Sehr interessante Beiträge zu den Problemen in Hüttenberg und Dormagen, werde ich dort aufgreifen.
Beiträge von alter Sack
-
-
Seit wievielen Jahren versucht man es mit einem Trainer nicht Schweickhardt heisst? 2016 kam Baur. Er sowie Sanchez floppten.
-
Heute die die App im fire tv stick geladen. Richtig gut. Bin sehr zufrieden und dazu eine äusserst spannende Liga. Hoffe, dass uns das lange erhalten bleibt.
-
Ich halte das auch für einen der schwierigsten SR Entscheidungen. Erinnere z.B. an das WM HF Ägypten Dänemark als Hansen nach Passivpfiff den Ball nicht ablegt - vermeintlich. Die Szene hier war recht deutlich.
-
Bei wetzlar kann einem Angst und Bange werden. Auf RM geht nichts. RR heute ebenfalls nichts.
-
Aber Erlangen entwickelt sich immer mehr zu Klein-Melsungen, was Mitteleinsatz, Transfers, Spielanlage, Trainer angeht.
HCE und der Handball-Neid: Warum Etat nicht gleich Etat istErlangen - Sticheln Vereine der Handball-Bundesliga oder des Unterhauses gegeneinander, taucht dabei oft der Hinweis auf die Etats der Konkurrenz auf. Das…www.nordbayern.deSo hoch ist der wohl nicht. Mittlerer 2 stelliger Millionenbetrag, also ca 6 evt.. Halle Kostet aber im Vergleich zur Konkurrenz.
Letzte Woche war ich erstaunt zu lesen, dass Leipizig mit 7,5 Millionen operiert. Interview mitl mit K. Günther.
Handball: Warum Leipzig-Boss Günther Berlin und Kretzschmar den Titel gönntMit DHfK Leipzig ist Karsten Günther in seine 17. Saison gestartet. Jetzt verrät der Boss, warum er den Füchsen Berlin mit Stefan Kretzschmar den Meistertitel…sportbild.bild.de -
Sehe ich etwas anders. Der Pfiff kommt, Uścinowicz lässt Bruchteile später los, aber da Carstensen schon kurz vorher einen Schritt zurückmacht,
Dann hast du eine andere Wahrnehmung. Pfiff kommt und sie drückt nach dem Pfiff noch mal gegen Carstensen. In so einer Situation muss man einfach ganz schnell loslassen und zurückgehen. War einfach nur dumm. Genau der Regel entsprechend gepiffen denn Uscinowicz gibt den Ball nicht frei.
-
Hast du nicht den sehr deutlichen Freiwurfpfiff gehört? Uscinowicz macht keinerlei Anstalten zurückzugehen. Für micht eine klare Szene. Sie hatte bestimmt 2 Sekunden Zeit auf Abstand zu gehen.
-
hab nur am Ende durchgescrollt. Die Rote Karte gegen Haupttorschützin Golla sehr hart. Dann meinte ich noch den Kullerball zum letzten Ausgleich sowie Carstensens letzter 7 m an der Pfosten. Immerkann Frau Uscinowics dann doch noch gut schlafen heute.
-
bremen verliert mit 8 bei Aufsteiger Freiburg. Da wird wohl der Etat nicht für übernachtungen reichen und man sitzt denn 1000 KM im Bus an einem Tag? Oder gibt es eine andere Erklärung?
-
Da hat sich doch Solingen am Ende den dritten Punkt erdaddelt.
Vor der Saison hatte ich ja fest auf die nordhessische A-Jugend als ersten Absteiger getippt. Die steigern sich aber kontinuierlich. Mal schauen, ob es im nächsten Heimspiel gegen Solingen mal so richtig eng wird. Neckarsulm spielt in der Abwehr mal so richtig schlecht. Da fehlt es komplett an Dynamik. Dadurch könnte sich Wildungen evt. auf den vorletzten Platz rettern, was aber bekanntlich trotzdem nicht reicht. Normalerweise müsste Zeitz nach seiner letzten Selbstkasteiung von sich aus den Hut nehmen. Null Trendwende. Wird er aber wohl nicht tun. Da SUN mit Logvin noch eine Trainerin auf der Payroll hat (die ist doch noch nirgendwo untergekommen) müsste somit wohl ein Geldgeber überzeugt werden. Der Kader ist eigentlich stärker als der von Solingen oder Wildungen.
Bei Zwickau geht es in die richtige Richtung.
-
richtig. und Kommentator Nass schwelgt nur wiederholt in den höchsten Tönen von der Ausgeglichenheit der Liga. So eine Schlüsselszene kriegt der nicht ordentlich kommentiert. Der kriegt seine ÖR-Seichtigkeit nicht raus, wenn er vor DYN Publikum kommentiert, welches wohl um einiges Handballkundiger sein dürfte also bei den Großturnieren der DHB-Auswahl.
-
In den letzten Spielen war er doch im Angriff schon wieder aktiv. Sehe ihn da auf dem richtigen Weg.
-
Die Gemeinde ist mit ca 20 Millionen verschuldet. Also nochmal 1 Prozent oben drauf. Anscheinend stehen sie aber noch nicht unter der Kommunalaufsicht.
-
Zitat
Die Gemeindevertreter haben am Montagabend einen „verlorenen Zuschuss“ von 164.950 Euro beschlossen. Der TV-Hüttenberg wird davon, Stand jetzt, nicht mehr als rund 79.000 Euro in Anspruch nehmen müssen. Es könnte sogar weniger sein. Das Geld wird zunächst auf ein Treuhand-Konto überwiesen, kann frühestens Anfang April abgerufen werden. Gebunden ist die Auszahlung zudem an einige Bedingungen. Die drohende Insolvenz ist damit erst mal abgewendet
Was ist denn ein "verlorener Zuschuss"
-
Über eine Halle braucht man sich in Bremen wohl keine Gedanken machen.Das währe ohnehin der zweite Schritt vor dem ersten der da Aufstieg heißt.
Jedes Team, welches aktuell hoch will, muss sich wegen einer konformen Halle Gedanken machen. Aus dem Beitrag geht aber hervor, dass man aktuell noch den Klassenerhalt als Ziel hat. Daraus kann man wohl nicht das Vorhaben zum Aufstieg ableiten.
Somit bleibt am Ende wohl fast nur FAG als einziger Verein mit Willen zum Aufstieg übrig.
-
Gut so. Lieber steigt Bremen auf als FAG oder die Füchse...
Mit der Halle in Liga 1? Da müsste man 2025 auch nicht sportlich wieder runter.
Bleibt aber festzuhalten, dass der Trainerwechsel in Bremen etwas gebracht hat, auch wenn man Nijdam noch weiter bezahlt.
-
Warum sollte der BHC bei 2 Toren vor und Überzahl in der Abwehr offen decken
Das hab ich mich auch gefragt. Die ganze Auszeit verdattelt der mit der Überlegung, dass der BHC nach der Auszeit "rauskommen könnte". Was bei 32:30 für den BHC - oh Wunder - dann nicht passierte.
-
n
Fazit:
Bei der Einschätzung solcher Szenen können, ja müssen die Abläufe in einzelne Teile zerlegt und bewertet werden, wenn die konkrete Abfolge der Bewegungen eine differenzierte Betrachtung nahelegt. Natürlich ist auch mir klar, dass so nicht alle Unfälle vermieden werden können, zumal es immer grenzwertige Situationen geben wird, wo eine korrekte Bewertung extrem schwierig ist. Aber gerade bei Würfen aus Nahdistanz müssen die Torhüter besonders geschützt werden, alles andere macht keinen Sinn.
Die Regeln sind kompliziert genug. Was sollen SR noch alles bewerten? Dreher, Leger nein, Nahwurf frontal ja.... Es gibt Grenzen.
-
war beu euch vor der letzten Auszeit mit 15 Sekunden auf der Uhr der Stream unterbrochen?