Stehen denn die Final-SR schon fest?
Beiträge von alter Sack
-
-
Positiv an heute ist, dass sie nicht in der Quali gegen Holland müssen. Negativ es könnte Montenegro und Slowenien werden.
Das ist aber im Vergleich zu den Niederlanden sehr positiv.
-
Kannst du das mal erläutern? Wieso soll Allendorf die Lunte gelegt haben? Davon steht nix im Interview. Wenn Golla nach Rüdesheim geht, dann kann man später einmal in der Drosselgasse von ihm signierte Handbälle kaufen oder er wird evtl. Wein anbauen. Wer weiss
. Aber je nach Betrachter, ist es eine sehr schöne Gegend dort. Mildes Klima, schöne Landschaft, es läßt sich dort gut leben.
SG Flensburg-Handewitt: Wechselt Johannes Golla in der Bundesliga?Plötzlich gibt's Gerüchte, ein Bundesliga-Klub wolle DHB-Kapitän Johannes Golla von der SG Flensburg-Handewitt. Wie heiß die Sache ist...sportbild.bild.deZitat
Sollte eines Tages mal eine Tür aufgehen, sodass Johannes eventuell Interesse zeigt, wieder einen Schritt Richtung Heimat zu gehen, um mit der MT wieder etwas zu bewegen, dann haben wir natürlich Interesse -
Nochmal zum Thema Golla und MT. Die Lunte hatte ja Allendorf gelegt.
Golla selbst
Johannes Golla: „Blaue Flecken zähle ich nicht mehr“ - WELTFlensburg-Kapitän Johannes Golla steckt als Kreisläufer so einiges ein. Tauschen möchte er nicht. Im Interview spricht der Handballer über die…www.welt.deZitatFrage: Es gab Gerüchte über Ihren Wechsel zurück nach Melsungen. Was ist dran?
Golla: Gar nichts. Ich habe einen Vertrag in Flensburg bis 2026 und fühle mich superwohl. Ich weiß es wirklich zu schätzen, in der Campushalle spielen zu dürfen, für einen Verein, der mit so viel Emotionen gelebt wird.
Frage: Und am Ende der Karriere?
Golla: Meine Familie und ich werden irgendwann in die Heimat zurückkehren. Da haben wir auch ein Grundstück gekauft. Aber das hat mit Melsungen nichts zu tun. Das ist 250 Kilometer von Rüdesheim entfernt.
was aber trotzdem einen Wechsel nicht ausschliesst. Dann ist er 29 und gehaltstechnisch könnte es ab dann nur noch abwärts gehen. Ab 2026 noch meine ein guter langer Vertrag über 3 Jahre würde wohl in die Lebensplanung passen, auch wenn das Grundstück in Rüdesheim schon bezahlt sein dürfte.
-
Das wird ja vermutlich vom Bezirk organisiert, von daher würde ich den Bezirks-SR-Wart fragen. Dümmstenfalls kauft man doppelt.
-
Da hat Schweden man höre und staune doch glatte 11 Tore geworfen, in 30 Minuten . Da waren unsere Mädels wesentlich besser, nämlich mit 14 Toren. A
Du hast echt ein sonniges Gemüt. Wenn ich mit 10 Toren zur HZ führe, dann heisst die Marschroute Vorsprung verwalten. Das hat SWE insgesamt gut gemacht. Bei besserer Quote von Aussen wäre man evt. sogar noch einmal ran gekommen. Die zweite HZ war besser. So what, schlechter als in HZ 1 ging ja wohl kaum.
Wenn man das Positive rausziehen will, so bleiben bis jetzt 2 Spiele gegen Gegner auf Augenhöhe (Japan und Rumänien), welche man besiegt hat. Gerade der hier belächelte knappe Sieg gegen Japan war letztlich aus meiner Sicht am wertvollsten, da sich alle Teams gegen Japan schwer getan haben. Gegen Rumänien konnte man eine schwache Anfangsphase drehen, aber auch nur, da deren Aussen völlig neben sich standen. Positiv auch, dass mit Lott und Leuchter auf Anhieb zwei Turnierneulinge Verstärkungen darstellen. Das gelang vorher zuletzt K.Filter. Bei den Feldspielerinnen kam jahrelange keine Hoffnung mehr hoch. Man sieht ja im inernationalen Vergleich, was das ausmacht. Tschechien schafft es in VF weil neben Jerabkova Cholevova für Gefahr im Rückraum sorgt. Ausser Frankreich und den Skandinavieriennen hat jede Nation große Problem Talente im Seniorinnenbereich zu etablieren.
Positiv kann man sehen, dass man andere Nationen hinter sich gelassen hat, leider nur weil es dort Qualitätsabfall gab (Serbien, Spanien z.B.)
-
Sie hat doch recht gehabt. Wenn man so derart versagt ist man nicht konkurrenzfähig und verliert zu Recht.
-
"Noch nie erlebt": Deutscher Blackout bei Handball-WM 2023 macht sogar Gegner Schweden sprachlosNach einem unglaublichen Fehlstart scheidet Deutschland im Viertelfinale der Handball-WM aus. Dieser lässt nicht nur die DHB-Frauen, sondern auch Gegner…www.sport1.deSchweden mit 15 Ballverlusten, Deutschland mit acht. Die schwedische Torfrau wird in den Himmel gelobt. War aber keine überirdische Leistung. Dafür waren die Würfe zu schwach.
Das Niveau hinter Frankreich und Norwegen fällt deutlich ab. Ich sehe in diesem Turnier keine Mannschaft mit signifikanten Fortschritten.
-
ich glaube, dass die deutsche Mannschaft ihr Bestes gegeben hat.
Das hoffe und glaube ich nicht ernsthaft. Wenn das das Beste war, spielen um Platz 12-14
-
Ich sehe unsere Mädels nur jedes Jahr bei der EM/WM. Eine unserer Kreisläuferinnen sah ich zum ersten Mal. Mit Übergewicht. Würde es bei mir nicht geben, so eine Spielerin zu nominieren. Allerdings weiß ich nicht, nach welchen Kriterien Gaugisch selektiert.
Ja, der Schwimmring war mir auch aufgefallen. Könnte in den Zeiten wo es bei den Bundesjugendspielen keine Gewinner mehr geben soll und Bodyshamingdebatten im Trend liegen.
Ansonsten noch mal was zum Thema Anspruch und Realität-
Viertelfinale, Handball-WM: Deutschland gegen Schweden - "Die Gier ist riesig"Vor dem WM-Viertelfinale gegen Schweden träumen die DHB-Frauen von der ersten Medaille seit 2007.www.sportschau.de -
Jetzt kann man mal nachfühlen, wie die Rumäninnen wegen ihrer Aussen gegen uns verkackt hatten. Heute sind es nicht nur die Aussen, aber der Unterschied schon ein bedeutender Faktor.
-
Schlimmer finde ich, das einige Spielerinnen in Interviews von einer Medaille geredet haben. Wie kann man an einer solchen Selbstüberschätzung leiden?
Weil man das halt so macht. Den werden von den dpa Journalisten nur einmal im Jahr vor dem Viertelfinale die Fragen nach den Chancen gestellt. Sollen die sagen Platz 5 wäre mega? Gegen Schweden ist man normalerweise nach den gesehenen Leistungen schon auf Augenhöhe. Gab doch auch hier bei uns Nerds diese Meinung.
6:16 zur HZ. Das Ding ist weg.
-
Da zeigt das Erste lieber die Sendung mit der Maus. Wenn Maus und Elefant im Streik sind
nu ist doch gut. Man muss keine Eimer mit Häme verkippen. Es sollte klar sein, dass die ÖR nur bei einem Finale sowas wie "Sendedruck" bekommen.
-
zweites TTO. Minute 20 3:11. Wenig Hoffnung, aber noch sind wir nicht raus.
-
Er wird wissen, dass mit dem Abgang von Darmoul dort eine große Vakanz ist. Bei einem perspektivischen Aufstiegskandidaten die Nummer 1 zu sein, ist nicht die schlechteste Entscheidung. Die Nummer 1 bei der HSG ist da nicht so sicher, zumal wenn sich die HSG ernsthaft mit Mappes beschäftigt. Wie im GWD Thread zu lesen, können Leistungsträger dort auch ansehnlich verdienen.
Und wieso hat sein neuer Trainer nach dem TVH nichts mehr gerissen? Bei Erlangen sieht man nach dessen Abgang und den weiteren Trainerwechseln, dass er aus dem Potenzial noch am meisten rausgeholt hatte. Bei den Kadetten hat er doch auch die Erwartungen erfüllt. Meisterschaften und CL Teilnahme.
-
Das ist mir zu einfach
Wieso? Du steckst selbst in der Szene drin. Die Zuschauerzahlen in der HBF im Vergleich zu HBL dürften weniger als ein Achtel betragen. Die Abrufzahlen bei Sportdeutschland vermutlich ebenso in dem Dreh. Damenhandball hat einfach nicht die Bekanntheit wie die Männer. Damit kommen wir letztlich zur Endlosdebatte. Die ÖR haben einen Auftrag, der durch Zwangsgebühren und Steuergelder umgesetzt wird. HIer könnte man pro Übertragung argumentieren. Andererseits ist so ein VF oder HV der beste Sendeplatz von der Zeit her. Die schauen auch auf die Quote und die wäre bei allem Respekt auch bei einem HV sehr niedrig.
-
Die Konzentration auf kleinere Balkan-Länder und Ungarn ergibt schon Sinn. Und ist m.E. genausowenig Zufall wie die deutschen Talente aus der 3. JNM-Reihe.
Am Ende des Tages wird man versuchen aus dem Etat das Maximum rauszuholen. Gescoutet und verpflichtet wird ja in ganz Europa.
Ich schätze, dass man mittlerweile von guten Empfehlungen der Spielerinnen selbst profitiert. Hrvatin kann man schon recht lange halten. Magnusdottir ebenfalls.
In jedem Fall für mich der interessanteste Standort, der sich in den letzten Jahren entwickelt hat. Ohne Großmäzen einen reinen Damenhandballverein mit 3-Ligateam aufzubauen verdient Respekt.
-
Leonie Kockel verlässt die Flames per sofort aus persönlichen Gründen.
Ich tippe hier auf ein frühes Karriereende. Viele Verletzungen.
Leonie Kockel verlässt die Flames zum Jahresende – Flames Handball
-
sprachlich und kulturell ist das schon tiefer osten. ist auch etwas ironisch geprägt. Wir hatten hier schon Debatten, warum kaum Spielerinnen aus Westdeutschland dorthin gehen, obwohl die Infrastruktur mit der Nähe zu Chemnitz viel bietet, um erfolgreich an Sport und Ausbildung zu arbeiten.
-
Aber im HHV (Hamburger Handballverband) und auch in der in der HRN (Handball-Region Nord -> Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein) sind Headsets doch inzwischen erlaubt!
Dann bin ich optimistisch, dass es irgendwann flächendeckend eingeführt wird bzw. kein Landesverband mehr was dagegen hat.