Ja und - passt doch, Argentinien steht in der FIFA-Liste auf Rang 1, gefolgt von Frankreich, Spanien, England und Brasilien. Also geht ARG FRA aus dem Weg, ESP ENG usw.
Ja und - passt doch, Argentinien steht in der FIFA-Liste auf Rang 1, gefolgt von Frankreich, Spanien, England und Brasilien. Also geht ARG FRA aus dem Weg, ESP ENG usw.
Dann würde ich mal wieder in Rimpar spielen, statt der teuren Würzburger Halle.
Würde mich mal interessieren, was die "unterschiedliche Auffassungen über die künftige strategische und sportliche Ausrichtung der Mannschaft" sind. Das erwähnt auch die Mainpost im Vorspann ihres Paywall-Artikels.
Gestern hat die HBL (https://www.daikin-hbl.de/de/hbl-gmbh/co…r-saison-202627 & auch Handball-World) vermeldet, dass es in der neuen Saison einen einheitlichen Spielball für beide Bundesligen geben soll. Bei Bild war das Thema schon vor einem Jahr mit drastischer Wortwahl aktuell (https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…009353a0c963c88) und würde sich auch auf Harz beziehen.
Ähnliches wurde vor einigen Spielzeiten in den BW-Verbänden vor der Fusion letztes Jahr versucht, beziehungsweise mit einem Wurfgerät von Kempa eingeführt (wurde sogar in den Spielbetriebsbestimmungen verankert - Seite 7: https://www.bwhv.org/fileadmin/bwhv…2526_250909.pdf). Allerdings kamen dann viele Teams mit ihren eigenen Ausrüsterverträgen und waren davon dann befreit, womit die Geschichte ganz schnell ziemlich verwässert wurde.
Kann das jetzt in den BL reibungslos funktionieren? Denn da sind die Ausrüsterverträge ja noch wesentlich werthaltiger.
Anderes Thema: Als ich eben, also so gegen 8 Uhr auf das Thermometer blickte, fiel mir etwas aus meiner Gymnasiumszeit ein. Wenn um 10 oder 11 Uhr (weiß nicht mehr genau) an einer bestimmten Stelle im Schatten 27°C erreicht waren, gab es die letzten zwei Stunden "hitzefrei". Zufälligerweise war ein Jahr lang dieses spezielle Thermometer bei unserem Klassenzimer. Möglicherweise gab es da gewisse Manipulationen. Beweiskräftige Aufzeichnungen darüber gibt es selbstverständlich nicht.
Jedenfalls, diesen Wert, diese magischen 27 Grad, hatte ich vorhin schon an meiner Hintertür knapp überschritten. In meiner Umgebung ist es jetzt schon weit drüber (https://www.wunderground.com/dashboard/pws/IPLANK19 / siehe dort auch in der Grafik).
Also - ich mache heute blau und verdaue dieses komische Spiel von gestern Abend.
Ja Alexandersittiche, und eben nicht nur in Heidelberg oder Mainz (glaube ich, wo sie mit zuerst waren), sondern eben auch in Plankstadt, an der Nordstadthalle in Schwetzingen oder wo ich mich hier sonst noch in der Kurpfalz aufhalte.
Falken haben übrigens für diese Saison mit Brüten fertig. Und den ihre Kleinen können jedes Jahr ordentlich deutlich auf sich und ihren Hunger aufmerksam machen.
ZitatIch hätte 4 nervige Elstern abzugeben, die mich jeden Morgen unter Garantie um 5 Uhr wecken würden, wenn das nicht schon der Hahn des Nachbarn zuverlässig um 4 erledigen würde...
Meine Elstern waren eigentlich immer mucksmäuschen still. Bilden im Baum eine erstaunliche WG mit Ringeltauben und einem Falkenpaar. "Geräusche" verursachen andere wie Amseln, Nachtigallen, Meisen, Papageien und wer weiß noch. Aber dafür halte ich meinen Garten ja auch naturnah.
Ich habe es zwischendurch gefeiert , wenn ich nicht arbeiten muss oder andere Termine habe, war mir bislang die Hitze egal -
einmal Fahrradfahren längere Zeit, einmal Motorrad, anderen Tag Gartenarbeit. Die musste ich vorhin wieder aufnehmen und zwei tote Elsterküken aus meiner Fichte beerdigen. Da war es mit dem Feiern vorbei.
Also 1976 war ein erster Ausreißer nach oben, sozusagen das Vorbeben. Die auslösende industrielle Revolution lief da ja schon über 100 Jahre. Aber die Werte waren meist etwas geringer, die Intensität und die Länge da noch einmalig. Inzwischen setzen wir ständig neue Standards, unliebsame Rekorde. Schaut euch allein die Nachttemperaturen, die bisherigen und die kommenden an. Dann wenn die Tageswerte zurückgehen sollten/könnten, geht es (wohl wegen Wolkenbedeckung und Schwüle) im Dunklen wieder noch ein bisschen höher.
Aus dem einen Epizentrum Rhein-Neckar/Oberrheingraben.
1773 Boston Tea Party
+ 223 Yrs
2026 Boston Beer Party
Können die Engländer den Schotten das Brauwasser reichen oder abgraben?
Streng genommen ist Bad Schwartau nur die Nachbarstadt von Lübeck im Kreis Ostholstein. Der VfL, der früher selbständig Bundesliga spielte, hat sich vor 9, 10 Jahren den Namenszusatz "Lübeck" verpasst. Aber das mit den Namensänderungen und Ergänzungen haben ja auch schon andere gemacht.
Danke, den Artikel habe ich gesucht, aber nicht gefunden. Heute Abend wurde es auch an die Vereine verteilt und außerdem hat mir jemand gesteckt, dass es unter Spielbetrieb unter dem roten Balken versteckt schon vorlag. Ich habe immer nur das "Was wäre wenn . . " gesehen.
Nach den Überschriften zweier Zeitungen von vorgestern (Paywall), ist die neue Staffeleinteilung für OL, VL und LL erfolgt. Allerdings kann ich sie nirgends auf der HP des Verbandes oder sonst wo finden. Kann jemand helfen?
@cethewe: Kümmere dich darum, mache die entsprechenden Threads auf und versuche, Mitstreiter und Mitwisser zu finden.
Wenn du mit dem "Kerner" Johannes B. meinst, der ist jünger als ich, 61. Also mal langsam.
Ich frage mich nur, wer will eigentlich bei einer WM-Endrunde GER - NED II sehen, zumal es noch einen Gegentreffer zum Ausgleich gibt. Sorry, nicht ganz meine Welt.
"Ein bisschen verrückt" (Wolfgang) ist die Untertreibung der Woche. Bei uns in Oftersheim war in diesen Spielen (Ottobeuren hat sich ja zuvor von Nieder-Olm abkochen lassen) die absolute Hölle los. Mich wunderte es nur, dass die Nachbarn nicht die Polizei vorbeigeschickt haben. Und gerne hätte ich diese "Hölle" mit gutem Ausgang für meine Jungs von der HG O/S in Anspruch genommen. So blieb uns nur das Lob "gute Gastgeber" gewesen zu sein.