Ich schätze mal, dass wird sich zeigen, wenn Gauselmann senior mal nicht mehr unter uns weilt. Der hat als Gründer und Oberhaupt der Familie diese Politik etabliert.
Die Zeiten also man einen Dushebajew holte sind über 20 Jahre her.
IMAGO.
Seither war der TuS in meiner der Augen immer da wo er jetzt pendelt.
Wenn Sohn Armin mal das Alleinsagen hat kann sich evt. was ändern. Ist ja wohl nur ne Mio Unterschied zwischen Spitzengruppe Liga 2 Platz 15 in Liga 1.
Soviel zu meiner Ferndiagnose.
Im übrigen wünsche ich Gauselmann senior noch ein langes Leben. Sehr beeindruckende Aufsteigergeschichte.
Kleiner Funfact aus Wikipedia
Zitat
1965 machte er sich aus der Position des Entwicklungsleiters des auch in der Automatenherstellung tätigen Espelkamper Unternehmens Harting heraus mit 15 Angestellten vollends selbstständig.
Hier erhellt sich die Story noch bessser
„Hier traf ich auf meinen Freund und alten Chef aus meiner früheren Firma, in der ich als Monteur gearbeitet hatte. Dieser überredete mich, nebenberuflich mit 17 Harting-Musikboxen in Gaststätten tätig zu werden. Daraus ist der gesamte Gauselmann-Konzern entstanden.“
Harting ist Hauptsponsor bei GWD und wird auf ca. 0,4 Milliarden taxiert. Gauselmann liegt bei 3,7. Hier liegt evt.der Grund warum die überfällige Fusion nicht kommt. Aus Hartingsicht etwas nachtragend zu sein, wäre menschlich nachvollziehbar.