Zitat
Kommen wir noch einmal auf die aktuelle Situation zurück. Einer der häufigsten Kritikpunkte lautet, dass die Spieler bei der MT ausgezeichnet verdienen, aber nicht ihre Qualitäten und die richtige Einstellung aufs Feld bringen. Was halten Sie dem entgegen?
Michael Allendorf:
Die Wahrheit ist, dass die Kritik teilweise berechtigt ist. Zur Wahrheit gehört ebenfalls, dass die Spieler mit guten Verträgen ausgestattet sind. Und solange Einstellung und Leistung passen, spricht meines Erachtens nichts dagegen.
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-150507.html
Alles anzeigen
Durchaus bemerkenswert, dass die Presseabteilung den eigenen Kernmalus offensiv angeht. Vor ca. 2 Jahren gab es ja mal Beef zwischen Geerken und Hanning, als jener öffentlich die Mondpreispolitik anprangerte. Jetzt kommt das Eingeständnis.
Ungeachtet der aktuellen Krise finde ich, dass bei der MT noch nie die Leistung zur monetären Alimentierung passte. Das hing in der Vergangheit mit viel zu langen Vertragslaufzeiten zusammen. momentan weiss man es nicht, allerdings gibt es ja da Gerücht, dass Gomes ohne den Kohlefaktor nie in Nordhessen gelandet wäre. Der ist ja nun auch eine Art Paradebeispiel wie Talent versandet.
Zitat
Und solange Einstellung und Leistung passen, spricht meines Erachtens nichts dagegen.
Vielleicht kommt ja irgendwann die Erkenntnis, dass man einfach nicht mehr Mondpreise zahlen sollte. Müsste man halt drei jahre durchhalten, bis alle Alt-Verträge ausgeschwitzt sind.