Ist das nur mein Eindruck oder ist die Wirkung des Strategiepapiers bereits verpufft? Es gab jetzt die jährliche HBF Tagung und unter der Woche auch eine DHB-Sitzung der 3. Liga und ich habe nirgends eine Stellungnahme zu dem Papier entdecken können. Auch von den betroffenen Vereinen hat hier in diesem Thread niemand einen Artikel verlinkt. Meine lokale Zeitung hat heute einen sehr großen Artikel zur neuen 3. Liga Frauen Saison, wo explizit auch auf die Reduzierung der Mannschaftszahlen über die nächsten Spielzeiten eingegangen wird. Das Strategiepapier wird aber in keiner Silbe erwähnt.
Ich habe jetzt doch noch etwas gefunden, eine Zeitung greift das Thema auf und recht scharf auch an. Ich kann es allerdings hinter der Paywall nicht lesen. Mittelhessen.de titelt, "Abschaffung der 3. Liga? "Verantwortungslos und weltfremd" - Der Deutschen Handballbund will die 3. Liga abschaffen. Die betroffene HSG Kleenheim-Langgöns und ihr Sportlicher Leiter Christian Straßheim zeigen sich im Interview empört davon", und kommentiert, "zur Abschaffung der 3. Liga: Zweifelhaft - Standorte werden geschwächt, es fehlt die Perspektive: Das Ende der 3. Liga im Frauenhandball wäre ein Eigentor für den DHB".