Das war ja jedem der Lesen wollte bekannt. Das dritte Liga und Jugendbundesliga nicht in der Hand der Verbände liegt und natürlich nicht vom Rückzug betroffen ist.
Ablösung von nuLiga, Handball4all und Sportradar durch iSquad zur Saison 2026/2027
-
-
Weiß jemand, wann man über 360 Erwachsenenspielrecht für Jugendspieler administrieren kann? Die Zeit läuft und in SH geht es noch nicht, sagen die Kollegen.
-
Moin zusammen, habe ich das richtig verstanden, das nur die angesetzten Schiedsrichter den ESB am Spieltag aktivieren können?
-
Interessant. Am Freitag/Samstag habe ich von unserem Verein nur die 3. Liga gesehen, da Hessen weiter in nuLiga unterwegs sein wird.
Seit gestern sehe ich zumindest Bezirksklassen und Bezirksoberligen unseres Vereins, nur die Regionalliga-Teams fehlen noch.
Ist das Zufall? Kommen die RL-Teams noch oder werden die anderen Teams gelöscht? Habt Ihr Infos? Wie sieht es bei Euch aus?Über die Suche finde ich beispielsweise Hessen und weitere "Abtrünnige" nicht mehr unter den Landesverbänden, wenn BW auch auf dem Altsystem unterwegs ist und Bayern ggfs. diese Woche auch dagegen entscheidet, dann ist gefühlt die Hälfte von "Handball Deutschland" nicht mehr auf der handball.net Landkarte vertreten.
-
wenn BW auch auf dem Altsystem unterwegs ist
... dann muss es wohl scheinbar doch eine Lösung in Sachen Vertragsfortsetzung mit H4A geben?
-
Okay, ich dachte BaWü war auch auf nuLiga.
-
Im DHB-Bericht über den erfolgreichen Start steht :" An manchen Stellen holperte es zunächst ein bisschen. Für kurzfristige Herausforderungen wurden stets pragmatische Lösungen gefunden ".
Kein Wort, was noch nicht gut läuft, damit wir schon mal am ersten Spieltag vorbereitet sind und Lösungen vorbereitet.
Nein, wir sollen selber nach Problemlösungen suchen und nicht von Erkenntnissen anderer profitieren, wahrsscheinlich , weil man nur aus eigenen Fehlern lernt.
-
und Bayern ggfs. diese Woche auch dagegen entscheidet, dann ist gefühlt die Hälfte von "Handball Deutschland" nicht mehr auf der handball.net Landkarte vertreten.
Bayern hat das letzte Woche schon bekanntgegeben, dass kommende Saison noch mit nuLiga gearbeitet wird. Pässe etc. laufen auch bereits wieder darüber
-
Moin zusammen, habe ich das richtig verstanden, das nur die angesetzten Schiedsrichter den ESB am Spieltag aktivieren können?
Ja. Du kannst aber als Verein die Mannschaftsaufstellung schon vorbereiten (mittels Vereinszugang). Aber den eigentlichen Teil muss einer der Schiedsrichter erst entsperren. Die Schiedsrichter sperren auch mit Ihrer PIN dann auch den Spielbericht am Ende (Versiegelung).
Es kann übrigens auch §77 SpO greifen, wo kein Schiedsrichter kommt. Dann muss ein anderer Schiedsrichter mittels "Schnelle Zuweisung" hinzugefügt werden, der den Spielbericht dann entsperren und versiegeln kann. Das gleiche übrigens wird auch bei Zeitnehmer/Sekretär nach § 79 SpO gemacht, falls sie nicht angesetzt worden sind oder teilweise oder ganz nicht erscheinen.
-
In HB4all war dies kein Problem, zum Beispiel bei den Qualis (unterhalb DHB). Alle Spiele waren dem Ausrichterverein zugeordnet, der sie aufrufen konnte, dann durften die Mannschaften mit ihren Pins ran und ihre Teams aufrufen.
Genaso war es in nuLiga auch.
-
Ich war am Wochenende als Zuschauer in der Halle und meinem Vernehmen nach lief alles reibungslos. Auch der Ticker auf handball.net hat funktioniert. Lediglich, dass jeder Spieler in der Aufstellung 2 mal gelistet war, hat gestört.
Somit würde ich schon bestätigen, dass der erste Start gut verlief.
Dennoch darf man nicht vergessen, dass dazu sehr viel Aufwand von Ehrenamtlichen notwendig war, die man mit diesem engen Zeitplan sehr stark unter Druck gesetzt hat. Deren Arbeit kann man gar nicht genug wertschätzen.
-
Beitrag von Wildkatze5 (
24. August 2026 um 13:56 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (24. August 2026 um 14:07 ). -
Stimmt, sah bei einem Spiel komisch aus, wo einige Spieler mehrfach in der Aufstellung waren und alles doppelt drin war.
-
Stimmt, sah bei einem Spiel komisch aus, wo einige Spieler mehrfach in der Aufstellung waren und alles doppelt drin war.
Ja, das ist auch jetzt noch so zu sehen, wenn man das Spiel aufruft.
Wobei es beim Gast (Nummer doppelt mit unterschiedlichen Namen und gleicher Name mit unterschiedlichen Nummern)) noch komischer aussieht als bei der Heimmannschaft (da ist jeder Zeile einfach doppelt).
Wenn das aber die einzigen Probleme sind die auftreten und das auch nur vereinzelt, ist das erst mal kein Drama.
-
@wuschek: BW hat hb4all sogar entwickelt und ist Hauptanteilseigner

-
Waren übrigens alles Spielerinnen
Ich gehe eigentlich davon aus, dass alle Personen in den Listen der beiden Mannschaften auch die Spieler*innen bzw. Offiziellen sind.Wenigstens mal eine positive Sache, wenn das Programm ohne den Genderwahn ausgeliefert wird!
-