Beiträge von alter Sack

Zitat

Sie scheinen rechtlich ja nix falsch gemacht zu haben und schieben dem Verein den schwarzen Peter zu

Wie oft soll der Verband noch erinnern? Zweimal haben sie es schriftlich gemacht. Es gibt Formalien die nun einmal einzuhalten sind. Fingerspitzengefühl bei Schusseligkeit?

"Trotz zweimaliger schriftlicher Erinnerungen an den Verein (zuletzt am 31. Juli), liegt der Antrag bis zum heutigen Tag nicht vor. Deshalb ist eine abschließende Entscheidung des HHV zu dieser Angelegenheit bis heute nicht erfolgt."

Und auch hier hat mal einer richtig gehandelt und wird noch indirekt als Paragraphenreiter hingestellt.

"Als dann am Ende der Saison 2021/22 erstmalig ein Schiedsrichter eine entsprechende Ausnahmegenehmigung für die Nutzung des Handschuhs sehen wollte, konnte diese nicht vorgelegt werden und der Schiedsrichter hat Lea Hollstein konsequenterweise nicht mitspielen lassen."

Kann hier eigentlich jemand erahnen, wer rechtlich vor dem Kadi steht, wenn etwas in einem Spiel passiert und die Ausnahmegenehmigung nicht geprüft wurde?

9000 Zuschauer bei sommerlichen Temparaturen für ein Freundschaftsspiel sind schon mal ne Ansage. Unabhängig von der Platzierung bin ich gespannt ob Hannover dauerhaft den Zuschauerschnitt heben kann. War ja jahrelang ein Dauerthema, dass die Arena eigentlich zu groß sei. Spielt man mittlerweile komplett in der großem Arena?

Tabellarisch sollte Platz 6 das Maximum sein. Mal schauen ob Melsungen endlich mal aus dem Quark kommt und um den Platz ernsthaft mitbietet.

Schön zu sehen, dass CP sich in seiner Rolle wohlfühlt. Zwei Sätze waren interessant. Zum einen, dass er gelernt hat, Hierarchien in Mannschaften zu berücksichtigen und zum zweiten, dass er selbst zugab, dass er während seiner Zeit als DHB-Trainer kommunikativ nicht gut war.

Naja, nachdem ich mal ein längeres Interview mit ihm auf Kreisab gehört hatte, kam der Mann mir recht esoterisch rüber und ich habe meine Zweifel, dass es für einen Job in der Buli reicht. Offiziell wurde nie verlautbart, dass OS vom Co zum Chef aufsteigen wird, dass haben wir uns hier zusammengereimt.

Aber der HCE hat ein Talent seine Trainerämter immer mit etwas Tam-Tam zu beenden.

Heute gab es in der SZ einen Artikel. Derzufolge hat die Kommission 18 Monate Zeit für eine Abschlussbericht. Also Herbst 2024. Dort las es sich so, dass aus dem Bericht dann doch Konsequenzen für AF abgeleitet werden könnten, wie z.B. Verbot der Trainertätigkeit. Ich habe die Aufgabe anders verstanden und sehe mit meinem laihenhaften Verständnis auch keine Grundlage für ein Verbot. Es wurde am Beispiel von A.Grijseels auch noch einmal betont, dass die Wahrnehmung sehr unterschiedlich war. Grijseels war Kapitänin beim BVB unter Fuhr.

Also gerade der späte Gegentreffer gegen Kolumbien war doch wirklich alles nur kein Pech.

Gästecoach Colin Bellin (lange in Deutschland aktiv) hatte nach dem Spiel der Bundestrainerin taktische Mängel vrogeworfen. Er hatte nicht verstanden, dass man die Aussenverteidigerinnen mit gelernten Stürmerinnen besetzt hatte.

Die deutschen Spielerinnen sind fast ausnahmslos in internationalen Spitzenklubs tätig. CL Erfahrung en masse. Auf koreanischer Seite fast ausnahmslos Amateurinnen. Da kann "Pech" nicht gelten.

Spiegel nimmt das Thema auf

Nach Missbrauchsvorwürfen: André Fuhr findet neuen Trainerjob bei der MTG Horst
    Vor zehn Monaten wurde André Fuhr nach Missbrauchsvorwürfen als Trainer der Handballerinnen von Borussia Dortmund entlassen. Jetzt hat er eine neue Anstellung…
    www.spiegel.de

und verweist auf ein Interview im Deutschlandfunk

Handball - Neuer Verein für umstrittenen Trainer André Fuhr
    Die MTG Horst aus Essen hat André Fuhr verpflichtet. Den Trainer, dem zahlreiche Handballerinnen unter anderem emotionale Gewalt vorwerfen.
    www.deutschlandfunk.de

Jolanda Bombis-Robben fordert, dass der Bericht der Expertenkommission abgewartet wird.

Ich habe es so verstanden, dass die Kommission nicht jedes einzelne Fehlverhalten von AF auswerten soll, sondern analysieren, wie es dazu kam und in welchen Strukturen es möglich war, um mit diesen Erkenntnissen Präventionen zu entwickeln.

Es ist nicht zu erwarten, dass aus dem Bericht gerichtliche Folgen für AF entstehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kommission überhaupt im Detail auf AF eingeht. Da wird sein Anwalt davor stehen.

Im übrigen trainiert das neue Team von AF 3 mal. Das könnte auch ein Minijob sein, sehr wahrscheinlich keine Festanstellung.

Ich kann den Vorwurf von Bombis-Robben verstehen, aber mittlerweile besteht die Kommission in der Version 2.0 seit März.

Ich hatte diese Diskussion ja angerissen, da ich ein Zweitspielrecht in Ketsch im Kopf hatte. Darauf gibt es doch keinen Hinweis mehr.

Gorb macht aber ihre in Ketsch angefangene Ausbildung zu Ende. Nicht auszuschließen, dass sie trotzdem eine Klausel hat und Ketsch in Heimspielen gegen Kaliber auf Augenhöhe zur Verfügung steht. Ketsch wird wieder kämpfen müssen und so eine Rückraumkraft ist ein Faktor.

Gorbs Anzahl der Tore zeigt ja, dass es bei der SUN klappen kann und sie somit langfristig auch mal im Kanditatinnenkreis auftaucht beim DHB.

Eine der spannenderen Personalien in dieser Saison.

zu guter Letzt die schlimmsten von allen… die Eltern!!!

Sehe ich genauso. Hat aus meiner Sicht aber auch wieder was mit Demographie zu tun. Einzelkinder werden im akademischen deutschen Millieu Normalität. Aus dieser Klientel kommt ein Großteil der Jugendlichen im Handball. Zumindest in meiner Großstadt. Bei nur einem Kind ist das Helikoptersyndrom schon fast vorgezeichnet und damit das ständige Reingerede und "nur das Beste für das Kind wollen".

Wenn ich die Beiträge hier jetzt und die letzten Jahre richtig deute ist Kai Häfner in der deutschen Handballszene beliebt und genießt ein hohes Ansehen. Das können nicht viele von sich behaupten.

Sehe ich nicht so exklusiv. Jeder langjährige Bundesligaprofi hat sich i.d.R. Wertschätzung erarbeitet. Warum sollen das nicht viele von sich behaupten können? Häfner hat eine sympathische Außendarstellung, kann sich ausdrücken, hat sich nie geschont und scheint generell ganz fix im Kopf zu sein, so wie ich diesen aktuellen Poker interpretiere. Er ist aber keiner mit Alleinstellungsmerkmal

Zitat

Denkbar war das bislang. Doch im kommenden Jahr steht eine Heim-EM an. Und spätestens die Nachricht, dass Häfner nach zwei Jahren die Kapitänsbinde an Timo Kastening abgeben muss, nicht mehr Teil des Mannschaftsrates sein wird, bewegte ihn wohl zum Umdenken. Plötzlich war Bewegung in der Personalie Häfner.

Ich halte die Schlussfolgerung einfach nur für strunzdumm und gerade für einen Lokaljournalisten für unwürdig.

Das wesentliche stand schon im April in der Sportbild

link

Ich meine zudem gelesen zu haben, dass Häfner ein Haus in der Heimat baut. Der saß also auf gepackten Koffern. Jetzt zu konstruieren, dass die Absetzung vom Kapitänsamt ihn zum Umdenken zu bewegen, ist einfach absurd in meinen Augen. Hilft aber offenbar trotzdem da einige Schreiber der MT hier ein unwürdiges Spiel vorwerfen.

Vor 5 Tagen zudem noch ein Artikel, der Waiblinger Zeitung, dass beim TVB Sponsoren noch ein paar Euros drauf gelegt haben.

Am Ende des Tages saß Häfner am längeren Hebel und hatte wohl sehr viel Transparenz, was die finanziellen Optionen betraf. In die Situation hatte sich die MT selbst gebracht durch die Kristopansverpflichtung. Vielleicht hatte man spekuliert, dass Martinovic im Wechselkarussel vorzeitig zu den RNL geht. Passiert halt wenn zuviel "stupid MT Money" da ist.

Die PM ist auch recht lustig.

"

Das Angebot des Liga-Konkurrenten hatte sich kurzfristig ergeben, da die Schwaben für die kommende Saison noch nach einem Spieler für den rechten Rückraum suchen. Häfner war bereits am Freitag zum Medizincheck in Stuttgart. 

"

Richtig müsste es heissen "Das akzeptable Angebot.......hatte sich letztendlich ergeben"

Klar, Differenzgehalt zwischen MT und TVB für die Saison 2023/24.

Ich stelle mal die These in den Raum, dass der späte Wechsel durch Häfner selbst genauso gesteuert wurde. Er wusste wohin die Reise geht nach der Verpflichtung von Kristopans. Hat somit das Beste für sich rausgeholt. Absolut nachvollziehbar. Von einer öffentlichen Demontage zu schreiben/sprechen halte ich für lächerlich. Spielregeln der Branche einfach nur mitgespielt und am Ende alles rausgeholt.

Sorry, aber jeder, der hier schreibt, dass die Fußballerinnen alle wegen fehlender Gleichberechtigung lamentieren, hat keine Ahnung vom Frauenfußball. Die, die das monieren, sind nur eine kleine Minderheit. Der Großteil kann die Situation richtig einschätzen.

Sehe ich auch so. Man schaue sich mal die Spitzenmannschaften wie Japan an. Das sieht techisch sehr anspruchsvoll aus.

Ansonsten sehe ich auch, dass es tiefer wohl nicht mehr geht. Südkorea hat 1400 aktive Fussballerinnen und der Sport ist nicht (wie in Japan) im universitären Bereich verankert. der Trainer bemängelte, dass im Vorfeld der WM kaum im Athletikbereich trainiert wurde. Also absoluter Amateurlevel. und so geht Marokko in die nächste Runde der DFB fährt nach Hause.