Na das ist ja mal eine auf den ersten Blick unorthodoxe Wahl, wenn man bedenkt, dass vor Jahresfrist ein bosnischer Ex-Nationalcoach schon fast in Bieberau war. wobei auf den zweiten Blick auch nicht. Der Mann war schon mal Co unter R.Ludwig.
Beiträge von alter Sack
-
-
Keinen eigenen Thread wert aber vielleicht ganz interessant.
Buschmann macht kein Fussball mehr
Ne richtig kritsche Frage hat man im Handball ja auch eher selten. Aber von den Abhängigkeitsverhältnissen wie beim Fussball wird wohl auch in Zukunft nichts zu spüren sein.
Wobei man das nicht so recht vergleichen kann, da es Interviews mit Handballern immer nur in 2 Wochen im Jahr gibt.
-
Wolff hat vor 1 Jahr noch sooo von Kielce geschwärmt, war glücklich hoch 234 und jetzt bricht da alles zusammen! Auch nicht einfach
Sind aber keine Halbprofis. Jeder wird ein Angebot bekommen und kann seinen Job weiterhin ausführen.
-
Also ich finde die Aktion eigentlich ganz amüsant und sehe das jetzt nicht als Indiz für fehlende Professionalisierung. Fehler passieren, man sollte sie nur nicht zweimal machen. Hier war das ja in der technischen Besprechen vermutlich kein gravierendes Thema, sonst hätte der THC auf einen zweiten Satz gehen können. ist dann halt im Spielverlauf aufgefallen.
auf dem Bild ist ja auch zu erkennen, dass die hier recht gut anliegen. Gibt auch sehr weit geschnittene Versionen und da wird es dann schon gefährlich.
-
Ausverkauf zur nächsten Saison bei Kielce. Scheinbar sind alle wichtigen Transfers schon in Sack und Tüten.
Liest sich so als will man zumindest einen geordneten Rückzug vollbringen. Das wird ne spannende Zeit. Ist der Szegeddeal fix? wenn ich das richtig sehe hat Pastor dort in 10 Jahren eine Ära hinter sich. Ich würde mal vermuten der Talant als Trainer wäre der heisseste Deal.
-
Natürlich hat das Auswirkungen auf die Bundesligaqualifikation. Grosswallstadt war bisher einem anderen Qualibereich zugeordnet. Bin gespannt, ob dann auch Plätze verschoben werden.
TVG würde dann wohl hier in Hessen und Rheinlandpfalz reinfallen..
Dutenhofen/Hüttenberg, Hanau vermutlich Münster evt. Nieder-Roden. die RP Vertreter fallen da schon ab. Wird nicht einfacher, aber wenn man Leistungszentrum bleiben will führt kein Weg dran vorbei.
Übrigens aktuelle ne interessante Kräfteverteilung. Dutenhofen trotz Fusion mit Hüttenberg hinten dran. Nieder-Roden mit sehr gutem Jahrgang.
-
Also ich glaube gerne, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit bei den Werfern heute höher ist als damals. Aber bei den Spitzenleuten dürfte das in den letzten 40 Jahren eher nicht mehr geworden sein.
Interessante Debatte, wenn auch hoffnungslos OT.
Ich war nie Trainer und habe deshalb keine Blick oder know-how. Ich schaue nur heute Spiele und frage mich manchmal ob es nicht mittlerweile ganz andere Rückraumspielertypen gibt.
Der ist selbst aktuell mit seinem Muskelpanzer einzigartig. Auch der Wurf sieht irgendwie ander aus. Der schmeisst noch seine Schulter richtig rein. Gab es sowas früher schon mal?
-
Leibchen in der HBF. Gibt es da nicht Klauseln in den Durchführungsbestimmungen. Ich hab die Diskussionen schon ab der B Jugend wegen hängenbleiben.
-
Ich frag mich eher wie man schwarz-rot gegen rot-schwarz als trikotfarbe zulassen kann. äusserst verwirrend.
-
Freundschaft!
Bezogen auf welche Zeit als Vergleich?
auf 40 Jahre schon. 1978 wurde Erhard Wunderlich mit 131 im Sportstudio vermessen. wahl soll zwar 1985 mit 159 km den Weltrekord aufgestellt haben, aber das zweifele ich dann doch stark an. Man verortete ihen bei 140.
Bei der EM 2022 wurde gemessen.
dort gab es allein 15 Spieler mit mehr als 137 km/h.
Ich bezweifele, dass es 1980 reihenweise Rückraumspieler gab die mit um die 130 km/h geworfen haben.
Gab auch mal ein Interview mit Mats Olsson zum Thema modernes TW-Training. Dieser erwähnte auch, dass sich das Training an die erhöhten Wurfgeschwindigkeiten anpassen müsse.
-
-
Ich war auch bei sportdeutschland geblieben und habe mir das Drumherummoderiere gespart.
Interessant, dass die Kommentator_innen in den Medien in ein - zwei Artikeln bewertet wurden (bei den ÖR). F.Nass musste schon einstecken.
Bei Sportdeutschland kann ich mich nicht auf das Eingehen der Chatreaktionen einlassen. Mich nervt das. Aber gut, ist wohl der Trend der zeit.
-
PS: Wenn die Verlängerung von I. Smits noch nicht veröffentlicht ist, so ist dies nicht gleichbedeutend, dass der Vertrag noch nicht unterschrieben ist.
Erschließt sich mir nicht. jede Verlängerung ist eine gute Botschaft und die gehört veröffentlicht.
-
Ob nun Bayernliga oder Hessenliga, man wird dringend die A-Jugendbuliquali schaffen müssen. Sonst wird es dunkel. vielleicht kann man ja Talente aus Nieder-Roden anlocken.
Vermutlich ist aber auch die B-Jugendoberliga Hessen stärker als die in Bayern. Dort gibt es aktuell jedoch drei Staffeln. In jeder Staffel auch nur 2-3 starke Gegner uns insgesamt 6 Teams. Da wird es also erst gegen Saisonende spannend.
Das könnte sich aber vielleicht mal wieder ändern. Kann mich erinnern, dass es mal einer OL und darunter 3 * LL gab.
-
Steht ja letztlich alles drin. Absolut sinnvoll. In hessen gibt es mit Münster Hüttenberg/Dutenhofen, Hanau und Melsungen aktuell 4 Teams auf gutem Niveau, wenn man denn die A-Jugendbuli schafft.
falls nicht sind es dann auch nur noch Truppen wie Gelnhausen, hochheim/Wicker mit Niveau. Danach geht das Gefälle schon stark abwärts.
In Bayern bei weiten Anfahrten nicht soviel Qualität. Ich glaube die A-Jugendquali ist davon unberührt, oder? gibt ja keine Startplätze für Landesverbände.
-
der Kader scheint breit und gut gerüstet zu sein. Die Aufstiegsrunde sehe ich unter der Überschrift "Hausaufgaben machen und lernen". Für einen Aufstieg in die 2. Liga sehe ich noch einige fehlende Mosaikteilchen, die andere Teams in der Runde voraushaben.
Da fehlt noch mehr als ein Mosaikstein. Zumindest habe ich den Eindruck, dass man nicht gewillt ist als Kanonenfutter nur mir Studenten durch die Lande zu reisen. Da wäre noch ein großer Schritt zu gehen.
-
Bis auf D und DK finde ich die Zahlen teilweise überraschend.
einerseits. Anderseits habe ich den Eindruck, dass die Wurfqualität zugenommen hat.Was Spieler wie Prandi mittlerweile aus dem Arm schütteln geht Richtung 140 Km und da haben viele Mannschaften solche Experten.
aber ist schon so, dass es vielleicht 8-10 Toptorhüter gibt und danach ist dann schon eine Lücke. Allein DK hat vier absolute Könner. Wenn man sieht, dass die Nielsen zu Hause lassen. Dann noch die Spanier und Wolff. Palicka war auch nicht durchgehend überragend.
-
Da wird fussballerisch nicht mehr viel gehen.
Die Behauptungen, sie würde nur noch am Kreis eingesetzt werden, stimmen ja auch einfach nicht.
Es wurde behauptet, dass sie, wenn überhaupt im Angriff nur am Kreis eingesetzt wird und vorne überhaupt keine Rolle spielt.
ich sehe die Spiele nicht, aber es ist doch richtig, dass ihre Einsätze im Angriff gegen Null tendieren?
Ich finde es müssig sich über die Karriere von Stolle große Gedanken zu machen. es ist wie es ist. Man kann aber sicher konstatieren, dass der Weg zu einem CL Club hier nicht die erwartete Steigerung gebracht hat,sondern im Gesamtpaket eher ein Rückschritt war.Als reine Abwehrkraft wird sie in der Nationalmannschaft nicht gesehen und ohne Spielpraxis im Angriff ist sie in der NM verloren.
Hoffen wir mal, dass Frau Leuchter eine bessere Enwicklung nimmt, damit es auf dieser wichitigen Position wieder Hoffnung gibt.
-
Publikum scheint im Vergleich zu D locker 20 Jahre jünger im Schnitt.
-