Beiträge von alter Sack

Zitat

"Den Zeitpunkt der Anhörung von Herrn Fuhr legt die Kommission im Rahmen eines geordneten und systematischen Aufarbeitungsprozesses fest und unabhängig davon, ob sich Herr Fuhr im Rahmen von Interviews in den Medien äußert

Recht deutlich. Dass der Mann ewig in der Warteschleife hängt scheint egal.

hier noch in Artikel

stuttgarter zeitung

De facto muss man in so einem Fall wohl mit 18 Monaten Berufsverbot rechnen. 2/3 hat er jetzt abgesessen.

Zitat

Dass die Arbeit der Kommission auf 18 Monate ausgelegt ist, hält Athleten Deutschland für angebracht. "Unangemessener Zeitdruck kann zu Fehlern und Nachlässigkeiten führen", hieß es in einer Mitteilung. Fehler, die den Betroffenen im schlimmsten Fall ein zweites Mal schaden.

Wobei ich las, dass sich 50 Spielerinnen bei der Anlaufstelle für Gewalt gemeldet haben sollen. Wenn das richtig ist, dauert das natürlich seine Zeit und ist auch entsprechender Aufwand für die Kommission.

Jedoch gibt es auch einen Unterschied zwischen der Anlaufstelle und der Kommission.

Es gibt hier ja eine Reihe von Contra-AF Vertretern und man mag mich mit diesem Beitrag in die pro AF Fraktion einordnen.

Ich habe den Eindruck, dass wir durch die Medienwelle einen irrationalen Überschwang sehen bzw. gesehen haben. Ich glaube AF, wenn er sagt, dass einige Ereignisse so definitiv nicht statt gefunden haben. Ich erinnere an Schlagzeilen "Kein Training ohne Tränen" und dagegen das Statement von A.Grijseels, dass sie davon nichts so richtig mitbekommen hat.

ja, dass hatte ich auch im Hinterkopf. Wer mit 10 Toren gegen Aufsteiger Freiburg, verliert wird Probleme haben, den Cut zu schaffen. Freiburg hat sich meines Wissen nach nicht wesentlich verstärkt.

SH ist wohl kein gutes Pflaster für höherklassigen Buli-Handball.

Heide ist verschwunden. Harrislee sieht nicht gut aus. Travemünde auch schon ein paar Jahre tot.

"Ich war zwar auf das Schlimmste vorbereitet. Aber das, was ich dann gesehen habe, war noch viel schlimmer, als ich erwarten und ertragen konnte."

Jeder, der einen kritischen Spiegelartikel in Aussicht gestellt bekommt, wird wohl dieser Erfahrung machen. Frag mal beim Kollegen Birkner nach. Ich habe einen Promi in der Verwandtschaft über den auch mal ein Sturm fegte. Von daher kann ich persönlich diese Aussage nachvollziehen. In dem damaligen Artikel (meines Verwandten) war sehr viel falsch bzw. einseitig.

Ich sehe das Interview in erster Linie als Zeichen, dass der Mann weiter im Handball aktiv sein will und eine zweite Chance haben möchte.

Nur so kann er ja über die Jahre der Nachwelt auch beweisen, dass er eben nicht der Teufel in Menschengestalt ist. Wie ich schon mal schrieb. Welchen Plan B gibt es? Fitnesstrainer in einem Sportstudio? Die Vorwürfe wird er nie 1:1 ausräumen können und ausräumen werden, aber mit der erneuten Verantwortung für eine Mannschaft hätte er eine zweite Chance, welche er anstrebt.

Das ist allesinteressantund ich finde er hat auch das Recht zu Wort zu kommen, aber so war es wirklich ist jetzt nicht der Gedanke den man danach hat.

Das Interview rückt vieles in ein besseres Licht. Ist nicht so einfach mit der Täter/Opfer-perspektive. Fuhr hat viel verloren und steht als Paria da. Dass er bisher keine Chance hat sich gegen die Vorwürfe von Angesicht zu Angesicht zu äussern, sollte zu Denken geben.

Schon während der "Lawine" waren Schlagzeilen wie "es gab in jedem Training Tränen" unglaubwürdig.

Ich würde dir aber abraten, bei einem Spiel als Kampfrichter zu agieren, wo dein Kind dabei bist. Es gibt doch sicher noch andere Spiele, oder?

Auf welchem Stern lebst du? In der Jugend ist es doch selbstverständlich, dass die ZN von den Eltern der Spieler rekrutiert werden. Ansonsten richtig erklärt. Der SR macht allein weiter und wird das sicher nicht negativ im Bericht vermerkt haben.

Also bei Wildungen fehlt mir jegliche Phantasie. Die 19 jährige Goldmann ist die einzige die aus dem Rückraum trifft, ansonsten sieht das halt wie A-Jugend aus. Zwickau wird auch schwierig. Aktuell sehe ich ein Schneckenrennen um Platz 12 mit SUN, Halle, Solingen, vielleicht Leverkusen.