Beiträge von alter Sack

ich halte vor allem die Personalie Westphal für klug. Der ist in der Gegend und im Handball gut vernetzt. Steinbach-Haiger ist doch eine Betriebssportgruppe, oder? Hängt da nicht ein wesentlicher Sponsor dahinter? Hier kann man wohl nicht bewerten, ob er dort erfoglreich war. Weber hat eine eigene und noch wachsende Firma. Hier sehe ich eher den Symbolismus. Dass er aktiv Sponsoren einwirbt kann ich mir nicht vorstellen.

Es ist ja generell für den Handball nicht schlecht, wenn die Bildzeitung vor Ort über den Verein berichtet.

Was ich Hannover alles so von der Redaktion rausgeblasen wird ist schon ziemlich erstaunlich.

Unfassbares Foto: Euro-Schiri raucht in der Halbzeit-Pause
    Unglaubliche Pausen-Aktion eines Schiedsrichters in der Handball-European-League in Hannover.
    www.bild.de

Da wird der arme Schierio wegen einen Zigarette in der Pause an den Pranger gestellt. Ist ja vermutlich nicht verboten.

Vor allem hat Naji echt Nerven. Bei 25:28 geht der auf 3:2:1 und im Angriff 7 Feldspieler. Auch in der letzten Minute nach 28:28 lässt er es dabei. Ich hätte da auf Punktsicherung getippt.

Vor allem nimmt der bei 56:50 noch mal eine Auszeit, so dass Jansen seine 2 Auszeit nicht mehr nehmen kann. Dieser hatte bei 54:09 seine erste genommen.

Naji ist schon ein richtig guter Mann.

Rheiner hat schon recht, es sollte niemand aus dem HBL/DHB - Umfeld sein. Mir wäre einer der ehemaligen Top-Schieris am liebsten, der unabhängig vom Spielbetrieb mit seinem Erfahrungsschatz Klarheit in so manch strittige Entscheidung bringen könnte.

Gibt doch noch einige Spitzenschieris die als TD am tisch mittun. Helbig, Fleisch, Wenz, Zacharias.

Letzterem (hier früher auch als Schreiber aktiv) würde das vielleicht gut liegen. Möglicherweise am ehesten in einem Wochenformat, in welchem von allen Spielen die knackigen Szenen zusammengeschnitten werden.

Wenn ich als SR mal träumen dürfte.

Einen Gräfe gibt es im Handball nicht. Vielleicht auch gut so. Dessen mediale Privatfehden gehen mir auf den Sack und schaden dem SR-Wesen IMHO extrem.

Was sollen ewig diese Beissreflexe? Wir kennen uns doch hier schon lange.

Letztlich bringt Stifflers Mom eine Enttäuschung zum Ausdruck, die doch viele hier umtreibt. Mit Berger hat sich wieder eine ehemalige Hoffnung aus der Pipeline verabschiedet. so auch mein Gefühl.

In Bensheim ist man meines Wissens nach Halbprofi und sie hat dort verlängert und ist nicht zu einem Top-klub. Die Leistung stagniert. Wir sind uns einig, dass nur Buli nicht förderlich ist, um in der DHB-Auswahl die Vakanz zu füllen.

Noch besteht jedoch Hoffnung. Vertrag läuft nur bis nächsten Sommer. Vielleicht kommt noch mal was. Andererseits hat sie eben auch nicht auf sich aufmerksam machen können.

Wir haben hier neben Berger auch auf andere Pipelinekandidatinnen geschaut. Winterberg ging selbst aus dem Handball. Nielsen ist auch noch nicht durch die Decke geflogen. Es sieht sehr mau aus.

Link

Bei den Männern wäre das ein Spiel Bundesliga gegen Oberliga gewesen.

das 57:23 erinnert an Jugendklassen im unteren Bereich. Da haben einige Vereine 2 Mannschaften und eine läuft als AK. Da kann es schon mal vorkommen, da in der AK Truppe die erste auftaucht und dann gibt es solche Ergebnisse.

Trotzdem erstaunlich. Wildungen war ja zuletzt nicht so mega weit weg von der Konkurrenz.

Wildungen wird diese Saison nur mit 12 Spielerinnen bestreiten. Emma Ruwe und Maksi Pallas sind komplett raus.

Vielleicht war ja die Ansage oder im Hinterkopf: bloß keine Verletzung.

Die sollen einfach uns den Hallenton geben! Fertig!

Dyn "kauft" doch die Spiele nur zu. Die Technik ist die gleiche wie in der letzten Saison, da ein anderer Anbieter das betreibt.

Jeder Verein bräuchte ja auch noch ein zweites Mikro, vielleicht scheitert es schon daran und in deinem Vertrag mit Dyn steht nun mal nicht drin, dass du ein Recht auf den Hallenton hast.

Die Chance einen nicht genehmen Kommentator zu finden ist halt größer als bei bezahlten Kommentator wie in der HBL. Liegt ja auch immer im Ohr des Betrachters. Ich habe mir das nicht angehört, aber ich kann mit so einem Spruch leben.

Von dem was ich so gesehen habe, scheint es von der Qualität voran zu gehen. Bensheim hat sich verbessert. Wildungen auch.

Den eigentlichen Grund haben wir hier schon durchgekaut. Für Kommentatoren wird kaum ein Verein Budget haben. Das sind i.d.R "pro-bono" Amateure.