Welcher Trainer fliegt als erstes 2023/24?

• Also bitte Dudel, wenn ich dir das erklären muss, dann sorry :wall: Eine „Rumpftruppe“ die seines gleichen sucht in der Liga und alles schlägt was es zu schlagen gibt! Schau dir das Interview mit Wiegert nach Spielende und die anschließende Pressekonferenz an. Die Aussagen dort widersprechen allen deinen verzerrten Ansichten und Aussagen. Bei dir fragt man sich manchmal wirklich ob du während es HBW Spiels nicht 60 Min auf dem Klo gesessen bist, anders lässt sich das kaum noch erklären 💩

Oh Oko, was ist los mit Dir, schlecht geschlafen !

Meine Sitznachbarn und ich waren erst nach dem Spiel auf dem Klo und waren uns einig, dass mit mehr Tempospiel (ohne das unsägliche 7 gegen 6) und einer soliden Abwehrformation über 60 Minuten (wie in den ersten 15 Minuten) mehr drin gewesen wäre.

Mich beschleicht langsam der Verdach, dass DU zumindest die letzten 15 Minuten auf dem Klo warst oder wirklich keine Ahnung von Handball hast ...

:saint: :saint: 2.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping:

• Wir haben gestern gegen eine Magdeburger Rumpftruppe ohne Rückraumschützen und mit doppelt so viel Spielen in den Knochen zu Hause mit 6 Toren verloren ...

Was spricht da bitte für Bürkle ????

:pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

Was hat Bürkle dir getan, dass du auf völlig unterirdischem Niveau gegen einen langjährigen erfolgreichen Trainer des HBW komplett haltlose, teils beleidigende Behauptungen schreibst?

• Was hat Bürkle dir getan, dass du auf völlig unterirdischem Niveau gegen einen langjährigen erfolgreichen Trainer des HBW komplett haltlose, teils beleidigende Behauptungen schreibst?

Was ist bitte beleidigend und was ist unterirdisch ??

Ich kenne Jens persönlich, noch aus seiner Zeit als Spieler beim HBW.

Er ist ein netter Mensch und hat sicher seine Verdienste für den HBW.

ABER wir spielen professionellen Handball in der stärksten Liga der Welt, sind ein Kleinunternehmen mit ca. 25 Angestellten und kein Ponyhof.

Wir stehen auf dem letzten Platz mit 4 Punkten Abstand ... da sollte etwas Kritik am Trainer als dem sportlich Verantwortlichen möglich sein !

:pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :wall: :wall: :wall:

• Alles gut. Du siehst ihn so und andere so. Vollkommen ok.

Für mich ist er hin und wieder sehr emotional, aber weit entfernt davon, ein Kasper zu sein.

Ich habe das Wort nicht genutzt. Rein vom Verhalten an der Seitenlinie gibt es wohl Trainer, die sympathischer wirken. Was ja nicht ausschließt, dass Wiegert am Ende privat vielleicht doch der netteste ist. Das kann man aber schwer beurteilen, denn wir sehen ihn halt beim Handball an der Seitenlinie und nicht sonntags beim Kaffee.

Die Kraft in uns.

• Oh Oko, was ist los mit Dir, schlecht geschlafen !

Meine Sitznachbarn und ich waren erst nach dem Spiel auf dem Klo und waren uns einig, dass mit mehr Tempospiel (ohne das unsägliche 7 gegen 6) und einer soliden Abwehrformation über 60 Minuten (wie in den ersten 15 Minuten) mehr drin gewesen wäre.

Mich beschleicht langsam der Verdach, dass DU zumindest die letzten 15 Minuten auf dem Klo warst oder wirklich keine Ahnung von Handball hast ...

Oha, das nenne ich mal Optimismus. Ihr hattet gestern den amtierenden Championsleague-Sieger, Vizemeister und Clubweltmeister als Gegner. Von der Siegerformation der vergangenen Saison fehlten 3 Spieler verletzt, einer wegen Karriereende und einer wegen Nichtverlängerung des auslaufenden Vertrages. "Aufgefüllt" wurde der Kader des SCM zur aktuellen Saison mit Spitzenmaterial aus Schweden, Island und Spanien, die auch allesamt gestern auf der Platte standen.

Wenn du (und deine Sitznachbarn) das nächste Mal eine Anwandlung in Richtung "die hätte man mit diesem Kader und einem anderen Trainer überrennen können" bekommt, dann empfehle ich eine kurze Kontaktaufnahme mit den Wetzlarern, denen vom BHC, Tabellennachbar Eisenach oder den Jungs aus Celje. Die wären allesamt wahrscheinlich sehr froh gewesen, wenn sie uns einen ähnlichen Kampf mit diesem Spielausgang hätten bieten können und nicht (zumindest phasenweise) überrannt worden wären.

Auch wenn es sich schlecht vergleichen lässt, der Sieg gestern war aus meiner Sicht schwerer erarbeitet als der Heimsieg gegen Kiel. Nehmt das als Kompliment für das Spiel eurer Truppe und die Arbeit eures Trainers.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Zu behaupten das ein Sieg gegen Magdeburg hätte sein müssen, ist trotzdem seltsam. Ganz im Gegenteil war es überraschend wie man lange mitgehalten hat.

Wer behauptet denn das bitte????

Eben, die Leistung des HBW war trotz der Niederlage richtig gut, was so nicht unbedingt zu erwarten war!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Hallo Huhn 😊

Definitiv mit der beste Username hier.

Zum Thema: sitzt er so dermaßen fest im Sattel? Ist einfach eine neugierige Frage.

Kehrmann sitzt so fest, dass wenn er auf dem Kopf stehen würde, er nicht aus dem Sattel fällt.

Das hat sportliche, gesellschaftliche, vereinsinterne, finanzielle und private Gründe.

• Wer behauptet denn das bitte????

Eben, die Leistung des HBW war trotz der Niederlage richtig gut, was so nicht unbedingt zu erwarten war!

Sorry Paul Jonas…natürlich Dudel behauptet das :lol: :pillepalle: Das ist tatsächlich seine exklusive Meinung!!!

• Oha, das nenne ich mal Optimismus. Ihr hattet gestern den amtierenden Championsleague-Sieger, Vizemeister und Clubweltmeister als Gegner. Von der Siegerformation der vergangenen Saison fehlten 3 Spieler verletzt, einer wegen Karriereende und einer wegen Nichtverlängerung des auslaufenden Vertrages. "Aufgefüllt" wurde der Kader des SCM zur aktuellen Saison mit Spitzenmaterial aus Schweden, Island und Spanien, die auch allesamt gestern auf der Platte standen.

Wenn du (und deine Sitznachbarn) das nächste Mal eine Anwandlung in Richtung "die hätte man mit diesem Kader und einem anderen Trainer überrennen können" bekommt, dann empfehle ich eine kurze Kontaktaufnahme mit den Wetzlarern, denen vom BHC, Tabellennachbar Eisenach oder den Jungs aus Celje. Die wären allesamt wahrscheinlich sehr froh gewesen, wenn sie uns einen ähnlichen Kampf mit diesem Spielausgang hätten bieten können und nicht (zumindest phasenweise) überrannt worden wären.

Auch wenn es sich schlecht vergleichen lässt, der Sieg gestern war aus meiner Sicht schwerer erarbeitet als der Heimsieg gegen Kiel. Nehmt das als Kompliment für das Spiel eurer Truppe und die Arbeit eures Trainers.

100% Zustimmung!

• Oh Oko, was ist los mit Dir, schlecht geschlafen !

Es lohnt sich nicht auf deinen Post inhaltlich einzugehen :pillepalle: Wie gesagt, schau dir die Aussagen des SCM-Trainers an, damit ist alles gesagt

• Ich zitiere mich mal selber (weil dem auch widersprochen worden ist).

Das Interview von Bürkle und dem GF von Balingen hat gestern ziemlich deutlich gezeigt, daß er spätestens zum Saisonende entlassen worden ist. Im Thema dieses Threads steht ja nichts von fristloser Kündigung (bzw. sofortiger Freistellung was ja bei Trainern meist passiert).

Man muß daraus keine Endlosdiskussion machen. Ich denke auch eine gewisse Ahnung zu haben, was Du meinst, aber finde es trotzdem nicht richtig. Wenn befristete Verträge von Trainern oder Spielern am Saisonende auslaufen, kann man das Vertragsende doch nicht mit einer Entlassung gleichsetzen. Das sind einfach zwei vollkommen unterschiedliche Sachverhalte. Beispiele dafür, findet man doch in jeder Saison. Bei Frank Carstens wurde letzte Saison bei GWD ja auch nicht der Vertrag verlängert und niemand spricht da von einer Entlassung.

• Es lohnt sich nicht auf deinen Post inhaltlich einzugehen :pillepalle: Wie gesagt, schau dir die Aussagen des SCM-Trainers an, damit ist alles gesagt

tja, inhaltlich wird auch schwierig für dich ...

• Petko? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Als Feuerlöscher und A***htreter: Unbedingt! Aber als langfristig geplante Option mit Zukunft? :nein:

Zurück in die Zukunft vol. 2024 :lol:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich habe das Wort nicht genutzt. Rein vom Verhalten an der Seitenlinie gibt es wohl Trainer, die sympathischer wirken. Was ja nicht ausschließt, dass Wiegert am Ende privat vielleicht doch der netteste ist. Das kann man aber schwer beurteilen, denn wir sehen ihn halt beim Handball an der Seitenlinie und nicht sonntags beim Kaffee.

Bei dem Pensum sieht ihn dort selbst seine Familie kaum.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Bürkle und Baur wurde - auf Grund der neuen Vertragskonstellationen - das zweifelbehaftete Schild einer "Lame Duck" umgehängt.

Dann liegt es doch nahe, dass Balingen und Göppingen die Trainer bis Saisonende tauschen.

So nach dem Motto mit den neuen Besen etc.

Anzeige