Zitat"Den Zeitpunkt der Anhörung von Herrn Fuhr legt die Kommission im Rahmen eines geordneten und systematischen Aufarbeitungsprozesses fest und unabhängig davon, ob sich Herr Fuhr im Rahmen von Interviews in den Medien äußert
Recht deutlich. Dass der Mann ewig in der Warteschleife hängt scheint egal.
hier noch in Artikel
De facto muss man in so einem Fall wohl mit 18 Monaten Berufsverbot rechnen. 2/3 hat er jetzt abgesessen.
ZitatDass die Arbeit der Kommission auf 18 Monate ausgelegt ist, hält Athleten Deutschland für angebracht. "Unangemessener Zeitdruck kann zu Fehlern und Nachlässigkeiten führen", hieß es in einer Mitteilung. Fehler, die den Betroffenen im schlimmsten Fall ein zweites Mal schaden.
Wobei ich las, dass sich 50 Spielerinnen bei der Anlaufstelle für Gewalt gemeldet haben sollen. Wenn das richtig ist, dauert das natürlich seine Zeit und ist auch entsprechender Aufwand für die Kommission.
Jedoch gibt es auch einen Unterschied zwischen der Anlaufstelle und der Kommission.
Es gibt hier ja eine Reihe von Contra-AF Vertretern und man mag mich mit diesem Beitrag in die pro AF Fraktion einordnen.
Ich habe den Eindruck, dass wir durch die Medienwelle einen irrationalen Überschwang sehen bzw. gesehen haben. Ich glaube AF, wenn er sagt, dass einige Ereignisse so definitiv nicht statt gefunden haben. Ich erinnere an Schlagzeilen "Kein Training ohne Tränen" und dagegen das Statement von A.Grijseels, dass sie davon nichts so richtig mitbekommen hat.