1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2023/2024

  • Das sehe ich nicht so. Bölk und Stolle und dazwischen Luzumova waren ein Traum. Wenn alle drei auf der Platte standen( leider nicht allzu oft gegen BBM) , hatte BBM mit ihrem Starensemble fast immer den Kürzeren gezogen. Stolle war damals im Angriff sehr stark. Deckung hat sie beim FTC gelernt. Leider hat sie für mich zu wenig Biss, ist sehr verletzungsanfällig und überschätzt sich vielleicht ein bisschen. Hoffentlich kann sie sich in Deutschland stabilisieren. Unsere rechte Seite im Natio Team braucht dringend Verstärkung.

    Ich sehe das alles anders , aber respektiere natürlich deine Sichtweise.

    Sie wird auch nächste Saison noch in Budapest spielen bzw die Bank wärmen !

    Aber das Geld ( ob gerechtfertigt oder nicht ) , was sie dort bekommt , würde sie hier niemals bekommen .

    Das sie noch dort ist , hat meiner Meinung nach sowieso nur noch monetäre Gründe sowie der Verbleib von Bölk ( private Sachen ) !


    Sportlich auf RR werden ihr schon junge Rechtshänderinnen aus der Akademie vorgezogen, schade!

  • Nächste Saison wird sie definitiv nicht mehr in Budapest spielen. Und eine Rückkehr nach Deutschland ( ich denke Dortmund) bedeutet natürlich finanzielle Einbußen. Aber wenn Stolle sportlich noch mal durchstarten will, ist das der richtige Schritt.

  • Nächste Saison wird sie definitiv nicht mehr in Budapest spielen. Und eine Rückkehr nach Deutschland ( ich denke Dortmund) bedeutet natürlich finanzielle Einbußen. Aber wenn Stolle sportlich noch mal durchstarten will, ist das der richtige Schritt.

    Verträge zählen also nichts mehr ?

  • Das sehe ich nicht so. Bölk und Stolle und dazwischen Luzumova waren ein Traum. Wenn alle drei auf der Platte standen( leider nicht allzu oft gegen BBM) , hatte BBM mit ihrem Starensemble fast immer den Kürzeren gezogen. Stolle war damals im Angriff sehr stark. Deckung hat sie beim FTC gelernt. Leider hat sie für mich zu wenig Biss, ist sehr verletzungsanfällig und überschätzt sich vielleicht ein bisschen. Hoffentlich kann sie sich in Deutschland stabilisieren. Unsere rechte Seite im Natio Team braucht dringend Verstärkung.

    Genauso sehe ich das aber auch :thumbup:

  • Woher kommen denn wieder die Wechselgerüchte, wenn Stolle laut handball-world noch bis 2024 Vertrag hat?


    Klaus-Peter schrieb , dass Stolle 2023/2024 DEFINITIV nicht mehr in Budapest spielen wird !

    Ne Quelle hat er natürlich nicht angegeben .


    Wenn Stolle das aber wirklich durchzieht, hat sie 4 Jahre fast nur auf der Bank gesessen , aber wurde immer zur Nationalmannschaft eingeladen ! Kein Wunder , dass sie sich überschätzt!

  • Noch nicht mal Inger Smits hat nachgezogen :/

    Finde das auch seltsam. Bietigheim hat ja auch mehrere Spielerinnen im Kader, die eigentlich keine wirklichen Wechseloptionen haben können (damit meine ich vor allen die Langzeitverletzten Döll und Snelder, aber auch Naidzinavicius und Kudlacz-Gloc sind nicht als Weltenbummler bekannt). Zumindestens bei denen wäre doch eine Vertragsverlängerung vermutlich nur eine Formalie? Oder will der neue Trainer etwa um Dulfer herum ein ganz neues Team aufbauen?

  • Wenn man das liest , fühlen sich beide sehr wohl in Budapest und es gibt überhaupt keinen Grund zu wechseln.

    Vielelicht war da der Wunschgedanke oder es war nur ein Gerücht...

  • Ein Grund für die Gerüchte könnte sicher auch sein, dass A. Stolle bereits mehrfach auf den THC-Tribünen gesichtet wurde und Ihr Partner bis vor kurzem noch in Jena unter Vertrag stand. Dem ist nun aber wohl nicht mehr so. Interessant könnte demnach sein, wohin dieser wechselt.

  • Finde das auch seltsam. Bietigheim hat ja auch mehrere Spielerinnen im Kader, die eigentlich keine wirklichen Wechseloptionen haben können (damit meine ich vor allen die Langzeitverletzten Döll und Snelder, aber auch Naidzinavicius und Kudlacz-Gloc sind nicht als Weltenbummler bekannt). Zumindestens bei denen wäre doch eine Vertragsverlängerung vermutlich nur eine Formalie? Oder will der neue Trainer etwa um Dulfer herum ein ganz neues Team aufbauen?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kelly Dulfer auf einen Neuaufbau erpicht wäre.

  • Warum Stolle teilweise so schlecht geredet wird, erschließt sich mir nicht.

    Ich verfolge ihre Karriere zwar nicht sehr aufmerksam, aber während ihrer Zeit beim THC war sie ja durchaus gefährlicher aus dem Rückraum als, z. B. Bölk. In Budapest war sie mehrmals verletzt und hat mit Klujber halt eine derzeit stärkere Spielerin vor sich.

    Die Behauptungen, sie würde nur noch am Kreis eingesetzt werden, stimmen ja auch einfach nicht. Ich schaue häufiger Teile der Spiele vom FTC. Dort spielte sie zweimal am Kreis. Sonst aber immer im Rückraum. Zwar wenig Spielzeit, aber teilweise in der geringen Spielzeit 1-3 Tore.


    Ein User hatte vor einiger Zeit korrekt geschrieben, dass sich sicherlich viele europäische Vereine für sie interessieren werden/würden. Vielleicht nicht Top-Vereine wie Györ oder Kristiansand. Aber sicherlich auch Vereine, die in europäischen Wettbewerben spielen. Und wenn es dann ein deutscher Verein wird, umso schöner für die Bundesliga.

  • Da wird fussballerisch nicht mehr viel gehen.

    Die Behauptungen, sie würde nur noch am Kreis eingesetzt werden, stimmen ja auch einfach nicht.

    Es wurde behauptet, dass sie, wenn überhaupt im Angriff nur am Kreis eingesetzt wird und vorne überhaupt keine Rolle spielt.

    ich sehe die Spiele nicht, aber es ist doch richtig, dass ihre Einsätze im Angriff gegen Null tendieren?

    Ich finde es müssig sich über die Karriere von Stolle große Gedanken zu machen. es ist wie es ist. Man kann aber sicher konstatieren, dass der Weg zu einem CL Club hier nicht die erwartete Steigerung gebracht hat,sondern im Gesamtpaket eher ein Rückschritt war.Als reine Abwehrkraft wird sie in der Nationalmannschaft nicht gesehen und ohne Spielpraxis im Angriff ist sie in der NM verloren.

    Hoffen wir mal, dass Frau Leuchter eine bessere Enwicklung nimmt, damit es auf dieser wichitigen Position wieder Hoffnung gibt.

  • Nuja, vor 1 1/2 Monaten hat Stolle für FTC z.B. bei CSM Bukarest in 4 Minuten nach ihrer Einwechslung 3 Tore geworfen - ihr Rückraumkracher gleich nach Einwechslung ist mir jetzt noch im Kopf.


    Nach 3 Treffern aus 3 Versuchen wurde sie dann bald ausgewechselt...

  • Gassama verlängert Vertrag um 1 Jahr:


    https://sgbbm.de/bl-frauen/new…ot-der-sg-bbm-frauen.html


    PS: Wenn die Verlängerung von I. Smits noch nicht veröffentlicht ist, so ist dies nicht gleichbedeutend, dass der Vertrag noch nicht unterschrieben ist.

    Auch wenn bis jetzt nur 2 Spielerinnen unterschrieben haben und eine den Verein definitiv verlässt dürften Gespräche mit anderen Handballerinnen mit Sicherheit stattfinden. Ein neuer Trainer ist auch da. Xenia Smits hatte ja auf Anfrage zur Vertragsverlängerung gesagt, dass sie noch mit dem Trainer sprechen muß. Ich gehe davon aus, dass in den nächsten Wochen eine Vertragsverlängerung nach der anderen verkündet wird. Neuverpflichtungen werden wahrscheinlich auch nicht ausgeschlossen sein.


    Der THC hat auch noch keine Vertragsverlängrerungen verkündet obwohl bei einigen Spielerinnen der Vertrag in diesem Jahr abläuft. Im Gegensatz zu Bietigheim hat aber der THC mit den meisten Spielerinnen bis 2024 unterschrieben.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

Anzeige