Oldie - auch Hüttenberg soll die Punkte wieder verlieren
Beiträge von pko
-
-
Saarlouis und Homburg war das Derby, das er meinte
-
Auch da gilt, wie heute aktuell bestätigt wurde

-
BW - auch vorher Badisch, südbadisch oder württembergisch hatten nie etwas mit NuLiga zu tun
Wir sind die Entwickler des HB4all.
-
Uns fielen vorhin der Halle noch andere Sachen und Bezeichnungen dafür ein. Laut Nachforschungen (deren Quelle ich noch nicht kenne) geht dieser Platz aber weder zulasten von BW noch vom Qualibereich 5 sondern auf die Gesamtmenge. Sprich, am Ende wird ein Ticket weniger ausgespielt.
-
Muss ich dir leider widersprechen, wir hatten nie drei.
Da steht sogar irgendwo (öfter) hier in der HE, kann 15 oder 20 Jahre her sein. Und auch irgendwo in alten Dateien von mir auf einer weit weit entfernten Festplatte in einer anderen Zeit. Mal sehen ob ich es bei Gelegenheit finde, jetzt zu viel um die Ohren
Gruß mike
-
Es gibt keinen Badischen HV mehr, auch keinen Württemberger HV sowie den Südbadischen HV. Es gibt nur BWHV.org!!!
-
Die erste Wildcard ist weg, die ging vorhin an den TV Bittenfeld, der sich die Qualifikationsmühlen erspart.
-
alter Sack - war eigentlich kein falscher Thread, sondern wegen des aktuellen Verzichts auf diese Runde bezogen.
Aber wenn es dich irritierte - sorry mike (auch ein alter Sack)
PS: Abgesehen davon, dass es keine Lizenz für die 3. Liga gibt. Zieht Altenholz vorab (also vor 30.6.) zurück, gibt keine Meldung zur 3. Liga ab, müsste der TSV auf die Zahl der Absteiger angerechnet werden. dies bedeutet, einer weniger steigt ab und dies sollten die Vorletzten(?) jeder Staffel dann in einer Abstiegsrelegation unter sich aus machen, so wie letzte Runde bei den Männern geschehen. Oder denke ich da falsch?
-
BW hat zwei Plätze, egal ob Männer oder Frauen. Das sind die alten Oberliga-Bereiche (hat nix mit der Bezeichnung seit zwei Jahren zu tun). Die galten auch für Einteilungen, Qualifikationen rund um JBLH. Der eine war Württemberg, der andere Baden (Nord und Süd zusammen).
-
Ich finde es ja immer noch eine "Frechheit", dass NuLiga in manchen Verbänden mit seiner klaren Struktur und Hierarchie immer noch online ist wie hier in Hessen oder Bayern. Und zwar sowohl für den normalen Spielbetrieb wie auch für die jetzt laufenden Qualis. Wobei für mich die Frechheit nicht darin besteht, dass es noch einsehbar, sondern, dass der HB4all-Bereich sich wegen irgendwelcher vertraglichen Geschichten komplett bedecken oder vielmehr verstecken musste. Im Hintergrund läuft er ja noch - bis dann in Windeseile die spanische Erneuerung kommt.
Quasi quillt bei mir als Baden-Württemberger unter den nachbarlichen Aspekten der blanke Neid hervor. Versuche mal bei uns über die Qualis den Überblick zu behalten. Und wenn du ihn erlangst kannst du auch nicht sicher sein. Es wurde schon eingeräumt, dass etliches was Spielpläne oder Tabellen im Qualibereich angeht, falsch sein könnte.
-
Weil es doch immer um bessere Sichtbarkeit, mehr Professionalität gehen soll: Die stärkste Handballliga der Welt präsentierte sich jetzt sogar via ARD der breiten Öffentlichkeit (Einschaltquoten liegen wohl noch nicht vor). Aber zum Beispiel in der RNZ, die lokal zumindest den Handball nicht vergisst, ist auf der fünften Sportseite unten ein Agenturbericht, nicht sonderlich groß - zum gesamten Turnier. Im Mannheimer Morgen und seinen Anhängseln ist es zumindest der obere Artikel und schon auf der vierten Sportseite (allerdings hat der MM auch weniger Sportseiten als die RNZ), nicht viel länger, dafür mit Autorenkennzeichnung Eric Dobias, der schreibt glaube ich via DPA. Damit ist der "Superbowl des Handballs" doch weit hinter dem Fußballgeschehen auch tieferer Ligen und anderem zurückgeblieben.
-
krösti-bull schick mir Mail, bekommst du Artikel
-
Jetzt veröffentlicht der DHB die Meldungen zur 3. Liga. Wann war der Meldetermin gleich noch mal?
Da stehen dann inzwischen einige drauf, die schon sicher abgestiegen sind und solche, für die ein Aufstieg mittlerweile völlig unrealistisch ist. Zum Beispiel der TV Willstätt (löst sich die HSG mit Hanauerland auf?) als derzeit Sechster. Wobei, rechnerisch ist noch etwas drin. Aber der insgesamte Informationsgehalt dieser "up to date DHB-News" ist doch begrenzt.
-
In Zeiten knapper kommunaler Kassen scheint dies gut (oder optimistisch vernünftig) kalkuliert zu sein, indem die Vereine auch eine Last tragen und es danach Kosteneinsparungen gibt. Zumindest solange, wie nicht die von meinem Vorschreiber erwähnten Folge- und Reparaturkosten in die Höhe schnellen. Der zusätzliche Zuschauerzuspruch könnte da auch etwas helfen.
-
Über 20 Minuten, wow Helge
wie sieht dann ein ausführlicher Überblick aus . . .?
-
Erstmal steigt FFB ab - und ist das nicht der falsche Thread?
-
-
In BW gibt es (außer RL Männer) Ligen, da liegt zwischen den letzten Spieltagen eine oder sogar zwei Wochen. Diese gute Sitte der Gleichzeitigkeit ist leider schon länger Geschichte.
-
Den BadHV gibt es nicht mehr, wurde mit SüdbadHV und Württemberg eben zu dem BWHV verschmolzen. Und da ist die Grundlage eben noch HB4all.