1. Bundesliga Frauen Saison 2023/24

• https://flames-handball.com/sp…l-gegen-borussia-dortmund

Das verspricht doch mal Spannung um Platz 2 in der Liga. Und vielleicht ist Thüringen am Ende der lachende Zweite. Die Weststadthalle soll mit 2.000 Plätzen fast ausverkauft sein.

Die war ausverkauft. 2000 Zuschauer ist die heutige Grenze. Zu Zeiten als der THW Kiel in der Buli gegen SG Leutershausen dort gespielt hat waren es auch mal weit über 3000. Aber die Bestimmungen und Gesetze haben sich seit damals erheblich geändert.

Hände kann man kaufen, Herzen muss man gewinnen!

• Mich beunruhigt eher, dass diese besagten Vereine so oder so die Playoffs erreichen und somit bis März 25 in meinen Augen der Wettkampfcharakter ein bisschen leidet. Ob man gegeneinander die Spiele gewinnt oder nicht ist ja dann eig Bananenegal.

Natürlich ist es nicht egal, da der Besserplatzierte immer ein Heimspiel mehr hat. Spätestens im Finale ist das was wert.

Und in Ligen, wo sich nur die beiden Top-Teams besiegen können, da sind dann die beiden Rundenspiele Playoffspiele. Auch da hängt vieles am Zufall. Neben Verletzungen auch an den Belastungen durch anderes Spiele oder WM/EM. Oder wer wie viele Neuzugänge zu Saisonbeginn integrieren muss. Da bestimmt dann auch der Planer, wer wlchen Spielplan bekommt. Deswegen wird in manchen Länder der Spieleplan ausgelost. Das sorgt dann dafür, dass manche 4 Top-Teams zu Beginn haben und mit 0-4 starten. Da ist man dann schnell ungewollt im Abstiegskampf.

• Wir sind jja noch in der Saison 23/24. Playoff-thema dann erst 24-25.

Fazit zur 23-24. Ich war überrascht, dass Leverkusen dann auch ohne Leuchter sicher die Klasse gehalten hat. SUN hat offenbar noch mal die Kurve bekommen.

Halle der Flop der Saison. Mit dem Kader sollte man nicht absteigen, wird es aber wohl tun.

Bensheim mit eine megastarken Saison, schwächer wird der Kader auch nicht.

• Das im Artikel erwähnte Verhalten des Vorstands der Vipers lässt mich ziemlich wütend zurück.

Könnte jetzt ein paar Kraftausdrücke hier reinschreiben wo mir auch nach wäre aber dann stell ich mich mit den Typen auf eine Stufe .

Wieder ein gutes Beispiel wie man unserem Sport richtig schaden kann.

• Das im Artikel erwähnte Verhalten des Vorstands der Vipers lässt mich ziemlich wütend zurück.

Könnte jetzt ein paar Kraftausdrücke hier reinschreiben wo mir auch nach wäre aber dann stell ich mich mit den Typen auf eine Stufe .

Wieder ein gutes Beispiel wie man unserem Sport richtig schaden kann.

Wenn man so einen Abschied noch bekommt, der privat organisiert ist etc , kann man in der Vergangenheit nicht viel falsch gemacht haben!

Schön ,dass es sowas heutzutage noch gibt.

Verhalten vom Vorstand natürlich Schulnote 6 mit Tendenz zur 7 !

• Ein schönes Beispiel waren am Wochenende die Damen von Bitigheim. Angeführt von Xenia Smits haben sie den Abschied der Torfrau des Gegners fantastisch zelebriert.

Tolle Geste. Und sind bis Ende der Verabschiedung dabeigeblieben.

Hut ab.

• Nachholspiel Bietigheim 31 : 20 BVB

Damit ist klar, dass Dortmund auf Platz 4 landet.

Jetzt bleibt es im Fernduell Samstag spannend, wer den 2. für sich sichern kann. Wobei die Aufgabe - auf dem Papier - für Bensheim leichter ist. Aber wir haben diese Saison ja schon einige Überraschungen erlebt.

• Torhüterin Manuela Brütsch hatte ja auch teilgenommen. Da hat die Zusammenarbeit dann auch nicht bis zum letzten Spieltag gehalten.

Zitat

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Larissa Schutrups (Mittelfußbruch) müssen die Vipers nun auch auf Manuela Brütsch verzichten - nach einem Vorfall seitens der Torhüterin gegenüber der Mannschaft hat sie das Training am Dienstag abgebrochen und sich krankgemeldet

Saisonabschluss beim BSV Sachsen Zwickau - HSG Bad Wildungen Vipers - 1. Handball Bundesliga Frauen

• im Beitrag auf der Website des Vereins, steht sogar "erneuter Vorfall"! Das weckt jetzt aber meine Neugier, was da los war!

wir werden es wohl nicht mehr erfahren. Die Teilnahme an Bremmers Abschied war ja schon nicht opportun. Zudem hatte sie ja nach dem Trainerwechsel das Kapitänsamt zur Verfügung gestellt.

Aber die PMs der Vipers sind schon lesenswert. Vorfall von ihr gegenüber der Mannschaft und sich dann selbst krankgemeldet. Da wollte man wohl nicht mehr kündigen. Die paar Tage vor Vertragsende.

2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack ()

• So, letzter Spieltag. Aus Sicht einiger Mannschaften vermutlich auch zum Glück. Gehen doch langsam einige auf dem Zahnfleisch.

Bin gespannt, wer sich im Fernduell Platz 2 sichert, wer Platz 5 und wer 3. Absteiger wird.

• Der Blomberger Erfolgsweg unter dem Paten Genge nimmt weitere Formen an: Nach zwei Niederlagen in Folge heute in Bietigheim ein katastrophaler Start. TF ohne Ende. Man sieht, dass die Mannschaft körperlich am Ende ist.

• Der Blomberger Erfolgsweg unter dem Paten Genge nimmt weitere Formen an: Nach zwei Niederlagen in Folge heute in Bietigheim ein katastrophaler Start. TF ohne Ende. Man sieht, dass die Mannschaft körperlich am Ende ist.

Bei 1 Spiel die Woche und 6 Wochen frei vor Weihnachten ?

Vor den letzten Saisonspielen konnten einige Damen in der Pause ( Nationalmannschaft ) noch in die Schweiz in den Urlaub fahren ?

Vllt dort zuviel gewandert. ?

Wie man vor den entscheidenden Saisonspielen mal kurz in die Schweiz fahren kann um Urlaub zu machen , muss mir mal einer erklären. Fokussierung sieht völlig anders aus. Wohlfühloase halt 😉

Blomberg spielt doch jedes Jahr wie Buxtehude , Oldenburg etc um nichts.

Zu gut für den Abstieg und zu schlecht für oben ! Dementsprechend ist es meistens auch Bananenegal, wie die Spiele ausgehen.

Der Spielstand ist auch nur so "nett", weil Vestergaard die 3. Reihe aufs Feld stellt, verständlich, wenn man bedenkt, dass nächste Woche das Saison Highlight ansteht. Ansonsten wären wir vermutlich schon bei mehr als 10 Toren Differenz.

Edit: Kaum kommentiert man, wechselt er zum Teil wieder zurück 😅 schon steht die Deckung wieder besser

• wie kann Berger eigentlich schon wieder spielen.

https://www.handball-bundeslig…alspielerin-amelie-berger.

am 29.2.24 kam die Meldung über einen Kreuzbandriss. Muss doch ne glückliche Fehldiagnose gewesen sein,oder?

edit.

dieser Artikel bestätigt die Blitzheilung

Schnelles Comeback: Amelie Bergers Olympia-Traum lebt
    Handball-Nationalspielerin aus Zweibrücken gibt rasches Comeback nach Kreuzbandriss – und wird in vorläufigen Olympia-Kader berufen.
    www.saarbruecker-zeitung.de

Anfang März OP und 12 Wochen später Spiel? Wie geht das?

Mit Platz 6 belohnt und werden sicher eine Wildcard beantragen ;)

Anzeige