Vielleicht kommt für beide ja zeitnah die Kündigungsinfo und da wollten sie nicht mehr vot die Kamera, da für die Zukunft nicht aussagefähig.
Beiträge von alter Sack
-
-
Gerade bei Dyn der Kommentator "Von den Erlanger Offiziellen wie Rene Selke oder Raul Alonso wollte nieman eine Interview geben".
Armselig. Das hier ist Profisport.
-
-
nee. Vistorop ist in meinen Augen kein RL. War doch auch in Balingen eher RM und hat mit Schoch zwischen RL und RM rotiert.
Steht auch im erweiterten Kader der Kroaten als RM.
Da Karacic und Duvnjak im Spätherbst ihrer Karriere stehen, wird er durch den Verbleib in der Buli näher an den Kader rücken.
Bestätigt meine These, dass sich Eisenach im zweiten Jahr auch in höheren Regalen bedienen kann.
Kroatische Männer-Handballnationalmannschaft – Wikipedia
ich bezweifele, dass Capric die Zweibesetzung in Eisenach ist mit 20 Jahren und 1,91m.
ThSV Eisenach verpflichtet kroatisches Rückraumtalent | MDR.DEDer ThSV Eisenach hat sich für die neue Saison mit dem kroatischen Talent Aleksandar Capric verstärkt. Der 20-Jährige besitzt "ganz viel Potential", das er bei…www.mdr.de -
Zitat
Der Clou dabei für Rebmann: Bei den Frauen der SG BBM Bietigheim, die ihren Meistertitel verteidigt haben, am Samstag (18 Uhr,
live bei Dyn/Anzeige) in Budapest im Final4 der Champions League im Halbfinale auf Metz Handball (Frankreich) treffen und ab Sommer als HB Ludwigsburg antreten, arbeitet seine Ehefrau Jasmina Rebmann-Janković als Torwart-Trainerin.
Klingt sehr wahrscheinlich, da beide ja auch ein Kind haben.
-
Vistorop ist als RM ein Standhandhaller mit guten Schlagwurf. Auf den ersten Blick frag ich mich auch, wie das zu Eisenach passt, aber die werden sich was dabei gedacht haben. Immerhin anderen Typ als Lumbroso. Kann vielleicht auch halbwegs decken(?).
Damit dürfte Zehner auch bei Abstieg HCE nicht in Eisenach bleiben.
-
Ist wofür relevant?
BHC hat im Torverhältnis aktuell - 5 gegen HCE. Könnte auf Null gehen.
-
Danke für die Info. War mir nicht bewusst.
Stimmt wohl.
Warum der Champions-League-Sieg dem THW Kiel nicht die erneute Quali rettetDie Champions League ist die Parade-Disziplin des THW Kiel in dieser Saison. Dennoch droht dem Handball-Rekordmeister der Abstieg in die European League – wohl…www.kn-online.deDann hätte Flensburg keinen Druck und viel hängt an Hannover. Aber wie schon geschrieben, auch HCE hat mit Klage gedroht, wenn auch nicht so prominent medial wie der BHC. Mal schauen, ob man sich beim HCE unter der Woche noch äussert.
-
@LotharFrowein auch der HCE hat mit Klage gedroht.
Ansonsten steht der HSV jetzt vor einer Ära Rudolph 2.0 mit PJM als neuem Spendieronkel. Die zusätzliche Sicherheitsleistung dürfte vermutlich ebenfalls aus dessen Brieftasche kommen. Oder Herrn Frecke gelingt es parallel weitere Geldgeben zu akquirieren. Wobei auch diese am besten Gesellschafteranteile kaufen. Eine Sicherheitsleistung mit Fremdkapital erhöht den Schuldenstand.
-
Hamburger Handballer dürfen wohl weiter in der Bundesliga spielenDer Handball Sport Verein Hamburg darf doch auf den Verbleib in der obersten Spielklasse hoffen. Der finanziell klamme Klub bekommt die Spielberechtigung aber…www.spiegel.deEs wird ja im HSV und BHC Thread das Szenario diskutiert, dass sich an den letzten Spieltagen die beteiligten Klubs zusammenschließen und den BHC sportlich in der Liga halten. Das Szenario von 19 Mannschaften drohe bei Klage des BHCs
Durch den Sieg des BHCs bei den Füchsen könnte man in die Richtung denken. Nun muss der BHC noch 5 Tore aufholen. Den direkten Vergleich hat man gegen Erlangen gewonnen.
Somit: Hannover muss gegen HCE gewinnen und Flensburg beim BHC verlieren.
Folgende Probleme.
Hannover - EL verpasst - Saison gelaufen
Flensburg - +14 gegen Kiel bei Niederlage, Kiel am letzten Spieltag bei der MT. Mit Blick auf CL Finale unwahrscheinlich, dort mit hoch zu gewinnen. Platz drei heißt CL wenn SCM CL gewinnt.
Das jedoch größte Dilemma: auch der HCE hat eine Klage angedroht.
Mein Tip: Direkt nach Ende des Spieltages klingelt beim Forenjuristen Helge das Telefon und er hat einen neuen Fall.
Verloren hat er, glaube ich, noch nie einen Fall im Handball.
-
muss nicht, kann ja auch sein, dass man danach sagen kann "wir haben uns die Entscheidung nicht einfach gemacht"
-
Für die Qualität hätte ein Verein früher viel Geld zahlen müssen.
-
-
Zitat
Der Österreicher kommt mit einem klaren Auftrag nach Südwaldeck: Eine neue Mannschaft mit jungen Spielerinnen aufbauen und entwickeln, die mittelfristig wieder an das Tor zur Bundesliga anklopfen soll.
Ob man dem erzählt hat, dass momentan das Eintrittsticket in Liga 1 eine Halle mit 2 Längstribünen ist? Damit würde Wildungen schon mal rausfallen. Auch wenn das Thema keine Virulenz zu haben scheint, da Vizemeister Bensheim auch keine Perspektive in der Richtung hat. Eine offizielle Kassierung der Auflage steht noch aus.
Rein sportlich sehe ich mit den aktuellen Verpflichtungen (3. und 2 Liga) eher den Kampf um den Klassenerhalt. Abgänge dürften zahlenmäßig noch nicht ersetzt sein.
Der Mann kommt aus der zweiten österreichischen Liga.
-
also wenn sie endlich mal ohne Verletzungen durchkommt, ist das für Zwickau eine sehr gute Verstärkung. In den paar Spielen für SUN, bei denen sie dabei war, hatte sie gut getroffen. Kann man nur das beste hoffen. Scheinen ja keine chronischen Schwachstellen im Körper zu sein. Sie wird Hrvatin nicht ersetzen, aber wer kann das schon. Zudem schön, dass sie einen Job in der HBF hat.
-
Aber zur Vorbereitung nach Portugal
fahren nur Fuchs und Röpcke. Verstehe wer will. Vielleicht ist die PM fehlerhaft und man muss schauen wer in Portugal auf dem Spielberichtsbogen steht. Wäre doch Wahnsinn wenn zwei Wochen später noch signifikante Änderungen am Kader vorgenommen werden.
Härtetest gegen die WM-GegnerDie U20w trifft beim Vier-Nationen-Turnier in Porto auf Spanien, Frankreich und Portugal.www.handball.net -
Leuchter ist im Olympiakader.
Wipper spielt auch 1.Liga bei Halle. So wie Fuchs zuletzt 2.Liga bei Regensburg spielte.klar, ich gehe davon aus, dass Leuchter nach paris fährt.
Wipper habe ich bei halle nie auf der Platte gesehen, wenn ich mal durchgezappt habe. in dieser Saison 6 Tore. Mir fehlt aber auch der Überblick auf der Position nach Lotta Röpcke. Lisa Fuchs aus Erlangen scheint auch RM.
Hauptrunde, d.h. Platz 2 wäre nach meinem Gefühl ein großer Erfolg.
-
Die Turnierseiten haben immer die gleiche Struktur. Werden sich dann zum Turnierbeginn füllen.
Überraschend für mich nur Terfloth. Wipper spielt 3.Liga. Leuchter hatte nach der Verletzung zuletzt wieder Wettkampfpraxis. Hier bin ich noch gespannt. Ihr Einsatz kann den Unterschied machen zwischen Hauptrunde und Presidentscup.
-
Besten Dank.
-
Ich denke es lohnt sich einen eigenen Thread aufzumachen.
Die WM beginnt in 3 Wochen. Zuvor gibt es nächsten Woche ein Vorbereitungsturnier in der kommenden Woche in Portgual. Gute Gegner mit Frankreich, Portugal und Spanien.
Härtetest gegen die WM-GegnerDie U20w trifft beim Vier-Nationen-Turnier in Porto auf Spanien, Frankreich und Portugal.www.handball.netSchwere Gruppe
Zitat
FRA, GER, ESP, SRBZur Erinnerung. Im letzten Jahr bei der EM Premiere für C.Nordmeyer. Am Ende Platz 11.
hier das Aufgebot für das Vorbereitungsturnier. Vermutlich wird der 16er Kader dann auch zur WM fahren.
Gianina Bianco (Kurpfalz Bären), Julika Birnkammer (TSV Haunstetten), Lara Däuble (SG Schozach/Bottwartal), Matilda Ehlert (VfL Waiblingen), Lisa Fuchs (HC Erlangen), Alina Gaubatz (HC Leipzig), Norah Kothen (Borussia Dortmund), Nieke Kühne (HSG Blomberg-Lippe), Ida Petzold (TuS Metzingen), Ariane Pfundstein (VfL Oldenburg), ), Magdalena Probst (VfL Waiblingen), Lotta Röpcke (VfL Oldenburg), Leni Ruwe (HSG Blomberg-Lippe), Sabrina Tröster (TuS Metzingen), Lea Watzl (Frisch Auf! Göppingen), Marie Weiss (TuS Metzingen)
bei der EM im Jahr zuvor dieser Kader ohne V.Leuchter. Neu somit Bianco (RA), Birnkammer,Tröster, Watzl.Von den nach der Saison pausierenden wurde Leni Ruwe nominiert. A.Gabriel nicht mehr dabei. Deren Position hat Bianco eingenommen. (nächste Saison 1BL Göppingen)
ZitatAlles anzeigenKOTHEN Norah 0
2 FUCHS Lisa 0
7 PROBST Magdalena 3
9 KÜHNE Nieke 1
10 EHLERT Matilda 2 33:29
12 WEISS Marie 0
13 DÄUBLE Lara Sandra 2
14 RÖPCKE Lotta 5
15 TERFLOTH Pia 3
17 GABRIEL Amelie 1 30:56
18 ALBERS Merle 1
19 RUWE Leni 1 48:41
20 PFUNDSTEIN Ariane (Best Player) 6 22:10
21 GAUBATZ Alina 0
22 WIPPER Tabea 0 26:39
23 PETZOLD Ida
Wie "üblich" die Themen aus unserem "Damenuniversum".
WM Favoriten? Schlüsselspielerinnen im DHB Team. Gibt aus Hoffnung auf den seit Jahren so unterdurchschnittlichen Aussenpositionen?
Welche Spielerinnen werden nahtlos den Übergang schaffen bei den anderen Nationen? Welche Ungarinnen werden die HBF beim aktuellen Trend in absehbarer Zeit beglücken?