Ich habe irgendwo mal das schöne Zitat gelesen, dass Sportreporter letztlich Fans sind, die es vor die Bande geschafft haben. Das trifft es wohl ganz gut. Der eine oder andere kann es halt nicht verbergen. Ist im Fussball ja schon richtig exzessiv, auch aus anderen kommerziellen Abhängigkeitsverhältnissen heraus.
Beiträge von alter Sack
-
-
Und Mireya Gonzalezhat das Video verantwortet und wird wohl die Frau an ihrer Seite sein. Darf man gespannt sein, ob das nach der sportlichen Karriere in eine gemeinsame künstlerische Karriere übergeht.
-
Also ich erwarte, dass sich ein Lokalreporter bewusst ist, dass er sich bei Kreisab an eine Handballspezialistenpublikum wendet und keine Frage & Antwortrunde von 14 jährigen moderiert. Ich habe den Beitrag hier nicht gehört, erinnere aber an den unsäglichen Beitrag des Kieler Lokalreporters nach der Demontage in Flensburg. Ich will nicht sagen, dass es solche Exzesse nicht geben darf, aber da sollte sich der Vertreter mal seines Berufsstandes bewusst werden.
Insgesamt fällt das aber schon auf, wenn mal einer seine Rolle nicht versteht. Mit fällt spontan nur der Kieler Kollegen sowie der ex-Erlanger ein (jetzt Pressesprecher?)
Den Mehrwert eines Lokalreporters sehe ich darin, dass dieser alle Spiele des Teams verfolgt und Leistungen nach oben oder unten einordnen kann für den "neutralen" Zuhörer.
-
Thomas Zeitz bringt aus Waiblingen Rabea Pollakowski mit. LA.
ansonsten gibt es gar nicht soviel Baustellen. Wird wohl vor allem darum gehen vorzeitige Abgänge zu verhindern.
Torwartin ist fix und KL fast fix. Noch eine Besetzung im Rückraum.
-
Ja, immerhin. Da war der Move zum THC richtig und es wird Zeit für eine europäische Topliga bei einem Trainer der sie ebenfalls auf RM bzw. schweizer Offiziersmesser im Rückraum sieht. Bin eher skeptisch, dass sie unter Müller dauerhaft RM besetzt. Könnte auch der Schwäche von Hilby geschuldet sein.
-
Danke-genau die meinte ich-das war auf "youtube" und echt gut
Karl hatte hier ja auch schon auf das Video von Liscevic in Valcea hingewiesen, mit Minevskaja.
Es geht hier ja darum, die Popularität des Frauenhandballs in Rumänien zu erklären. Jeder Marketingstratege einer Liga/ eines Klubs würde sich die Hände lecken, sollte eine Rapperin / Hip-Hopperin einen Track mit einer Handball Celebrity machen. Man stelle sich mal vor eine Rapperin der Kategorie Ebow macht einen lesbischen Lovesong über Emily Bölks Punani und Katja Krasavice setzt einen Disstrack zusammen mit Pietro Lombardi dagegen. Dann hätten wir ruck zuck auch einen anderen Altersdurchschnitt im Publikum und vor allem ganz andere Zielgruppen in den WJDs.
-
Die Meenzer Dynamites werden nicht absteigen, dafür ist die Qualität im Kader zu hoch. Im Moment plagen sie sich mit einigen Verletzungen herum, werden sich aber fangen.
ich meine, dass es gegen Ende der letzten Saison, als bis zum bis letzten Spieltag ging, noch mehr Verletzte im Kader gab. Da mussten etliche Drittligaspielerinnen im sehr kalten Buliwasser schwimmen lernen. Das ist aktuell nicht so. Ich tippe, dass es bis zum Ende eng bleibt. Bretzenheim ist bei näherer Betrachtung ne krasse Truppe. Die sind praktisch mit der Drittligatruppe hochgegangen und machen jetzt mal so richtig Meter. Göppingen zu Hause geschlagen, auswärts in Rosengarten gewonnen, Für mich die eigentlich Überraschung momentan. Und oben macht Solingen wohl ernst.
-
echt jetzt? ne armee von Fotzen?
-
Kirchzell verliert 33:31 beim Tabellenletzten.
Damit muss der TVK nächste Woche fast schon gegen Friesenheim II gewinnen.
Spricht viel für 2 Absteiger aus Hessen und einen ultimativen Showdown am letzten Spieltag in Hochdorf. Das gilt ja vermutlich aufgrund der Nähe auch als Derby.
Edit: Hochdorf-Mundenheim scheint noch nicht terminiert.
-
Für Mainz sieht es langsam duster aus. Nach dem verlorenen Derby in Bretzenheim herbe Klatsche gegen eine Lintforter Rumpftruppe. Ketsch kommt langsam ins Rollen und schlägt den Viertplatzierten aus Rödertal mit 30:26. Wäre bitter für Mainz II. Spielen eine gute Saison in Liga 3. Allerdings hat Bretzenheim ein recht schweres Restprogramm. T
-
Auch die Presse trauert KW noch nach.
Zitat
Anstatt in einer Krisensituation Ruhe und Ordnung zu bewahren, über einstige Wandschneider-Spielzugautomatismen wie ›Lemgo rechts‹ oder ›Magdeburg links‹ unter Stress irgendwie Stabilität herbeizuführen bzw. Verunsicherung abzulegen, wurden die Aktionen von Minute zu Minute hektischer, zerfahrener, niveauärmer. -
Man kann natürlich generell Kritik üben an diesen ganzen Arenenkram (sehe das auch sehr skeptisch). Für den Handball wird das Entstehen solcher Hallen bedeuten, dass in Rumänien internationale Großwettbewerbe stattfinden werden (bislang war dies mangels geeigneter Arenen nicht möglich,
Die Sinnhaftigkeit von solchen Investments würde in der Tat OT führen. Jedoch sei eine Frage evt. erlaubt. Handelt es sich um pork barrel bzw. Kirchturmpolitik? Ist in Japan z.B. exzessiv verbreitet. Lokalpolitiker versorgen die lokale Bauindustrie mit sinnfreien Aufträgen. Im Fall von Brasov wird die Halle anscheinend durch einen türkischen Auftragnehmer hingestellt. Da wird die Bauindustrie nicht viel von haben. Haben dort Lokalpolitiker die Möglichkeit sich stärker "Denkmale" zu setzen? Die Sachsenarena sehe ich in der Spätphase der blühenden Landschaften/Aufbau Ost. So was hängen sich nur noch Kommunen mit fetten Gewerbesteuereinnahmen ans Bein. Riesa würde das Ding wohl gern loswerden. https://www.saechsische.de/riesa/riesas-a…94655-plus.html
Brasov würde sich mit der Doppelhalle (gibt ja noch die Aufwärmhalle) möglicherweise neben Celje als Austragungsort für U18/20 Turniere etablieren können. Die WMs haben ja mittlerweile 32 Teams.
-
ein Sala Polivalenta mit 10 000 Plätzen befindet sich dort im Bau und soll 2025 fertiggestellt sein (und in Brasov ist anzunehmen, dass eine Frauenhandballmannschaft dann zu einer Hauptattraktion der Halle werden soll). 72 Mio€ soll die Halle kosten
Ne Halle mit 10000 Plätzen in einer Stadt mit 250000 Einwohnern? Das wird doch ein Steuergrab. Welche Band die 10000 Zuschauer zieht macht in Brasov Station? Auch wenn die Baukosten wohl bei der Hälfte der hiesigen liegen dürften.
-
Am Ende wurden drei Personalien "verbrannt": Matschke als aufstrebendes Trainertalent, Horvat als möglicher interessanter Bundesligatrainer, Horvat als Nationaltrainer Kroatiens. Und die HSG ist auch keinen deut weiter gekommen.
Naja, Matschke hat sich durch seine Pendelei ja auch selbst aus dem Rennen genommen.
Horvat sehe ich noch nicht als verbrannt an. Auswärts ist man nah dran. Vielleicht ist ein Auswärtssieg ja der Deckelöffner. Kann mir schon vorstellen, dass man beim TVB den Bock umstößt. Vorher kommt zu Hause noch der BHC.
Als neutraler Beobachter habe ich mir aber schon mal den 1.4. vorgemerkt, wenn die HSG gegen GWD spielt. Ein Spiel unter solchen Vorzeichen (einem etablierten Dino geht es an den Kragen) hat man nicht so oft.
-
Horvat hat nur eine Vertrag bis Saisonende und bisher keinen Punkt geholt. Da sehe ich am ehesten eine Vakanz. Am 26.3 TVB-WET und die Woche danach WET-GWD. Wetzlar ist auswärts stark. Ich tippe, dass beim TVB gewonnen wird.
am 16.3 kann GWD zu Hause gegen den TVB Meter machen.
TVB hat in den nächsten 5 Spielen machbare Gegner.
-
Zitat
HSG-Coach Hrvoje Horvat gratulierte zunächst dem HC Erlangen zum verdienten Auswärtssieg. „Natürlich sind wir sehr enttäuscht. Heute war es offensichtlich, dass wir mit dem aktuellen Druck nicht umgehen können und derzeit nicht abgezockt sind, um diese Situation zu meistern“, so der Kroate. „Es wird jetzt das Beste sein, dass wir uns irgendwo gemeinsam einschließen und über die aktuelle Situation reden. Da müssen wir nicht viel über Handball reden, denn unser Problem ist der Kopf. Auswärts schaffen wir es unser Leistungsniveau abzurufen, hier in der eigenen Halle nicht. Wir haben 35 Gegentore kassiert. Es kann auch nicht sein, dass wir den gegnerischen Torhüter immer zum Matchwinner werfen. Auch das zeigt, dass wir ein Kopfproblem haben.“
Psychologe gesucht.
-
Ich meine das ernst. Es werden schon einige Richtung 80 gehen und da wird man halt "verbohrt". Charaktereigenschaften verfestigen sich mit zunehmendem Alter. Rechthaberei ist eine davon, welche sich in einem Forum gut ausleben lässt.
-
Wir brauchen hier gute Inhalte, Informationen, die man sonst nicht oder nur mit hohem Aufwand bekommt, sowie einen niveauvollen sachlichen Meinungsstreit rund um den Handball. Dann beteiligen sich hier auch wieder mehr Menschen, die wirklich etwas zu sagen haben und keine Bedenken haben müssen, blöd angemacht zu werden.
Richtig. Kommen doch auch wieder neue dazu. und wenn ich lese, dass hier einer der ausgeschlossenen mit Doppelaccounts hantiert...Dann soll der schön draußen bleiben.
Meine Theorie: Hier schreiben ein großer Haufen Rentner mit ganz viel Freizeit mit. Je älter die werden desto verbohrter. Wird mich sicherlich auch mal ereilen.
-
Der HHV beschäftigt sich demnächst (2 Quartal) mit der Frage, ob auf in den Landesligen mit Harz gespielt werden darf. Passt thematisch hier wohl an ehesten rein.
-
Roch und vielen anderen ist lange vorbei-Gründe dazu muss ich sicher nicht aufführen die kennen alle..
eher nicht.