Beiträge von alter Sack

Zitat

After the shortlist containing seven players for every position was released, a transparent voting process ensued, with players, coaches and selected media as well as fans being eligible to participate in the voting once the shortlist became available on eurohandball.com, with each group’s votes accounting for 25% of the overall result for every positio

die ewige Hall of Fame wird wohl intern entschieden worden sein. Für die ab jetzt folgenden Jahreswahlen gibt es o.g. System.

Etwas negatives ableiten zu wollen, weil die Laufzeit des Vertrages nicht erwähnt wurde, halte ich für etwas übertrieben.

Es ist halt auffällig. Auch, dass in dem Video zur PK überhaupt kein Journalistenfragen kamen.

Ein findiger Journalist wird es schon rausfinden, hoffe ich mal. Von sich aus braucht man das in der PK nicht sagen. Wäre halt nur unschön in der Aussendarstellung wenn man betont, dass man auf den "richtigen" Trainer warten wollte und dann bekommt der nur 1 Jahre Vertrag. Schwer vorstellbar.

Sehe ich nicht so. Das war damals kein Schnellschuss. Er war doch im letzten Jahr als Spieler schon der Geschäftsstelle aktiv. Dann kam im Sommer der Sportdirektorenjob. Das war damals kein Bauernopfer.

Sportdirektor neue Managementposition bei der MT
    Premiere bei der MT Melsungen: Erstmalig in seiner Geschichte als Handball-Bundesligist führt der nordhessische Proficlub die Managementposition eines…
    mt-melsungen.de

Sollte jetzt aber eine Vorstand Sport kommen, gäbe es wohl Überschneidungen. Zumindest klingt das danach.

In Gummersbach rausgeflogen. Coburg war i.O. In Lemgo dann auch rausgeflogen nach Belästigungsvorwürfen während einer Europapokalfahrt nach Island. Wurde aber nie so richtig in der Öffentlichkeit aufgeklärt und deshalb gilt in der Öffentlichkeit wohl noch die Unschuldsvermutung.

Handballer aus Lemgo in Island festgenommen – Verdacht auf Sexualdelikt!
    Riesen-Aufregung beim Handball-Bundesligisten TBV Lemgo! Ein Spieler wurde nach einem Europapokal-Spiel wegen des Verdachts auf Sexualdelikt festgenommen.
    www.bild.de

hier der link zu Darmoul

SC Magdeburg: Schock für Gisli Kristjansson: CL-Sieger sucht Ersatz
    Verletzungsschock um SCM-Superstar Gisli Kristjansson (23)!
    www.bild.de
    Zitat

Eine Option könnte Amine Darmoul (25) sein. Der tunesische Top-Star ist mit Minden abgestiegen und mit Melsungen für 2024 klar. Weil er aber kein Bock auf ein Jahr zweite Liga hat, könnte er der Übergangsersatz für Super-Gisli werden.

Sein Berater Ates Oelke zu BILD: „Wir kommentieren grundsätzlich keine Transfer-Gerüchte, prinzipiell ist eine Anfrage vom aktuellen Champions-League-Sieger aber für jeden Spieler interessant.“

Darmoul zum SCM? Wiegert: „Für mich ist das ein Vertragsspieler von Minden. Es gibt viele interessante Spieler. Der Markt ist offen für uns. Und wir werden den Markt sondieren und gucken, was zu uns passen könnte.“

Da der Mann die Fastenzeit einhält könnte ein Vertrag bis Februar Sinn ergeben. Kann mir nicht vorstellen, dass der SCM langfritig einen Spieler verpflichtet der einen Monate lang nicht voll belastbar ist. Auch aus Spielersicht ohne Anschlussvertrag riskant. Was macht der wenn er sich im Dezember verletzt. Vielleicht ein Einjahresvertrag.

der wird sich freuen, dass er vermutlich einen Co-Trainer und einen Torwarttrainer hat. Dazu ne feste Trainingsstätte plus Kraftraum. Wird netto nicht mehr soviel arbeiten müssen. übrigens hat der Mann vier Kinder, von denen mindestens 2 noch zur Schule gehen. Hat zudem ein Haus in Minden gekauft. Könnte auch auf Pendelei hinauslaufen.

Champions-League-Sieg : Gisli Kristjansson - Magdeburgs "einarmiger" Matchwinner
    Nach 21 Jahren feiern die Handballer des SC Magdeburg erstmals wieder den Titel in der Champions League. Das Finale ist an Dramatik kaum zu überbieten. Auch…
    www.sportschau.de
    Zitat

Die einarmige Titelfeier von Gisli Kristjansson ist eine davon. Bei der Siegerehrung stemmte er die schwere Trophäe sichtlich gehemmt in die Höhe. "Es tut jetzt immer mehr weh, aber das ist es alles wert. Ich wollte einfach irgendwie der Mannschaft helfen", sagte der Isländer. "Ich habe den Pokal mit beiden Händen genommen, aber nicht ganz nach oben." Da war aus den Freudentränen längst ein großes Grinsen geworden.

Es wird wohl ein medizinisches Rätsel bleiben.

Die Schulter war raus und ist jetzt wieder drin. Man muss da sicherlich nachuntersuchen, was zu machen ist. Denn sie kann jederzeit wieder rausspringen, da die Bänder vermutlich zu stark beansprucht wurden.

Auch wenn es in diesem Thread OT ist. Da musste aber dann wohl mehr als nur eine Voltare genommen werden. Noch nie gehört, dass ein Spieler am Folgetag eine Schulterauskugelung schon wieder spielt.

Schade für Kielce. Der Videobeweis ist für die Tonne, wenn die Schiedsrichter trotzdem nach Gutdünken entscheiden dürfen. Finale wie Halbfinale. Pfiff pro Kielce werden schwer zu finden sein. Aber mit dieser Meinung werde ich in diesem Forum alleine sein. Für Magdeburger zumindest ein Titel. Gratulation dazu.

Nein. habe ich auch so gesehen. Gegen Ende waren ein paar recht klare Piffe pro SCM, bzw. 2 Min. nicht gegeben. die Challenge fand ich aber richtig entschieden. Entscheidend war dann aber wohl, dass Dushebajew am Ende nicht mehr alles richtig gemacht hat. Da fehlte dann im Rückraum auch Remili, der im letzten Jahr noch dabei war. Schöne Geschichte für den SCM und nicht hoch genug zu bewerten am Ende einer knüppelharten Bundesligasaison.