt);
und dann im zweiten Schritt eine Eltern-EMailadresse, die bei den Kindern gleich sein kann/sollte.
Über diese zweite (Eltern-)Emailadresse sollen dann die Eltern später auf der iSquad Anmeldeseite isquad.de
über die Schaltfläche "Elternbereich" Zugriff auf die Daten aller ihrer angemeldeten Kindern bekommen/erhalten (wenn denn die Technik soweit ist).Wie ebenfalls bereits angesprochen müsste es zu Problemen führen, wenn die Eltern im ersten Schritt bereits ihre eigene Mailadresse fürs Kind
verwenden/"verbrauchen", und dann später selbst sich anmelden müssen, weil sie zB Trainer, Betreuer, Zeitnehmer/Sekretär geworden sind
und/oder eine andere administrative Tätigkeit im Verein übernehmen wollen.Schauen wir mal, zu was das dann in der Zukunft führt. Hmm
-
Alles anzeigen
kurze nachfrage für mehrere Kinder
Kind 1
email Kind 1 + email Eltern Bereich
Kind 2
email Kind 2 + email Eltern Bereich
...
wenn man selbst noch was macht
Elter
email Elter (ungleich email Eltern Bereich)
??
Das ist mein Verständnis bzw Kenntnisstand bislang.
Evtl. kann man die bei den Kindern verwendete E-Mail-Elternadresse auch für den eigenen Account nutzen? Würde ich einfach mal so ausprobieren
-
Das ist korrekt. Die E-Mail-Elternadresse kann bei mehreren Kindern als Elternadresse (Sorgeberechtigter) genutzt werden. Auch wenn dieser Elteranadresse ein eigener Account zugeordnet ist. Die Kinder haben ja als Account-E-Mail eine eigene Adresse. ES geht hier nur um den Zugriff als Sorgeberechtigter.
-
Der Hessische HV (einzige Gegenstimme) informiert seine Vereine in einer langen Mail, in welcher der DHB nicht gut wegkommt.
Momentan klemmt die Spielplanerstellung.
Kerninfo für ein "fahrendes Mofa", bis 1.7. müsse diese Funktionen stehen. Sonst nächste Saison in Nuliga.
Halte ich bei 21 Kalendertagen und dem Rest von heute für "äußerst ambitioniert", das wird auch nicht mit einer "Extrameile" aller Beteiligten zu erledigen sein.
Auswertungen/Statistiken sind zu allgemein formuliert, aber der Rest ... da hat der HHV einen Punkt.
ZitatAlles anzeigenMitgliederverwaltung
- Anlegen von Terminrastern und Spielplänen
- Beantragungen von Spielausweisen und Spielberechtigungen
- Ansetzungen von Schiedsrichtern
- Kommunikationstools für Nachrichten an Vereine, Einzelmitglieder, Funktionäre usw.
- Tools zur Verlegung von Spielen, Bescheiderstellung, SR-Beobachtungen,
Kostenabrechnungen für SR und ZN/SK
- Seminarverwaltungen, inklusive kompletten Teilnehmermanagement
- Lizenzwesen (SR, ZN/SK, Trainer)
- Rechnungswesen und Faktura inklusive Schnittstellen zu Buchhaltungssoftware
- Auswertungen und Statistiken -
Hallo,
darf man die Info des HHV mitlesen? Link? Oder PN
(Die dort dargestellten Infos eines Bundesprojektes sind sicherlich für alle interessant/von Bedeutung)Danke
-
Würde mich auch interessieren - presse@hghandball.de
danke mike
-
morgen steht das nach Lage der Dinge in der Lokalpresse. Das würde ich mal abwarten.
Edit. Ich präzisiere. Der HHV hat den "Brandbrief" an den DHB in unserem Fall an die Spielwarte weitergeleitet und von da ging es an die Verein. Also nicht "strukturiert".
Stakeholder- in Verbindung mit Expectationmanagement wird da nix mehr kitten.
"An
Präsidium
Vorstand
Projektleitung „Handball360“
des DHB" -
@capitano19 Ein Thema für dich? Interessiert jeden Club im Lande.
-