Beiträge von alter Sack

VTV Mundenheim 1883 - HSG Hanau --> Mundenheim ist ein unangenehmer Gegner, der bis zum Schluss kämpft. Das Spiel wird eine knappe Angelegenheit. Hanau muss gewinnen, um nicht weiter abzurutschen.

Hanau ist Favorit, aber ich würde hinterfragen wollen, ob Hanau bei 5:3 Punkten Angst hat abzurutschen. Dort sollte klar sein, dass man nach dem Kaderumbau nicht um die Spitzenplätze mitspielt.

Es gibt genug Beispiele, wo die Personen aus solchen Situationen gelernt haben und danach weitergemacht haben und sogar deswegen bessere Trainer wurden.

Also ich kenne kein Beispiel, wo ein Trainer nach so einer Aktion wieder Fuss gefasst hat. Ist meiner Meinung nach auch er erste derartige Fall im deutschen Damenhandball. Wer sollte Fuhr in Deutschland zeitnah einstellen wollen? Vielleicht ein klammer Zweitligist mit großen Plänen und Nachwuchs, dass dann verbunden mit einem "Ich habe gelernt Interview". Glaub ich aber nicht so recht dran. Ausland ist ne Option aber ich meine, dass Fuhr ne Partnerin hat, die beruflich in Dortmund verankert ist.

Fuhr hat auf Lehramt studiert und wird langfristig vermutlich nicht auf Hartz4 fallen. Zur Not muss er halt im Sportstudio arbeiten. Ich finde es tragisch, da der Mann ja wirklich für den Handball brennt und sicher mehr als eine 40 Stundenwoche mit dieser Leidenschaft verbracht hat. Aber wir haben hier nun keinen Fall Kachelmann mit einer klaren Opferrolle. Ich schätze, dass wir ihn im Handball nicht mehr sehen werden.

Es geht nicht um Absicht oder nicht, sondern um die Regelauslegung. Die dritte war unstrittig. Die beiden anderen zwar "vertetbar" aber meiner Meinung nach nicht angemessen, inbesondere in der Summe, Bei der zweiten ist es ein Gesichtstreffer aber die Hand geht nicht aktiv zum Kopf. Beide SR wusste doch schon in der Pause, dass die erste "grenzwertig" war. Gerade in einem engen Spiel war das ein sehr starker Eiingriff und da muss man bei Schiedsrichtern auf diesem Niveau schon erwarten, dass sie nicht derart eingreifen.

Stellt sich halt die Frage, ob Gaugisch nicht langfristig als Vereinstrainer besser aufgehoben ist. Hier scheint er in dieser Saison richtig durchzustarten, auch letzte Saison schon sehr gut. Als DHB-Trainer muss er den Mangel verwalten, sprich die äusserst überschaubare Pipeline an Spielerinnen. Da wird er sich evt. nicht ganz ausgelastet fühlen auf lange Sicht. Ist ja auch noch in einem guten Alter.

Liefern muss er beim DHB ernsthaft schon mal gar nicht. Die posutlierten Medaillenträume wird ja hoffentlich keiner richtig ernst nehmen.

Fuhrs Vertrag läuft im übrigen noch bis 2025. Das sind fast drei Jahre. Jetzt wird es schwer für ihn einen neuen Job im deutschen Frauenhandball zu bekommen. Vielleicht der Weg ins Ausland?

Ich denke der Vertrag wird erst aufgelöst werden, wenn er einen neuen Job antreten wird. Abstandszahung ist steuerlich uninteressant.

Die U20 wird der DHB ihm wegnehmen müssen.

Zitat

Heiermann war an der Entscheidung nicht beteiligt und war auch nicht Teil des montägigen Krisentreffens am 12. September.

Schwer vorstellbar, dass er nach der Demontage weitermacht. Wobei das ja wohl ein Ehrenamt zu sein scheint bei ihm. Da muss man auch erst mal Ersatz finden.