Beiträge von alter Sack

Passt vielleicht hier rein. Nach Mailee Winterberg pausiert mit Annabell Krüger eine weitere ehemalige U20-Auswahlspielerin. Die Torhüterin verlässt den HCL ohne neuen Verein.

Zitat

Für Annabell Krüger, die 2020 aus Berlin zum HCL kam, steht erstmal das Jura-Studium und ihre Gesundheit im Vordergrund. Weshalb sie zunächst pausieren wird.

Elia Garcia Canabate mit Vertragsverlängerung
    Die Spanierin Elia Garcia Canabate und der HC Leipzig haben den Kontrakt mit der Torhüterin um ein Jahr verlängert. Ab der neuen Saison stehen die…
    www.hc-leipzig.com

Groß-Umstadt hat zu Hause mit einem gegen Griesheim verloren. aber in der Tat ist nicht auszuschließen, dass die Dotzheim noch überholen. Die letzten Spieltage sind immer für Überraschungen gut. Und für Kirchzell sieht es wider Erwarten sehr gut aus.

ch kann verstehen, wenn man die rote Karte als "hart" empfindet, wobei sie - wie gesagt - aus meiner Sicht korrekt ist. Aber man kann doch nicht ernsthaft daraus machen, dass die Schiedsrichter Bukarest bewusst und das ganze Spiel lang benachteiligten.

Die Karte halte ich für absolut nicht gerechtfertigt. Kann mich auch an keine Szene erinnern in der ich so eine Situation schon mal mir rot bewertet gesehen hätte. Wo ist hier ein grobe Unsportlichkeit zu erkennen?

Die Aufsteiger sind jetzt auch komplett für die nächste Saison:

Großenlüder/Hainzell

TSG Münster

SG Bruchköbel

Das sind die feststehenden Absteiger

Dotzheim kannn noch hoffen, dass Kirchzell die Relegation in der 3.Liga gewinnt.

Dei Vierterfinals sind gespielt.

SCM

THW Kiel

RNL

Füchse

stehen im HF.

Wobei die Füchse sich nur hauchdünn mit einem Tor in der Gesamtrechnung gegen Pforzheim durchsetzen. Vielleicht gibt es zu Abwechslung mal eien anderen DM.

Nach FAG lassen die Füchse ebenfalls beide Punkte in Mainz-Bretzenheim. Mainz05 holte beide Punkte in Bremen.

Bretzenheim hatte vor 6 Wochen noch mit 12 Toren zu Hause gegen den akutell Drittletzten TG Nürtingen verloren. Krasse Truppe.

Nürtingen hat jetzt jedoch vier Spiele in Folge gegen direkte Abstiegskonkurrenz. Davon 3 Heimspiele in Folge.

Ich finde die PM im Detail sehr interessant oder sagen wir mal nicht durchschnittlich.

Headline klingt nach üblem Rausschmiss

Zitat

Klarer Schnitt: MT und Vorstand Axel Geerken gehen in Zukunft getrennte Wege

aber einvernehmlich.

In der Würdigung ne Giftpille im Arbeitszeugnis angesichts des Etats

Zitat

Zehn Jahre lang hat sich Axel Geerken für die MT Melsungen engagiert – und das durchaus erfolgreich. Der 50-Jährige hat den Verein zu einer festen Größe ohne Abstiegssorgen in der Handball-Bundesliga entwickelt

Dann darf er so halbgar das Gesicht wahren und letztlich sagen "ist ja gut, 10 Jahre reichen"

Zitat

Das Klima sei geprägt gewesen von gegenseitigem Vertrauen – sowohl gegenüber Mitarbeitern als auch Gremien: „Zehn Jahre sind im Sport eine außergewöhnlich lange Zeit, und für die Zeit bin ich sehr dankbar. Ich habe hier in Nordhessen tolle Menschen kennengelernt. Trotzdem kommt irgendwann der Punkt, quasi als logischer Schritt, an dem der Platz frei gemacht werden muss für einen Neustart.

Der Brüller schlechthin nach 10 Jahren und X Mio aus BBLs Schatulle. Hat sich die Sponsorenlandschaft signifikant erweitert?

Ist schon lustig, fast zeitgleich gehen Behauptungen durch diesen Mediakanal, dass die MT Gehälter im Bereich von Barca zahlt.

Zitat

„Durch seine verantwortungsvolle Arbeit hat sich die MT erfolgreich in der Bundesliga etabliert, ist finanziell solide aufgestellt und hat die Nachwuchsarbeit sowie die zweite Mannschaft als stabilen Unterbau entwickelt und ausgebaut.

Der einzige wirkliche aus meiner Sicht diskussionsfreie Abschnitt ist der hier.

Zitat

Zu den Verdiensten des scheidenden Vorstandes zählt außerdem, dass die Nachwuchsarbeit der MT in den zurückliegenden Jahren stetig ausgebaut und weiterentwickelt wurde. Dazu gehört auch, dass die zweite Mannschaft so gut positioniert ist, dass viele Talente inzwischen im Verein bleiben. Insgesamt hat Geerken den Klub in organisatorischer und struktureller Hinsicht professionalisiert

also zumindest zwei deutsche Ex-Nationalspieler und ein aktueller russischer werden das wohl eher nicht bestätigen

Zitat

Das Klima sei geprägt gewesen von gegenseitigem Vertrauen – sowohl gegenüber Mitarbeitern als auch Gremien:

Wobei es sein könnte, dass man ber MT zwischen Mitarbeitern und Angestellten mit Zeitverträgen unterscheidet. Dann könnte es stimmen.

link

Mein Aha-Erlebnis war letztes Jahr das Spiel der wU19 (?) bei der WM gegen Südkorea. Wie unsere (großen, wurfstarken) Mädels da von diesen kleinen Koreanerinnen schwindelig gespielt wurden, das war schon beeindruckend. Mein Gedanke war sofort: was machen die in der Ausbildung anders?

Kann ich dir sagen. Bei dem Speed und dem System kommt das nur über Trainingsintensität. Ab der U14 kommen die auf locker 10 Einheiten in der Woche. Es gibt in der koreanischen Frauenliga ein Draftsystem - schlechtester Klub kriegt die größten Talente. Ab U20 entweder Vollprofi/nur Handball oder Sportstudentin/Handball. In der Tat schön anzusehen, aber auf Europa nicht übertragbar.

Korea hat ja mit Glück in jedem U- Jahrgang auch nur eine KL mit europäischen Maßen. Die muss dann in Regel 50-60 Minuten je Spiel ran während eines kompletten Turniers. Und die Deckung der Koreanerinnen ist ja auch sehr laufintensiv. Um die KL dreht sich in Ermangelung von Spielerinnen in "Leuchter"-größe alles. Für mich zeigt das zum einen was wirklich rauszuholen ist, aber auch wie weit weg wir davon sind.

eine "Whatsapp-Affäre" kann ich nicht erkennen. Dürfe gelebte Praxis in vielen Klubs sein.

Es war wohl der letzte Tropfen. Ein Artikel in einem Bildableger kommt wohl im beschaulichen Nordhessen nicht so gut.

Nun dürfen Wetten abgegeben werden, welche Leute aus dem eigenen Stall den Vorstand/Aufsichtrat verjüngen.

Würde passen, wenn Danner bei HBW aufhört und irgendwas dort macht. Vielleicht wird ja auch Finn Lemke direkt promotet.

Mex Raguse halte ich für eine sehr spannende Verpflichtung. Ich stelle mal die These in den Raum, dass der Mann preislich nicht gerade im unteren Regal liegt. Gab Knatsch auf seiner Hammer Station nach seinem erkündeten Wechsel nach Lübeck und der wird damals ja nicht nach Lübeck gewechselt sein, da er in Hamm keine Spielanteile hatte. Da man Bergner wohl billig für ein Jahr leiht und Gorpishin Haider keinen ernsthaften Druck gemacht hat, sehe ich es nicht so, dass Gorpishin nach Potsdam wegen des Geldes geht. Hatte Haider nicht sowieso Vertrag bis 24? Dann wären zwei KL-Positionen ja eh schon besetzt. Klimek hat bis 24. Auch Schwarzer dürfte nicht die Welt kosten, da in Lemgo die Nummer 2 bis 3 auf LA.