Frauenhandball in Rumänien

• pizde/pizda.....ist halt hip-hop.....

Auch der sonstige Text ist ähnlich - ich ahne die (ironisch/gesellschaftskritische) Intention und Aussage der Sängerin, die wie gesagt, nicht unbekannt ist), scheint halt kein Fansong zu sein (die sind auch nicht Zielgruppe der Sängerin, wenn man sich das Publikum auf ihren Konzerten anguckt), sondern halt subkulturell/avantgardistisch (mal abwarten, was Siebenberger dazu sagt)

Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

• aber ein Lied über eine Handballerin-auch gut-ich weiss nicht wer es war aber eine sehr bekannte Handballerin ist auch eine wirklich gut Sängerin-Györ? Bukarest ? Buducsnost ?

• aber ein Lied über eine Handballerin-auch gut-ich weiss nicht wer es war aber eine sehr bekannte Handballerin ist auch eine wirklich gut Sängerin-Györ? Bukarest ? Buducsnost ?

Du meinst vermutlich die serbische Spielmacherin Kristina Liščević. Die hat letztes Jahr beim CL-Finalfour ein Lied performt.

• CSM-Coach Adi Vasiles (relativ neue) Freundin wurde übrigens in der größten Sportzeitung Rumäniens, der GSP vorgestellt, wie üblich mit Bikinifotos:

Cine e apariția misterioasă de lângă Adi Vasile, antrenorul lui CSM, la meciul lui Dinamo
    Adi Vasile, antrenorul lui CSM București, a fost prezent alături de iubita sa, Denisa Tudose, la meciul dintre Dinamo și GOG.
    www.gsp.ro

Insgesamt lässt die rumänische Presse aber etwas nach - vor 10 Jahren war noch die Publikation von Paparazzi-Photos und Videos üblich (z.B. wie etwa eine offensichtlich volltrunkene Nationalspielerin nachts um 3 herumtorkelte). Nuja, die neue Generation an Spielerinnen ist auch a) unbekannter, b) sportlich weniger spektakulär und c) auch nicht so extrovertiert und 'glamourös' von der Person her (wenn ich da etwa an Ada Nechita denke, die sich noch gelegentlich aus ihrem palastähnlichen Anwesen meldet, was immer noch begierig von der Presse aufgenommen wird)

• Danke-genau die meinte ich-das war auf "youtube" und echt gut

Karl hatte hier ja auch schon auf das Video von Liscevic in Valcea hingewiesen, mit Minevskaja.

link

Es geht hier ja darum, die Popularität des Frauenhandballs in Rumänien zu erklären. Jeder Marketingstratege einer Liga/ eines Klubs würde sich die Hände lecken, sollte eine Rapperin / Hip-Hopperin einen Track mit einer Handball Celebrity machen. Man stelle sich mal vor eine Rapperin der Kategorie Ebow macht einen lesbischen Lovesong über Emily Bölks Punani und Katja Krasavice setzt einen Disstrack zusammen mit Pietro Lombardi dagegen. Dann hätten wir ruck zuck auch einen anderen Altersdurchschnitt im Publikum und vor allem ganz andere Zielgruppen in den WJDs.

3 Mal editiert, zuletzt von alter Sack ()

• Tut mir Leid. Der Text von dieser Rapperin Bruja ist sowas von geschmacklos, dass ich mich damit gar nicht beschäftigen möchte. Eine Welthandballerin wie Cristina Neagu verdient etwas Besseres.

Im Angebot habe ich ein interessantes Pokalspiel zwischen Braila und Buzau mit einer sehr gut aufgelegten Meike Schmelzer.

Man sieht, dass auch in Rumänien nicht alle Hallen Tribünen auf beiden Längsseiten haben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

2 Mal editiert, zuletzt von siebenberger ()

• Liscevic ist jetzt Kollegin von Meike Schmelzer in Braila.

Das Video von Liscevic und der Inhalt des Textes haben eine völlig andere Qualität als das was Bruja produziert hat. Mit dem Video von Lisceveic kann ich leben, auch wenn mein musikalischer Geschmack anderswo liegt: Klassik, Volksmusik (deutsch und international), Folk usw

Wolfgang von Goethe)

Einmal editiert, zuletzt von siebenberger ()

• Und Mireya Gonzalezhat das Video verantwortet und wird wohl die Frau an ihrer Seite sein. Darf man gespannt sein, ob das nach der sportlichen Karriere in eine gemeinsame künstlerische Karriere übergeht.

• Am 9. März geht es mit dem Viertelfinale im Pokal weiter. HC Dunarea Braila von Meike Schmelzer muss in Brasov (Kronstadt) bei CSM Corona antreten. Der Name des Vereines hat nichts mit dem Virus zu tun. Es ist die lateinische Bezeichnung der Stadt und heißt Krone.

Kronstadt ist übrigens die schönste Stadt der Siebenbürger Sachsen, die sich Mitte des 12 Jahrhunderts im Karpatenbogen niedergelassen haben-nachdem sie vom damaligen ungarischen König, Geza dem II, gerufen wurden. Allerdings gründete der Deutsche Ritterorden die Stadt, musste sie aber bald verlassen. Kronstadt ist die wirtschaftlich stärkste Stadt in Siebenbürgen.

https://images.musement.com/cover/0098/63/thumb_9762300_cover_header.jpeg?lossless=false&auto=format&fit=clip&h=1023.6666870117188&w=2150.39990234375

Wolfgang von Goethe)

• Also doch. Carlos Viver beendet ab sofort seine Arbeit bei Rapid Bukarest.

Gracias, senor Carlos! Îți mulțumim! - Rapid
    Handbal Rapid
    handbalrapid.ro

Auf der Wikipedia-Seite des Vereines wird Kim Rasmussen als Haupttrainer angegeben.

https://en.wikipedia.org/wiki/…_Bucure%C8%99ti_(handball)

Wolfgang von Goethe)

Einmal editiert, zuletzt von siebenberger ()

• Also doch. Carlos Viver bendet ab sofort seine Arbeit bei Rapid Bukarest.

https://handbalrapid.ro/stiri/…senor-carlos-iti-multumim

Auf der Wikipedia-Seite des Vereines wird Kim Rasmussen als Haupttrainer angegeben.

https://en.wikipedia.org/wiki/…_Bucure%C8%99ti_(handball)

Das ist das lächerlichste, was ich seit langer Zeit im Handball gelesen & gehört habe .

Ein Trainer einer CL Mannschaft ( Gruppenphase locker überstanden ) und Tabellenplatz 2 in der Liga wechselt mitten in der Saison !! zu einem Zweitligisten.

Ohne Worte 😄

• Also, aktueller Stand in der rumänischen Presse ist, dass Viver ein Angebot vom Zweitligisten Brasov abgelehnt hat und dann wohl im Sommer Nationaltrainer von Angola wird (Rapid hat ja beste Verbindungen dorthin).

Die Abschiedsbekundungen lesen sich so, dass man sich fragt, warum kein neuer 5-Jahresvertrag zwischen Viver und Rapid geschlossen wurde.

In der Liga ist man zwar punktgleich mit Bistrita 2., hat aber schon 10 Minuspunkte (3 mal verloren, einmal remis - 3-Punkteregel in Rumänien), hätten v.a. durchaus aber noch ein paar mehr sein können,,,,(auch wenn die Liga sehr stark ist, ist das schon ein bissel viel...)

Das irgendwas bei/zwischen Rapid und Viver nicht stimmt (oder innerhalb des Kaders), weiß man ja schon seit dem Herbst

Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

• Rapid versucht sich immer wieder an CSM zu messen-es war mal ein großer Verein im Frauenhandball aber ich glaube das man sich zu hohe Ziele setzt-gerade in der rumänischen Liga ist immer ungewiss welcher Verein als nächstes aufrüstet oder wem das Geld ausgeht-außer CSM gibt es meiner Meinung nach dort keine wirkliche Konstante

• Rapid versucht sich immer wieder an CSM zu messen-es war mal ein großer Verein im Frauenhandball aber ich glaube das man sich zu hohe Ziele setzt-gerade in der rumänischen Liga ist immer ungewiss welcher Verein als nächstes aufrüstet oder wem das Geld ausgeht-außer CSM gibt es meiner Meinung nach dort keine wirkliche Konstante

Wenn Du CSM schreibst solltest Du auch die Stadt angeben-weil es in der ersten rumänischen Liga 5 Vereinene gibt die sich CSM nennen. :)

Spass. Natürlich versteht jeder, dass es sich um CSM Bukarest handelt.

Da muss ich dir Recht geben. Allerdings ist CSM Bukarest erst seit 14/15 Serienmeister geworden wobei mal 18/19 SCM Ramnicu Valcea und 21/22 Rapid Bukarest dazwischen gefunkt haben. Vorher war Oltchim R. Valcea Serienmeister.

Wolfgang von Goethe)

• Stimmt alles aber an der Übermacht von CSM Bukarest ist ja nun mal nicht zu kratzen-Ausrutscher passieren immer,,, :hi:

ich war zweimal in Bukarest zu CL Spielen -das Umfeld dort ist schon hoch professionell-selbst der Umgang mit den Gastmannschaften ist super-aber auch bei den Rückspielen in D gab es keine Beanstandungen

Anzeige