Neues Spieljahr 23/24 beginnt am 01.07.!
2. Bundesliga Frauen Saison 23/24
-
-
Wie sieht's aus, wagt jemand eine Prognose? Göppingen wie jedes Jahr unter den Favoriten. Was ist mit Waiblingen, Rödental, Berlin & vielleicht die Luchse? Kann eine Mannschaft überraschen? Hinten Habens erfahrungsgemäß die Aufsteiger immer schwer. Bei dem vermehrten Abstieg wird's vielleicht für einige Etablierte brenzlig.
-
-
Ich sehe Göppingen auf 1 und dahinter die Füchse und Rödertal.
-
Göppingen duselt sich zum Punktgewinn in Nürtingen, so gibt das wieder eher nichts mit dem Platz an der Sonne.
-
-
Diese Saison ist natürlich eine hammerharte, bedenkt man, dass es eine Selektion von 12 aus 16 wird, weil die 2.HBF zur nächsten Saison ihre Startplätze drastisch reduziert.
Umso beachtenswerter, dass die Grün-Weißen aus Bremen, mit neuem Trainer, frischem Elan einen 6:0 Punkte Start hingelegt haben.
-
was fällt auf nach 4 Spieltagen?
Harrislee hat große Probleme.
Aufsteiger Gröbenzell chancenlos.
Absteiger Waiblingen wird nichts mit oben zu tun haben.
Berlin ist schwach gestartet.
fragt man sich wie jedes Jahr, wer ausser Göppingen wirklich hoch will. Rosengarten evt.
-
-
Harrislee hat Leistungsträgerinnen verloren und außer Jonna Schaube niemanden mit Zweitligaerfahrung geholt. Manche der Spielerinnen kennen maximal die Oberliga.
In den Spielen, die ich gesehen habe, fehlt eine ordnende Hand auf dem Feld. Viel zu hektisch und fehlerbehaftet.
Der neue Trainer kann einem Leid tun.
Eine A-Jugend gibt es mal wieder auch nicht, die Verbliebenen spielen in der 5. Liga als 2. Mannschaft und haben wegen interner Querelen nur vereinzelt Berührungspunkte.
-
ja, dass hatte ich auch im Hinterkopf. Wer mit 10 Toren gegen Aufsteiger Freiburg, verliert wird Probleme haben, den Cut zu schaffen. Freiburg hat sich meines Wissen nach nicht wesentlich verstärkt.
SH ist wohl kein gutes Pflaster für höherklassigen Buli-Handball.
Heide ist verschwunden. Harrislee sieht nicht gut aus. Travemünde auch schon ein paar Jahre tot.
-
-
ja, dass hatte ich auch im Hinterkopf. Wer mit 10 Toren gegen Aufsteiger Freiburg, verliert wird Probleme haben, den Cut zu schaffen. Freiburg hat sich meines Wissen nach nicht wesentlich verstärkt.
SH ist wohl kein gutes Pflaster für höherklassigen Buli-Handball.
Heide ist verschwunden. Harrislee sieht nicht gut aus. Travemünde auch schon ein paar Jahre tot.
Traurig, aber wahr. Der Geschäftsführer der Landesverbandes ist dort ja gleichzeitig Sportlicher Direktor, aber so richtig geholfen hat es nichts.
8 Kilometer weiter in Handewitt wird erneut A-Jugend-Bundesliga gespielt. Da zwischen den Vereinen nach Auflösung der HSG Eiszeit herrscht, ist da bis jetzt auch nichts passiert.
-
Traurig, aber wahr. Der Geschäftsführer der Landesverbandes ist dort ja gleichzeitig Sportlicher Direktor, aber so richtig geholfen hat es nichts.
8 Kilometer weiter in Handewitt wird erneut A-Jugend-Bundesliga gespielt. Da zwischen den Vereinen nach Auflösung der HSG Eiszeit herrscht, ist da bis jetzt auch nichts passiert.
Wo spielen denn jetzt die Damen ( Handewitt ) , die vor ein paar Monaten noch A-Jugend Final 4 gespielt haben ?
-
-
Wo spielen denn jetzt die Damen ( Handewitt ) , die vor ein paar Monaten noch A-Jugend Final 4 gespielt haben ?
wenn ich mich recht erinnere, war die Handewitter A-Jugend eine erweiterte B-Jugend
-
Das war das Final4 der B-Jugend.
Und die Mannschaft, die es ins Viertelfinale der Meisterrunde geschafft hat, war komplett junger Jahrgang oder B-Jugend.
-
-
Göppingen bereits mit gravierenden Ausfällen:
- Britt van der Baan wieder Kreuzbandriss (nach fast auf den Tag genau einem Jahr nun den nächsten) - das ist echt bitter
- Lea Neubrander Schulter-OP -
Werder Bremen gewinnt das Spitzenspiel 1. gg. 2. gegen Frisch Auf Göppingen mit 31:27 (12:11) und steht nun bei makellosen 10:0 Punkten aus den ersten fünf Saisonspielen.
-
-
Werder Bremen gewinnt das Spitzenspiel 1. gg. 2. gegen Frisch Auf Göppingen mit 31:27 (12:11) und steht nun bei makellosen 10:0 Punkten aus den ersten fünf Saisonspielen.
Buten & Binnen hat auch einen kurzen Beitrag zum Spitzenspiel:
Gelungener Saisonauftakt: Werder-Handballerinnen mit SiegesserieDer Werder-Höhenflug geht weiter: Die Handballerinnen siegen auch im Top-Spiel und sind Spitzenreiter in der zweiten Handball-Bundesliga.www.butenunbinnen.de -
Gut so. Lieber steigt Bremen auf als FAG oder die Füchse...
-
-
Gut so. Lieber steigt Bremen auf als FAG oder die Füchse...
Mit der Halle in Liga 1? Da müsste man 2025 auch nicht sportlich wieder runter.
Bleibt aber festzuhalten, dass der Trainerwechsel in Bremen etwas gebracht hat, auch wenn man Nijdam noch weiter bezahlt.
-
Mit der Halle in Liga 1? Da müsste man 2025 auch nicht sportlich wieder runter.
Bleibt aber festzuhalten, dass der Trainerwechsel in Bremen etwas gebracht hat, auch wenn man Nijdam noch weiter bezahlt.
Die Halle ist definitiv nicht erstligatauglich und bestehende Alternativen auf der Bürgerweide entsprechend teuer. Das wird kein Nullsummenspiel.
Der Trainerwechsel hat einiges bewirkt. Neben der fachlichen Kompetenz von Timm Dietrich wird aus dem Umfeld vor allem dessen Fähigkeit zur Kommunikation betont. Zudem habe er wohl auch die Gesamtstruktur der Abteilung stärker im Blick und fokussiert sich dabei nicht nur auf die Bundesligamannschaft.
-
-
Über eine Halle braucht man sich in Bremen wohl keine Gedanken machen.Das währe ohnehin der zweite Schritt vor dem ersten der da Aufstieg heißt.
Jedes Team, welches aktuell hoch will, muss sich wegen einer konformen Halle Gedanken machen. Aus dem Beitrag geht aber hervor, dass man aktuell noch den Klassenerhalt als Ziel hat. Daraus kann man wohl nicht das Vorhaben zum Aufstieg ableiten.
Somit bleibt am Ende wohl fast nur FAG als einziger Verein mit Willen zum Aufstieg übrig.
-
Über eine Halle braucht man sich in Bremen wohl keine Gedanken machen.Das währe ohnehin der zweite Schritt vor dem ersten der da Aufstieg heißt.
Was ich so gesehen habe am Samstag war das Bremen das Spiel am Ende verdient gewonnen hat, aber beide Mannschaften weit von der Ersten Liga entfernt sind. Ob das bei Bremen anders wird wenn Conze wieder dabei ist wird man sehen.
Kreis und Tor halte ich bei Bremen schon gut für die 1 Liga.
Alina Defayay gefällt mir richtig gut.
Naomi befindet sich gerade in einer persönlichen Auszeit, die sie etwas von der Welt erleben ist.
Es ist doch gar nicht absehbar, in welchem Fitnesszustand sie wieder kommt und inwieweit sie noch in dieser Saison in ein sich gerade gefundenes Gefüge integriert werden kann. Realistisch ist mir ihr doch eher für die nächste Saison zu rechnen.
Ihre Wurfgewalt wäre eine interessante Ergänzung
-