JBLHm 22/23 Gesetzte - Quali & Saison

  • Ok, was hat dann der Zusatz "regional" für eine Bewandtnis?


    Kann man eigentlich auch irgendwo nachlesen, wie das 1/4-Finale der Pokalrunde weitergeht? Das steht auf der Matrix nämlich nicht drauf.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Gratuliere insbesondere der SG Pforzheim-Eutingen zur Meisterrunde und zur damit verbundenen Quali für die kommende Saison. Das Ding in Allach paar Sekunden vor Schluss noch zu ziehen ist schon ganz stark, Respekt.

  • Der Zusatz "regional" ist wohl eine Übertragungspanne, wie gesagt, war nie vorgesehen. Und es ist nicht der einzige Fehler in den DfB des DHB in den letzten Jahren, da sind schon schlimmere Böcke geschossen worden.


    38. Austragungsform/-modus 38.1. In der Deutschen Meisterschaft tragen die teilnahmeberechtigten Vereine im KO-System (Viertelfinale, Halbfinale und Finale jeweils im Hin- und Rückspiel) die Spiele um die DM aus.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Der Zusatz "regional" ist wohl eine Übertragungspanne, wie gesagt, war nie vorgesehen. Und es ist nicht der einzige Fehler in den DfB des DHB in den letzten Jahren, da sind schon schlimmere Böcke geschossen worden.


    38. Austragungsform/-modus 38.1. In der Deutschen Meisterschaft tragen die teilnahmeberechtigten Vereine im KO-System (Viertelfinale, Halbfinale und Finale jeweils im Hin- und Rückspiel) die Spiele um die DM aus.

    KO-Spiele ist schon klar ;-), aber wer gegen wen? Da steht nur, dass die besser platzierte Mannschaft beim Rückspiel Heimrecht hat.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Der Zusatz "regional" ist wohl eine Übertragungspanne, wie gesagt, war nie vorgesehen.

    Naja, war schon vorgesehen und wurde so auch durchgeführt - aber eben in der vergangenen Saison. Jetzt wurde schlicht verpennt das "regional" für die Meisterrunden wieder zu streichen.




    KO-Spiele ist schon klar ;-), aber wer gegen wen? Da steht nur, dass die besser platzierte Mannschaft beim Rückspiel Heimrecht hat.

    Siehe Seite 16 der aktuellen DfB: "Auslosung DM/Pokal 2023 tbd." - Wird eben noch ausgelost

    Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

  • Der Meisterrundenspielplan (ebenso Pokalrunde) ist jetzt seit 22 Uhr teilweise verfügbar, allerdings mit noch einigen offenen Terminen. Der erste Spieltag sollte aber passen, entspricht dem Raster, auch wenn Uhrzeiten noch fehlen.

    Übersicht
    Die offizielle Startseite des Deutschen Handballbundes. Hier finden Sie aktuelle Informationen zu den Nationalteams, Wettbewerben und mehr.
    www.dhb.de

    oder

    1: https://www.handball.net/ligen…=sportradar.dhbdata.16062

    2: https://www.handball.net/ligen…=sportradar.dhbdata.16077

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Glückwunsch an die B-Jugend der Füchse, die heute zum siebten Mal die Meisterschaft feiern konnten! :klatschen:


    Hier nochmal die Übersicht über die diesjährige Saison (nach Abschluss der Oberligen / Regionalligen):


    Qualifikationsspiele für das Achtelfinale
    HSV Hamburg - 1. VfL Potsdam.............................. 28:22
    SC Magdeburg - HC Erlangen.................................. 30:29
    VfL Gummersbach - VfL Eintracht Hagen............. 31:21
    TV Nieder-Olm - JSG Dreiburgenstadt-Felsberg.. 28:31


    Achtelfinale
    SC Magdeburg - MTV Braunschweig...................................,. 25:20 / 26:23
    VfL Gummersbach - Jugendhandball-Akademie Neuhausen-Ostfildern.. 35:31 / 37:34
    JSG Dreiburgenstadt-Felsberg - Rhein-Neckar Löwen....... 14:19 / 19:37
    HSV Hamburg - TSV Bayer Dormagen.................................. 35:29 / 37:38
    HSG Handball Lemgo - SC DHfK Leipzig............................... 19:26 / 23:35
    THW Kiel - TSV Burgdorf......................................................... 28:26 / 35:34
    mHSG Friesenheim-Hochdorf - HSC Coburg....................... 24:28 / 22:40
    MT Melsungen - Füchse Berlin............................................. 22:28 / 11:34


    Viertelfinale
    SC Magdeburg - HSV Hamburg................ 31:31 / 22:29
    Füchse Berlin - SC DHfK Leipzig............... 30:25 / 22:25
    VfL Gummersbach - HSC 2000 Coburg... 28:27 / 29:28
    Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel................ 21:26 / 28:27


    Halbfinale

    VfL Gummersbach - Füchse Berlin.......... 27:31 / 27:25
    HSV Hamburg- THW Kiel........................... 37:30 / 28:32


    Finale
    Füchse Berlin - HSV Hamburg................... 31:19 / 32:25

Anzeige