Zwickau könnte ja übrigens noch absteigen. Warum wartet man da nicht erstmal ab?
Also daran eine 15 Mio. Investition festzumachen wäre ja leicht hirnrissig.
Zwickau könnte ja übrigens noch absteigen. Warum wartet man da nicht erstmal ab?
Also daran eine 15 Mio. Investition festzumachen wäre ja leicht hirnrissig.
naja, also ich habe meine Meinung ja auch schon dazu geäussert. Wozu braucht man eine neue Halle in einer Stadt mit sinkender Bevölkerung? Neben den Handballerinnen gibt als potenzielle Nutzer noch Rollstuhlbasketballer und Basketballer. Letztere momentan wohl in Liga 3 oder 4. Der BSV hat vor allem in Person von Norman Rentsch schon viel "gejammert". Nachvollziehbar ist dessen Argumentation für mich nicht.
EDIT: hier die Meldung.
Halle wird direkt neben der alten gebaut. Die alte Halle ist 40 Jahre alt. Vielleicht iwrd die ja abgerissen.
Wir haben es ja schon mal mit Corinna May probiert. Sie war blind, aber es gab trotzdem keinen Bonus...
An die musste ich auch denke. Bei der war die sexuelle Orientierung kein Thema. Vermutlich ist sie hetera.
Reines Publikumsvoting war in der Tat sehr unerfreulich.
" zum anderen hat er einfach nur ein sehr starkes Charisma."
Liegt im Auge des Betrachters. Ich sehe da nur einen schlanken Mann im Rock.
2015 war der Wunsch als Teenie noch Rapstar.
Wenn er da mal nicht mit der Musikindustrie im Rücken einzig auf den Markt geschielt hat.
Wenn ich mir den Siegersong so anschaue, sollte man den ESC wohl eher in Regenbogenfestival umbenennen. Es scheint unter vielen Juries Konsens, dass alles was queer und bunt ist hochgevotet wird.
Im Publikumsvoting lag Nemo auf 5.
Interestanterweise wurde der Schwulenbeitrag aus GB nur letzter. Zu viel Mainstream? Vom Song her fand ich den den nicht schlecht. Schöne Diskonummer. Die Referenzen zu Rammsteinvideos lagen auf der Hand. Man schaue mal das Video zu "Mann gegen Mann" und dann noch Sequenzen aus dem "Deutschland"-Video.
Erinnert mich an eine kleine Episode der Serie Modern Family. Da schwule Elternpaar legt große Hoffnungen, um im begehrten Kindergarten einen Platz für ihre Adoptivtocher zu bekommen. Nach dem Vorstellungsgespräch gehen beide optimistisch aus dem Raum und treffen im draußen auf eine lesbisches Paar, bei dem die eine Frau im Rollstuhl sitzt. Ernüchterung.
Von daher warte ich bei dem Trend darauf, dass demnächst ein Bi-Mann im Minirock und Beinprothese den Titel abräumt.
Das ist ne gute Übersicht mit Link zu den Beiträgen.
Hier mal die erste Gewinnerin aus dem Jahr 1957
Italien wie Phönix aus der Asche. Die musste durch die erste Qualirunde. Dort macht ein Rechtsaussen aus der italienischen Liga 13 von 17. Der Eisenacher Mengon mit sienem Bruder zusammen 10. Dazu noch ein guter Ebner im Tor. Das scheint zu reichen.Wobei man auch in Montenegro heute den Vorsprung noch verspielen kann.
Auf der anderen Seite gestandene Profis wie Vujovic, Cavor, Borozaon. Da bin ich schon gespannt, ob Italien das reisst.
Die Jungs von den Schafsinseln sind für mich das Phänomen schlecht hin. Man rätselt ja schon immer wie es die Isländer schaffen aus 300000 Einwohner so eine Anzahl von Spitzenleuten zu schaffen. Jetzt kommen ein paar Inseln mit 50000 daher und qualifizieren sich voraussichtlich. Darf man gespannt sein, ob im Nachwuchs was nachkommt.
Italien überrascht. Schlagen Montenegro mit +6. Dabei hatte man in Runde 1 in der Türkei mit -9 verloren. Rückspiel dann mit +10.
Niederlande mussen zu Hause -4 gegen Griechenland aufholen.
Ich glaube dem Statement und halte die dänische Liga für stärker.
Zitat
"Die dänische Liga ist eine der besten der Welt mit vielen starken Mannschaften, sodass ich sicher bin, dass mich dieser Schritt weiterbringen wird", sagt sie auf der Homepage des Vereins.
Die aktuelle Saison beendet Kopenhagen auf Platz 6, was nicht zum EHF-Pokal reichen dürfte, aber in den Regionen dürfte man sich sportlich bewegen.
Meret Ossenkopp macht kein Gapyear sonder verbessert sich sportlich.
Ihre Konkurrentin ist jünger und noch keine Nationalspielerin. Somit Chancen auf Spielanteile, oder was sagen die gut informierten Kreise hier?
Ja, es wird viel quer diskutiert. Liegt aber wohl in der Natur der Sache. Ich möchte noch einmal kurz darlegen, was ich aus den Schlagzeilen rauslese.
Am 6.5 berichtet die Bild, dass die Liquiditätslücke 2.9. Millionen beträgt.
https://www.bild.de/sport/mehr-spo…chlossen%20wird.
Ein Liquiditätslücke bedeutet, dass man fällige Verbindlichkeiten nicht bedienen kann. Wir reden also über die aktuelle Saison. Ich kenne den Etat des nicht. Google sagte für 2022 um die 6 Mio. Wir reden also über 40 Prozent vom Etat, der aktuellen Saison.
Deshalb sind von den 4,1 Mio des Herrn Müller schon mal 2,9 neu weg um tabula rasa zu machen.
Der Zusammenhang zu einer drohenden Zahlungsunfähigkeit liegt auf der Hand und ich verstehe, dass die LIzenzierungskommission die Aufgabe hat für die HBL genau diese abzuwenden, bzw. Teilnehmer mit hohem Risiko auszuschließen.
Hätte Müller ein Statement gebracht ala "Das Geld ist für die Entschuldung gedacht und die nächsten Saison stellen wir den Etat deutlich konservativer auf", wäre das wohl eine glaubhafte Option gewesen und dann hätten wir wohl nicht über die 1h Verzögerung beim Geldeingang reden müssen. Dann hätte er aber gleichzeitig Gesellschafter in der GmbH werden müssen und 2,9 Mio als Gesellschaftereinlage in das Eigenkapital zahlen müssen.
Da man über seine Beteiligung an der GmbH später reden will, können die 4,1, Mio doch eigentlich nur als Fremdkapital gebucht worden sein. Mir ist noch kein Werbelogo seiner Investakademie aufgefallen, wofür sollte der HSV eine Rechnung schreiben?
Damit würden nur alte Schulden durch einen neuen Kreditgeber abgelöst werden.
Der Thread ist jetzt 10 Jahre alt. Schon damals konnte man als Leser hier auch einiges aus dem Wirtschaftsleben lernen.
ZitatEr sieht laut Bericht das Geld weniger als renditeorientierte Investitionen und mehr in einrm wohltätige Zusammenhang. Insbesondere die Jugendarbeit sei ihm wichtig. Der Betrag soll langfristig in eine echte Beteiligung überführt werden, aber es sei noch bis dahin einiges zu klären.
Ich finde es beim Lesen dieser Zeitungsabschnittes richtig, dass die Lizenz verweigert wurde. Es sieht sehr danach aus, dass die HSV Chefs in der großen Not alle Türen abgeklappert haben.
3 Mio braucht man um überhaupt das Loch zu stopfen und der Geldgeber selbst redet von Jugendarbeit und eine echten Beteiligung.
Ich verstehe es aber so, dass ein Großteil der 4,1 Mio in direkte Schuldentilgung gehen würde.
Das passt doch nicht zusammen.
Wie stellt man sicher, dass die 4,1 Mio, nicht zweckgebunden sind und die Kohle evt. sogar wieder zurückgebucht wird, nachdem die Lizenz erteilt wurde.
Mein Gott haben die sich aber Zeit gelassen.
aber die eigentlich interessante Personalie ist auch aufgefallen?
Himborn->Blomberg
"Durch die Personalwechsel zum Saisonende steht der SV UNION Halle-Neustadt vor einem großen personellen Umbruch. „Wir befinden uns aktuell in finalen Gesprächen und werden zum Saisonwechsel neue Strukturen in der Geschäftsstelle schaffen. Für die sportliche Leitung sind wir auf einem guten Weg, eine vereinsinterne Lösung zu finden“, so Präsident Bodo Meerheim zur künftigen Ausrichtung des SV UNION Halle-Neustadt."
Ist die sportliche Leitung ein Trainer?
ich meine, dass Aue zu den 3-5 Klubs gehört die in Liga 3 unter Profibedingungen arbeiten.
Weitere: Ferndorf, Emsdetten, Krefeld. und dann hört es wohl auch schon auf.
1. Es dürfen nur Spieler hin und her wechseln, die unter 22 sind. Das sind - bis auf die Spieler aus dem Perspektivkader genau 2 Spieler wovon einer bis dato verletzt ist.
2. im Spiel gegen Hüttenberg hat genau ein Spieler aus der Ersten gespielt, weil er zig Wochen verletzt war und somit sein erstes Spiel seit langem bestritten hat. Man kann normalerweise ohne wochenlanges Training und fehlende Spielpraxis keine Top-Leistungen erwarten.
also beim Sieg bei Hüttenberg II war Bergold mit am Start und der ist 27. Bei Hanau II können doch in Obernburg ganz normal Spieler eingesetzt werden. Gilt doch der Festspielparagrah (2 mal). oder irre ich?
Sollte man sich etablieren wollen, dann viel Spaß.
Ein dauerhafter Verbleib in Liga 1 macht für die Füchse doch keinen Sinn. Der Spruch von "Unfall" erscheint mir glaubhaft. Immerhin haben die Füchse Wort gehalten und die Mannschaft "hoch gelassen".
Mit diesem Präzedensfall ist man eine gute Anlaufstelle für junge Hochkaräter, siehe den 19 Jährigen RR aus Österreich.
Kurtagic könnte doch eine langfristige Lösung sein. Hat beim DHB U18/19 gecoacht. Wenn der mit Hanning kann sehe ich nichts, was gegen eine Langfristlösung spricht. Ist ja auch bemerkenswert, dass im Füchseuniversum vorzeitige Abgänge auf Trainerpositionen eher selten sind.
ZitatMir hat man im letzten Jahr den Spaß am Handball genommen und ich habe kein Vertrauen mehr. Es gibt zwischen dem Trainer und mir unüberbrückbare Differenzen. Dies ist keine Grundlage für eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.“, so Helena Mikkelsen. Einfach fällt diese Entscheidung nicht, denn ihr Privatleben und die berufliche Karriere sind auf Halle ausgerichtet.
Wenn der Verein dieses Statement auf die HP setzt, interpretiere ich das mal so, dass man Wiechers dazu drängen will, selbst hinzuwerfen. Präsidium hatte ja letzte Woche betont, dass man mit Wiechers "Stand jetzt" auch in die Liga 2 geht. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Sie bleibt offenbar in der Gegend. Vielleicht freut sich ja der HCL. Gehe aber davon aus, dass es eine Rolle rückwärts gibt, wenn Wiechers weg ist.
In Zwickau wird es wohl bei der Stadthalle bleiben. Vom Neubau hört man nichts.
ich finde den HCE eher semisympathisch
Das Alleinstellungsmerkmal beim HCE ist doch, dass kein Trainer von sich aus mal länger als die üblichen 2 Jahre verlängert hat oder verlängert wurde. Da fummelt man seit dem Aufstieg dran rum. Und das Budget / Halle / Fanbase scheinen ein problemloses Mitschwimmen in der Liga sicherzustellen.
Für mich war die Entlassung von Eyjolfsson symptomatisch. Der war noch am längsten da. Vorwurf: Defensive gut aber im Angriff keine Weiterentwicklung und wir haben jetzt den tollen Mensch Michael Haaß. "keine Entscheidung gegen Eyjolfsson, sondern für Haaß"
Und dabei hatte man Eyjolfsson noch rausgekauft in der laufenden Saison. Ein Tabubruch.
Vorher schon Andersson. Vorwurf: Redet nicht mit der Mannschaft, Trainerteam sitzt immer am eigenen Tisch. Alles hier dokumentiert.
Mayerhoffer ist bei Spielern beliebt aber nicht hart genug (so hier von Usern kolportiert), die anderen Trennnungsgründe waren in der Presse nachzulesen.
Da fällt mir keine Parallele in der Liga ein. Alle sind froh wenn sie mal ne stabile Lösung haben. Unter CB ist die Unruhe in der sportlichen Führung immanent. Man darf gespannt sein welcher Heilsbringer es jetzt sein wird.
Alonsos Verpflichtung hatte ich interessiert zur Kenntnis genommen. Interessante Karriere und erfolgreich in der CL als Trainer unterwegs. Kann keine Nachtkapp sein. Das Hin- und Her zwischen Trainer und Sportdirektor plus der Flop mit Mayerhoffer haben Alsonso eigentlich schon verbrannt.
Aber ich schrieb es schon mal. Ist auch eine Lehre fürs Leben: wenn einer erfolgreichsten Wirtschaftsanwälte (hat zwar ne kleine Kanzlei aber Mandate wie Siemens) dieser Republik im Nebenjob derart unterperformt sieht man mal wieder, dass es Supermans nur im Kino gibt.
Und da es hier ja das Zitat gab, warum der HCE seiner Meinung nach nicht absteigt: Da kann man schon inperetieren, dass er auf die Meinung seines Sohnes mehr Wert legt als auf die des Sportdirektor, da ja, wenn es brenzlig wird, die alten Recken mit HCE DNA das Ruder rumreissen.
Mayerhoffer war mit dem Kader unzufrieden, war hier zu lesen. Nicht auszuschließen, dass er nicht mit Büdel plant, da dessen Tempo in die 90 Jahre passt, CB aber das nicht so sieht.
Zitat
Da Potsdam wohl hochgeht passt das wohl hier rein.
Jannek Klein ist schon kein schlechtes Regal. Der Österreicher Paulnsteiner ist erst 19. Technisch gesehen holen die Füchse die beiden und verleihen sie nach Potsdam. Auch wenn das bei Klein wohl eher nicht nicht und rechtlich anders geregelt ist.
Ansolche Schlagzeilen muss man sich der Buli auch erst mal gewöhnen, wenn die Franchise von der Mutter versorgt wird.
"
Handball: Hanning rüstet für Potsdam auf, Füchse holen zwei Linkshänder
"
kleine Handballwelt. Leun und Bones mit altgedienten Trainervätern. Ansonsten grast man wieder abseitige Handballligen ab. Ein Bulgare, zwei Esten. einen Trainer wird man wohl auch noch brauchen.
Eigengewächse lässt ma ziehen und verpflichtet im Ausland
Der Neuzugang spielt RL. Dort hat sich Leni Ruwe bekanntlich für eine Auszeit vom Leistungssport entschieden. Vielleicht wachsen auch in Blomberg nicht jedes Jahr Talente vom Schlag eine N.Kühne nach. Kasparkova muss doch auch ersetzt werden.