Beiträge von alter Sack

Sun hätte vom Kader IMHO noch am ehesten die Qualität drin zu bleiben neben Zwickau.Weiss man wie lange Gorb noch ausfällt? Ende März spielt SUN gegen Zwickau und zu Hause gegen Halle. Ich gehe davon aus, dass bis dahin Himborn in Halle wieder übernommen hat und die Lage dort stabilisiert.

Es ist wieder spannend. Kirchzell verliert knapp in Münster. Münster jetzt auswärts in Bieberau und Felsberg.

Bei Kirchzell waren Haufglöckner und Osifo nicht dabei. Da fehlte aus dem Rückraum der Druck.

Münster gestern nach 15:8 Pausenführung bis zur 55 Minute mit ganzen 5 Toren.

Damit wohl noch 4 Teams im Aufstiegsrennen.

Man darf schon die Frage stellen, wieso z.b der THC oder jetzt auch Dortmund lieber zweitklassiges Personal aus dem Ausland holen anstatt der deutschen Jugend eine Chance zu geben...

Das ist im Fall des BVBs ja nicht uneingeschränkt der Fall, siehe Lena Hausherr und Ossenkopp. und das muss man denen aus meiner Sicht eigentlich hoch anrechnen. Aussen sind im Nachwuchs ein Riesendrama. Die letzt Aussenspielerin mit erkennbarem Potenzial war imho Amelie Berger und die ist mittlerweile auch schon 24.

Im aktuellen U20 kader nur Zweitligaspielerinnen. LA Gaubatz aus dem U20 Team macht im Spiel 2 tore im Schnitt - in Liga 2.

Da tut man doch bei der Lage keiner Spielerin einen Gefallen.

So wie Hausherr in Zwickau sollte man schon mal ne stabile Saison gespielt haben.

tietjen ist vermeintlich einen Schritt höher gegangen von Halle nach Blomberg. Hat dort aber nur einen Schnitt von unter 2 und verdrängt Rajes nicht klar.

Alles was in der Vergangenheit mal Ansätze zeigte, (Maj, Teiken, mehr fallen mir nicht ein) haben nicht den Sprung gemacht um bei einem EL-Kandidaten auf Anhieb Spielanteile zu bekommen.

Hört sich hart an , aber für mich ist das Abschneiden im Döna ein Armutszeugnis für den deutschen Damenhandball

Ich sehe deine Aussagen als Armutszeugnis. Deutschland/HBF liegt im Nationenranking auf Platz 7 oder 8. Bensheim hat im ersten EL Anlauf überhaupt Oldenburg rausgeworfen. Ein deutsches Team blieb somit per se auf der Strecke.

Und das mit einem sehr deutschen Kader, in dem die drei niederländischen Legionärinnen irgendwann mal hängen geblieben und z.T. familiär verwurzelt sind.

Ich finde die haben allen Grund sich zu feiern und nach Stand der Dinge könnte es nächste Saison wieder zu einem Start in der EL kommen. Es sei ihnen zu wünschen, dass sie es finanziell gestemmt kriegen. Der Kader scheint Stand jetzt nicht schwächer zu werden.

Gehörst Du nicht auch zu der Fraktion, die in letzter Zeit im Zählen der technischen Fehler mitzieht? Unterm "Döna-Cup" gibt es noch den Challenge Cup. Wenn ich mir das Niveau z.T. anschaue bin ich überzeugt, dass die deutschen Teams in der EL sehr gut aufgehoben sind. Das Niveau der Liga ist nicht besonders hoch, möglicherweise sogar gesunken, wenn ich sehe, was ab Platz 8 so ab und an dargeboten wird. ich sehe es als schwere Überheblichkeit an, hier von einem Armutszeugnis auf europäischer Ebene zu schreiben.

Ich war neugierig und habe mich gefragt wie bei Leverkusen RA Terfloth in Neckarsulm auf einmal 9 Tore macht. Die Antwort: Sie spielt auf RR. man kann sich bei DYN ja sehr schnell zu den Torszenen klicken. Weniger die Leistung von Terfloth als die Nicht-Abwehrleistung von Neckarsulm macht sprachlos. Ist die Mannschaft nach den kommunizierten Abgängen von Engel und Nooitemeer schon gedanklich in Liga 2? Kapier ich nicht angesicht der echt lahmen Konkurrenz da unten. Zwickau und Halle kriechen nur so vor sich hin.

Auch wenn mit Gorb und Kücükyildiz bespielsweise immer noch wichtige Spielerinnen fehlen: 34 Kisten gegen Leverkusen ohne Leuchter, bei denen Lopes und Terfloth allein 18 Tore machen....Das waren in der Regel recht einfache Wackler der beiden.

Ich habe gestern in der Schlussphase Ingasson nicht auf dem Spielfeld gesehen. Der war in der letzten 2.Ligasaison noch ein wichtiger Spieler. RR ist eine große Baustelle. Gestern hat Müller überzeugt, aber der kriegt das nicht auf einem stabilen Niveau hin, oder? Immer wenn ich bei Balingen reinschaue fällt mir Leimeter als Unsicherheitsfaktor auf. Probiert es Bürkle nie mit drei Rechtshändern im Rüchkraum? (Schoch, Saueressig; Ingasson beispielsweise)?

Bei Kreisab gibt es ein Interview mit einem Lokalredakteur. Nichts Erhellendes über die Gründe aber dch ne wichtige Info. Neben der Hallenthematik würde Wildungen wohl an der 500000 Euro Mindestbudgetgrenze scheitern. Aktuell wohl maximal 350 K. Nach dem Rücktritt von Brütsch ist dort im übrigen die 20 jährige Hampel Kapitänin.

Edit: und die 500K sind schon ab 2024 fällig. Meiner Meinung entsprechend meint der Redakteur, dass es für 2 Ligahandball ohne Unterbau auch sehr schwer wird überhaupt Spielerinnen zu bekommen. Fazit: Es bleibt eigentlich nur eine Fusion mit Fritzlar. Kirchhof wäre 40 Km weit weg. Bisher auch keine Neuverpflichtung für die kommende Saison. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass in Wildungen komplett die Lichter ausgehen.

Handballwoche.de | Handball-Bundesliga der Frauen ab 2024 mit zwölf Teams

Gunar Schimrock?

Stefan Kretzschmar?

Allendorf, Selke, Christophersen, Schindler..

Kommt drauf an was du unter "groß in Erscheinung" verstehst.

Das sind aber alles Leute die kein Marketing gemacht haben. Schimrock weiß ich nicht.

Im Fussball hat jeder große Verein sein Markenbotschafter. Das dürfte aber ein Job auf Honorbasis sein. Ich kann nur vermuten, dass auch hier der erwähnte Anschlussvertrag dann nur etwas aus Honorarbasis ist. Eine Vollzeitstelle in der Geschäftsstelle ist ja schon eine große Nummer für einen Verein wie Eisenach. Ich erinnere an die RNL, deutlich größerer Verein, aber die Querelen um das Jobprofil von Roggisch sind bekannt. Doch liegt das alles ja noch in recht weiter Ferne. Vielleicht geht es ja danach auch sportlich weiter. TW-Kollege katsigiannis plant noch zwei weitere Jahre und wäre dann 43.