Ich würde mal tippen, dass Korea das Experiment mit ausländischen Trainern bald wieder einstellt. Bisher gab es immerhin zu Anfang eines Turnieres immer mal wieder Überraschungen. Gegen Österreich zu verlieren war schon heftig. Gegen Norwegen von Beginn an ohne jede Chance.
Beiträge von alter Sack
-
-
Hinter Vinnhorst steckt laut Bouevard Deutschland irrster Millionär
Möglicherweise folgt er dem Verein mit Mitte 70 nicht mehr so genau.
-
Ich verstehe nicht, warum Gollas MT connection mit dessen Heimweh in Verbindung gebracht wird. Sowohl er als auch Ehefrau kommen aus dem Rheingau. Das sind 200 km einfach. Da wird wohl wie immer der pekuniäre Faktor eine Rolle spielen.
-
Bieberau hat doch auswärts gespielt lt. nuLiga
richtig. wieder mal zu schnell getippt.
-
Wer hätte das gedacht? Wallaus Punkt in Kirchzell war kein Ausrutscher. wallau fegt Bieberau zu Hause mit 8 Toren aus der Halle.
Fast noch größer für mich die Überraschung, dass Bruchköbel gegen Kirchzell einen Punkt holt,
So kann es gern weitergehen. Münster punket zuletzt auch sehr stabil und gehört wohl auch zum erweiterten Kreis. Mal schauen ob der Trend in Kirchzell anhält.
-
Eisenach holt Mait Patrail
dafür gibt man Heitkamp nach Minden ab. Mir fehlt die Phantasie, dass das alte Schlachtross Patrail in der Klammeraffenabwehr eine tragende Rolle spielen kann. Aber sie werden sich schon was dabei gedacht haben.
-
Bei dem Aufwand, den die MT betreibt sollten sie das eigentlich tun
-
Naja, da wird er Abschied von Finke zur Konkurrenz nach Gummersbach bei den Entscheidungsträger wohl auch einen Umdenkprozess in Bewegung gesetzt haben. So schmal wie die Geschäftsstelle der HSG in der Vergangenheit dürften maximal Truppen wie Balingen oder Eisenach ausgestattet gewesen sein. Und Seipp ist auch auch noch GF der Arena-Betreibergesellschaft.
-
Ich bezeichne es mal als „interessant“ was hier teilweise so geschrieben wird. Da werden Wörter wie Untergang in den Mund genommen oder Japan als Nummer zwei in Asien tituliert. Das sind sie nicht. Alle, mit denen man spricht, sehen das anders.
Danke für die Aufklärung. Man wird am Ende sehen ob Japan vor Korea landet Wenn ich das richtig sehe wir Japan dann auch in einem Wettkampf wieder auf Serbien treffen.
Zumindest lag ich mit meinem Statement nicht falsch. Korea schlug Japan im letzten Finale der Asienmeisterschaften mit 5 Toren und es ist nicht so, dass Korea ein komplett junge Truppe geschickt hat (wie bei den Herren zuletzt)
Ich bin skeptisch bei den Aussagen "bestes Team ever". Ich sehe das nicht im Aufgebot. Sollte es in die Grütze gehen wird niemand, aufgrund des medialen Minderinteresses eine A.Döll im Nachhinein festnageln. Aber hier bei den Nerds darf ich das wohl mal anbringen.
Vielleicht haben sie ja eine tolle Teamchemie oder einige Neulinge wie Lott werden besser performen als erwartet.
Und wenn ich genau darüber nachdenke warum ich hier so negativ schreibe, dann wohl in erster Linie weil in der Vergangenheit immer alles schön geredet wurde. Zumindest in meiner Wahrnehmung. Immerhin habe ich zum ersten Mal nicht den Standardsatz "an einem guten Tage können wir jeden schlagen" gelesen. Den gab es bei vergangenen Turnieren häufig. Zugetroffen hat er zuletzt 2019 mit Siegen gegen Dänemark und die Niederlande.
-
Jetzt hatte Deutschland das erste WM-Spiel und hier im Handball(!)forum finden sich gerade mal 4 Leute die einen Post dazu verfassen.
Auf FB sind die Reaktionen ebenfalls sehr überschaubar. ich habe den Eindruck, dass sich (wie hier?) vor allem Eltern und direkte Bekannte interessieren.
Ansonsten habe ich einige Tageszeitungen mit Interviews überflogen. Grundtenor, wir sind so stark wie nie zuvor. Da habe ich nach dem Japanauftritt doch so meine Zweifel. Japan ist Nummer 2 in Asien hinter Korea, wenn auch mit den Koreanerinnen mittlerweile auf Augenhöhe. Korea verliert gegen Österreich. Mal schauen ob wir am Ende signifikant vor Österreich landen.
-
Zitat
“We have made a decision to go our separate ways, as it is the best for the team and for the club. If you don't have 100% trust in each other, you cannot have proper cooperation, and even though it is a regrettable situation, it is a necessary decision, for which I have the full support of the board, so that all parties can move on, ” GOG director Kasper Jørgensen states.
Das lässt wenig Raum für Interpretationen.
Morten Olsen stopper i GOG - GOGEfter 3,5 år i klubben stopper Morten Olsen med øjeblikkelig virkning i GOGwww.gog.dkVielleicht spielt Olsen sogar weiter.
-
Rasmus Boysen twittert vor 2h, dass GOG Morten Olsen gefeuert hat. Passt hier wohl am besten. Das Ende einer großen Karriere.
-
Leverkusen verliert per sofort den hauptamtlichen GF Christopher Monz.
Die PM hat es noch nicht auf die HP geschafft, deshalb hier reinkopiert aus FB. Sind zwar blumige Abschiedsworte, aber dass die Elfen jetzt ohne Führung dastehen, lässt sich kaum verdecken.
Anne Wingchen dürfte GF des Haupvereins sein.
ZitatChristopher Monz verlässt die TSV Bayer Leverkusen e.V. - Werkselfen
Frauen Handball-Rekordmeister TSV Bayer 04 Leverkusen und Geschäftsführer Christopher Monz beenden ihre Zusammenarbeit. Die Werkselfen und Christopher Monz haben sich in beiderseitigem Einvernehmen darauf verständigt, den bis Herbst des kommenden Jahres laufenden Vertrag vorzeitig zum 30. November dieses Jahres zu beenden.
Monz hatte in der vergangenen Saison die Nachfolge der langjährigen Geschäftsführerin Renate Wolf in Leverkusen übernommen. "Wir bedanken uns für Christophers Engagement in schwierigen Zeiten“, so Handball-Abteilungsleiter Andreas Thiel.
„Ich bin dem TSV sehr dankbar für meine Zeit als Geschäftsführer. Die Werkselfen sind ein besonderer Verein im deutschen Frauenhandball und die Entwicklung der vergangenen Monate ist positiv. Besonders bedanken möchte ich mich beim TSV Bayer 04 Leverkusen und seiner Geschäftsführerin Anne Wingchen in das in mich gesetzte Vertrauen, sowie bei den zahlreichen Partnern und Sponsoren der Werkselfen und den ehrenamtlichen Helfern, ohne die Bundesliga Handball in Leverkusen nicht möglich wäre. Ich werde die Entwicklung der Werkselfen und ihrer herausragenden Jugendarbeit selbstverständlich verfolgen und wünsche besonders der jungen Mannschaft alles Gute und eine möglichst verletzungsfreie restliche Saison“, äußert sich Monz.
-
Ferndorf holt zur nächsten Saison TW can adanir aus Hanau
TuS Ferndorf mit neuem Torwart für die kommende SaisonDer TuS Ferndorf hat mit Can Adanir einen neuen Torhüter für die kommende Saison verpflichtet. Der 1,92 Meter große Schlußmann kommt von Ligakonkurrent HSG…www.tus-ferndorf.deGuter Griff als Ersatz für Puhl
-
Zusätzlich sehe ich Hagen und Elbflorenz noch mit Außenseiterchancen
Im Leben nicht. Hagen hat 14:14 Punkte.
-
Zitat
Ich würde Benny von solch einem Job abraten. Das muss man sich wirklich
nicht antun
Da könnte eine Verbeamtung hinten dran hängen.
-----------
2 Tage 😉
Zitat
Um das zu tun, wird Ben Matschke am Anfang auch noch einer Dreifachbelastung ausgesetzt, da zwischen seinem Zuhause in Baden-Württemberg und der neuen hessischen Heimspielstätte 138 Kilometer liegen. Einen Tag in der Woche wird er weiterhin vor Ort am Schwetzinger Gymnasium tätig sein.
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-142402.html -
Dabei war es auch schon mit Wetzlar im Vorfeld klar, dass er nicht dorthin zieht.
Das schien zumindest den Wetzlarer Verantwortlichen zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung nicht klar zu sein.
Für den Lehrerjob musste an nur an einem Tag in der Woche zur Schule. Man ging wohl davon aus, dass Matschke mit Familie nach Wetzlar zieht.
-
Bürkle ist auf Aufstiegstrainer. Baur hat da eher wenig vorzuweisen. Mich würde bei ihm ein zeitnaher Anschlussjob überraschen.
-
Im Unterschied zu uns schreibt die Bild von einer Überraschung im Fall Baur.
Überraschung in Göppingen: Warum ein Weltmeister gehen mussDie Tage sind gezählt für den Weltmeister Markus Baur (52). Der Trainer von Frisch Auf Göppingen muss gehen - aber erst am Saisonende ...sportbild.bild.deEs wird auch so dargestellt, als würde Baur von seinem Job als TV Kommentator die letzten sechs Jahre gelebt haben. Dem ist nicht so.
Drei Namen werden genannt. Matschke hat doch immer noch sein Heimschlafproblem, oder?
"Als Topfavorit auf die Nachfolge wird Benjamin Matschke (41, zuletzt HSG Wetzlar) gehandelt. Aber auch Maik Machulla (46, zuletzt SG Flensburg) und Ex-Coach Velimir Petkovic (67) sind Kandidaten. Der bosnische Serbe mit deutschem Pass ist noch bis Juni 2024 russischer Nationaltrainer. Petkovic zu BILD: „Baur ist mein Freund, aber Göppingen ist eine sehr gute Adresse und ich will meine Karriere in der stärksten Liga der Welt beenden.“"
-
jetzt hat der TVK den ersten Punkt gegen Wallau/Breckenheim abgegeben.
In Wallau wird Schimmelbauer zur kommenden Saison Trainer. Der aktuelle Coach Lorenz wird sportlicher Leiter.