Beiträge von pko
-
-
Das mit dem Begriff "Kohle" ist vielleicht gar nicht so Verkehrt, da der DHB ja seit Jahren versucht, höhere Beiträge pro Spieler aus den Verbänden/Vereinen Herauszuquetschen. Ob dies inzwischen gelungen ist oder wo dies damals stand, habe ich leider nicht gleich zur Hand. Aber die Tendenz zu immer mehr (voll bezahlten) Funktionären auf allen Ebenen, nicht nur DHB und nicht nur Schiedsrichterwesen, scheint offensichtlich.
-
-
Wahrscheinlich der DHB vermeldet via Handball.net, dass 22 Teams für die Aufstiegsrunde gemeldet hätten. Zwölf Mannschaften werden wohl teilnehmen dürfen (allein wollen aus BW fünf, zwei dürfen nur), sechs werden dann in die 3. Liga für 2026/27 hochrücken (https://www.handball.net/news/aufstieg-…s-qualifikation).
-
Sie war da ja schon Mal für ein Jahr aktiv (2011), ihre Schwester Elli sogar für drei Spielzeiten ab 2008.
-
Ja, wie geschrieben 2023 nur HC O/B.
Aber es ist halt kein Dauerzustand, eher die Ausnahme.
Doch verdenken würde ich es in Zukunft (und auch jetzt schon) keinem. Mit einer zweigleisigen 2. Liga wäre der Schritt für mehr Teams einfacher zu bewältigen
-
Wie kommst du zu dieser Behauptung? In der Regel traf dies nicht zu
25 HC O/B & WÜ
24 HC O/B & KN
23 HC O/C (noch coronabedingt veränderter Modus)
22 KN & SG PF/E & Pfullingen (coronabedingter Modus)
21 Fünf Teams aus dem Süden (wilde Coronazeit)
20 Vier Direktaufsteiger, einer pro Staffel - so wie meist die Jahre davor (nicht immer)
16 als Beispiel verweigerte der Westen und KN & SGL stiegen auf (ohne Relegation/Aufstiegsrunde)
-
Lasst uns bitte die Beiträge hier (3. Liga M 2025/26 - Aufstiegsrunde) konzentrieren
-
Bis Corona gibt es Übersichten von Sven mit allen Ergebnissen (nur A) in Übersichten auf einen Blick pro Staffel
http://bundesligainfo.de/ und dann DM männliche Jugend wählen
-
Uups, hätte mehr als nur den ersten Satz lesen sollen . . . .
-
In Vertretung für Wolfgang eröffne ich mal diese Runde
Allerdings sind die Inhalte spärlich
Wir wissen noch nicht, wer alles dafür gemeldet und schlussendlich dafür auch die notwendige Platzierung 1 bis 3/4 erreicht
Klar ist, aus jeder Staffel dürfen maximal zwei Teams teilnehmen, die zwei Aufsteiger ausspielen
Der Spielplan nach Dfb S. 15 (https://www.dhb.de/sites/default/…a%2025%2026.pdf) ergibt sich nach der Anzahl der teilnehmenden Mannschaften
Eine Quelle verriet, dass dem DHB zehn Meldungen vorliegen sollen. Darüber, wer dies ist, darf munter spekuliert werden.
-
Gibt es denn ne Übersicht, wer die Lizenz beantragt hat?
Leider nein, darauf warte ich auch noch intensiv.
-
Na, wohl eher nicht alter Sack, der wurde für beide Ligen geholt nach meiner Erinnerung, stieg ja erst Mitte Januar ein, hat Vertrag bis 2028. Und unendlich groß ist der Geldsack im Schwobenländle auch nicht.
-
Nach "heftiger Niederlage", so titelt die Main-Post, ist Rimpar/Würzburg momentan nur noch Vierter, d. h. außerhalb der Range, um an der Aufstiegsrunde teilzunehmen. Aber acht Spiele gibt es ja noch.
-
Ja, und welche haben gemeldet?
-
Aktuell von heute zu KWH und Aufstiegsbestrebungen
Handball 3. Liga Süd: Die Salamander sind auf der Suche nach der HeimatWo geht es für den SV Kornwestheim in der nächsten Saison hin? Spielen die Lurchis in der zweiten oder dritten Liga? Und in welcher Halle?www.bietigheimerzeitung.de -
Stimmt, so weit habe ich nicht "runtergescrollt". Früher (viele Jahre) gab es Aufstiegsbestrebungen. Aktuell bin ich aber nicht auf dem Laufenden, wie es da ausschaut. aber bei Gelegenheit forsche ich mal nach.
-
Verein (in der Regel durch MV) übergibt Spielerliste an Kampfgericht und wird vom Sekretär in Laptop/Spielprotokoll eingetragen. Diese sollten in der Datenbank hinterlegt sein. Wenn nicht erfolgt manueller Eintrag mit späterer Überprüfung durch spielleitende Stelle.
-
Alles klar, den Aspekt habe ich übersehen.
-
Hm, 3 plus 3 ist? Äh, wie viel doch gleich noch mal? Ah 7!!!