Sehe ich genauso. Hieraus Arroganz als menschliche Eigenschaft abzuleiten....Der Junge leistet aktuell das größte Pensum im internationalen Profihandball.
Beiträge von alter Sack
-
-
Patrails Verpflichtung ergab ja doch Sinn. Wenn ich das richtig gesehen habe, spielt der nur Angriff. Im Rückraum dreht Grgic mittlerweile auch gut auf.
-
Natürlich können solche Erfahrungen sehr wertvoll sein, aber es ist nach meiner Überzeugung für die Entwicklung einer Spielerin alle Male besser, bei einem guten Bundesligateam im Stammsechser regelmäßig Verantwortung zu übernehmen als in Skandinavien, auf dem Balkan oder in Frankreich 95 Prozent der Spielzeit als Reservist auf der Ersatzbank zu schmoren.
ist ja schön, dass du dier hier viel Mühe gibst mit langen Texten. Aber das hier ist doch eine Nullhypothese. Welche Spielerinnen versauern denn aktuell auf der Bank. Da ist mir in der Vergangenheit nur Stolle eingefallen. In der Regel sucht sich bei fehlenden Einsatzzeiten einen besseren Verein. Die Kader sind bis auf ein paar CL KLubs ja nun auch nicht überdimensioniert. Schlechter geworden ist in einer Spitzenliga noch keine.
-
Meinst du die rote karte? Kann man doch geben. Ausserdem war das 5 Minuten vor Ende. Da war er Drops gelutscht.
-
Ganz großes Kino der japanische Zaubermaushandball. Für mich der attraktivste Style überhaupt. Kamtami mit dem Spiel ihres Lebens
-
Ich finde den Ton hier gut. Wir sind hier nicht bei bravoTV und schlagen uns vor Freude aif die Schenkel da jeder hier die Probleme der Rumänninnen gesehen hat. Das Versagen der Aussen war eklatant. Das sieht man schon sehr selten. Ich habe erst in Minute 15 reingeschaut, gehe aber davon aus, dass sich diese massierte Ansammlung der MItte erst im Spiel ergeben hat, da die eben völlig neben der Kapp standen. Dass mit Leuchter und Lott nach vielen Jahren endlich mal wieder was von unten hoch kommt und von Beginn an dn Unterschied macht, wurde auch registriert. Wie ich schon schrieb, war der Sieg heute wertvoll, da man einen verkorksten Anfang drehen konnte. Wann gab es das zuletzt?
-
Der letzte Wurf der rumänischen LA war das Statement zum Spiel.
-
ja, war krass wie massiert die mitte zugestellt wurde und welchen Platz die aussen hatten. Und das ist ja nun nicht die Magierin Filter. Bei dem Winkel ist das Tor offen. Bei uns geht der Stern von Lott auf. Kann nur gut für Bölk sein.
-
Rumänien klappt komplett zusammen. Spiele bei denen man sich am eigenen Schopf aus dem Dreck zieht habe ich lange nicht gesehen. Das macht doch Hoffnung
-
Immerhin. Lott und Leuchter ziehen den Karren aus den Dreck.
-
die schwachen Aussen brechen ROM das Genick.
-
Ich schätze er pendelt und hat sich im Vorhinein das Go aus Göppingen geholt (ca. 160 km einfach)
Dann darf man die Entscheidungsträger aber hinterfragen. Von Heddesheim nach Göppingen 160 km durch eine sehr staugeplagte Gegend.....
-
Also in einem Artikel stand was von 6 Stunden/Woche. Was kriegt er dafür? Sollte kein Argument sein.
ZitatDenselben Fehler wird er nicht nochmal machen.
Dreijahresvertrag unterschreiben und nach einem halben Jahr entlassen werden, war nicht der dümmste move.
Es gibt aber nix offizielles. Nicht auszuschließen, dass die Familie mit umzieht. Selbst ohne Lehrerjob würde er oft pendeln. Hat doch zwei kleine Kids zu Hause, wenn ich nicht irre.
Da in der PM als Erwartungshaltung formuliert wird, Talente aus dem eigenen Stall hochzuziehen, wird er sich auch dort blicken lassen müssen.
-
Zitat
zum anderen steht FRISCH AUF! auch aufgrund eines in der nächsten Saison 2024/25 deutlich reduzierten Gesamtbudgets ein Verjüngungsprozess bevor
aus der PM. Somit steigt Teamviewer sicher aus? Oder gibt es noch andere Abgänge an der Sponsorenfront?
Ein Kühn wird bei der thematisierten Verjüngungskur wohl nicht helfen.
-
Speziell Guardiola wird sich bedanken. Die offizielle Verlautbarung war doch, dass er für Olympia noch 1 Jahr in der Buli bleibt. Familienumzug/trennung inklusive.
Mir war nicht aufgefallen, dass seine Leistungskurve in Lemgo dramatisch runter ging.
Kann ma nur hoffen, dass die Spanier keinen anderen Mittelblock in petto haben. Wobei, auch wenn wenn es nicht klappen sollte mit Olympia war es eine große Karriere. Die Bronzemedaille hat er schon.
-
jetzt bist du aber der Korinthenkacker. ist doch in etwa das level. vermutlich 15 Prozent mehr.
Spanien dürfte dann doch hinter der HBF liegen. Vor allem Argentinierinnen und Brasilianierinnen. Aber nicht mehr als 20.
HBF somit auf Platz 4 (vermutlich).
-
Ich habe mir das auch mal angeschaut. Früher hätte ich auf die spanischen Liga getippt. Chilenninen und paraguayenerinnen bekommen dort oft uni-stipendien. Diesmal spielen aber die Chileninnnen fast komplett in Chile.
Ich hatte gelesen, dass die iranische Torhüterin in der zweiten rumänischen Liga spielt. Dürfte aber in der rumänischen 2 Liga die Ausnahme sein für eine WM-Teilnehmerin.
Ich denke, die meisten gutklassigen Spielerinnen der nicht Top-Acht-nationen, spielen oft in Rumänien. Rein quantitativ dürfte es Frankreich, Rumänien, Spanien sein. Gerade bei Frankreich, wenn man nur mal an die Senegalesinnen denkt.
interessanterweise finden jetzt auch Angolanerinnen den Weg nach Frankreich. Pascoal ging letztes Jahr nach Brest und spielt jetzt bei einem Mittelklasseklub.
Ich vermute, dass in finanzieller Hinsicht die rumänische Liga am interessantesten für die Masse der Spielerinnen mit Auslandsambitionen ist. Die HBF hat da schon einen gehörigen Abstand, vermutlich auf dem Level von Ungarn. Dänemark hat kaum ausländische WM Teilnehmerinnen.
-
danke Horst für den gehaltvollen Beitrag. Muss ja gerade in diesem Thread auch mal erwähnt werden.
-
Ich habe ein extrem aufschlussreiches Interview mit Signell gefunden. Schon erstaunlich, war für fundamentale Fehler ein Verband macht, trotz streng organisierter Liga und Auswahl. (Torwarttraining).
Wundert mich, dass er bei der Kritik am koreanischen Handballübervater noch Trainer dort ist.
"But you really have to fight to get the players you want. He has been on us like a leech, to train more and train longer."
Ein leech ist ein Blutegel. Da wundert es nicht, dass Kim Rasmussen schnell wieder weg war.
Aber wie er darauf kommt dort ein 6-0 Variante zu spielen? Koreas Charme war immer die 3:2:1. Bis in die Hauptrunde reichte die Power immer aus und man war auf Augenhöhe. Bei dieser WM wird es ein Desaster. Man schaue sich mal die erste Viertelstunde gegen Norwegen an.
-
Fazit: In der Vorrunde hat keine einzige nicht-europäische Mannschaft gegen eine europäische Mannschaft gewonnen. Das sollte zu denken geben.
Nur Brasilien gegen die Ukraine und ein Unentschieden Angolas gegen Island.