Beiträge von alter Sack

Da hat man wohl eingesehen, dass man dieses Fass kurzfristig nicht mehr zukriegt und die Reissleine gezogen. Interessant, wie in den ersten Meldungen bei genauem Lesen die Fakten verschwimmen.

WDR schreibt link

Zitat

Die Freistellung Fuhrs erfolgt im Zuge von scharfer Kritik aus dem Spielerinnenkreis.

Da stand er Mannschaftsrat dann wohl recht allein. Ich denke aber es handelt sich um die genannten 20 Spielerinnen, die sich gemeldet hatten bzw. befragt wurden. Das wären dann die "Ehemaligen".

Zitat

Buchberger habe ein "Gespräch mit dem Mannschaftsrat der Handball-Damen" geführt und "drei langjährige BVB-Spielerinnen" hätten "Handlungen meines Mandanten im Sinne der uns zu diesem Zeitpunkt nur unter Stichworten bekannten Vorwürfe klar verneint."

Im übrigen frage ich mich, wer denn gleich drei längjährige Spielerinnen im Mannschaftrat waren? Aufgrund der Flukuation könnten das eigentlich nur Grijseels und Bleckmann sein, vllt. noch Ten Holte.

Jetzt kann man spekulieren ob Heiermann nicht schon vor seinem geplanten Abschied zurücktritt.

Solche Geschichten haben nun einmal eine Eigendynamik und wenn man sich den Interviewverlauf so durchliest der letzte 3 Wochen. Fing ja alles damit an, dass er schon letzte Saison das Gefühl hatte, Mia Zschocke wäre nicht mehr so ganz dabei. Wer weiß, sollte Heiermann auch gehen bleiben die beiden ja am Ende noch.

Es gibt ggf. andere Kanäle/Foren, die gemeint sind.

Der wird schon dieses Forum meinen, andere gibt es nicht. Wurde ja auch als einziges in dem Stregspillerblog genannt. Sehe ich auch nicht als Drohung sondern als Bestätigung wie wichtig für eine Forum mittlerweile die Moderatorenfunktion ist.

Zitat

Hat doch ein User hier geschrieben das es Chatverläufe gesehen/gelesen hat ,was auch immer da der Inhalt war.

yo, wenn ich mir das so zusammenreime, schon. Aber so als alleinstehender Satz in einem Medienstatement kommt man nicht drauf, dass es ein Chatverlauf sein könnte.

Zitat

Ich kann hier keine Details nennen. Nur soviel: es kristallisiert sich heraus, dass es bei den meisten Vorwürfen um die Grenze zwischen fordernder Trainerarbeit und individuell empfundenen Grenzbereichen geht.

Ein in dem Gespräch hinzugezogener Experte für derartige Fragen hat an einer Stelle darauf hingewiesen, dass auch "gelesene Gewalt" psychischen Druck auf Menschen ausüben könne. Wenn man dem folgt, erhöht das die Anforderungen an tägliche Trainerarbeit im professionellen Mannschaftssport, der natürlich unter dem Druck Erfolge zu erzielen steht, erheblich. Das wird auch der Trainer Andre Fuhr weiter reflektieren.

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-1-46304.html

Schwieriges Thema. Der Anwalt gibt sich erkennbar Mühe.Wird allerdings im Diskurs nicht einfacher. Was ist "gelesene Gewalt"?

Vielleicht der wichtigste Satz.

"Das wird auch der Trainer Andre Fuhr weiter reflektieren."

Ich denke das ganze wird erst einmal versanden, aber naürlich ist A.Fuhr mächtig angeschlagen und man wird bei zukünftigen Wechseln genau hinschauen. Vielleicht hört er ja den Gong. Letztlich ist das alles wachsweich und wird wohl auch so bleiben.

"So soll es um den Aufbau von Abhängigkeitsverhältnissen, Ausnutzen einer Machtstellung sowie psychischer Gewalt gehen.".

Wie stelle ich mir denn ein Abhängigkeitsverhältnis vor? Kann sich ja wohl nur in Spielanteilen ausdrücken.

Eine Machtstellung hat nun einmal jeder Trainer, genauso wie jeder Vorgesetzte. Und was ist psychische Gewalt? Sind das direkte persönliche Beleidigungen mit Verbalinjurien?

Wäre es wirklich was Gravierendes hätte Rauball die Reißleine gezogen. Dann hätte er aber Fuhr und Heiermann in die Wüste schicken müssen. Hat er nicht getan, da dann da Vakuum in der Handballabteilung riesig geworden wäre. Das hat er dann wohl gegeneinander abgewägt.

So wird erst einmal Gras über die Sache wachsen.

Und was auch nicht passt: Wenn ein Trainer so ein "Untier" ist stellt sich irgendwann die Mannschaft quer. Ich sehe das nicht beim BVB. Die Mannschaft performt überdurchschnittlich und hat mit dem 38:25 bei den SUNies ein Statement gesetzt.

So, da scheint der Threaderöffner den Titel geändert zu haben. Wir sind hier im richtigen Saisonthread?

Es deutet sich eine spannende Saison an. Solingen verliert beim Aufsteiger Rödertal. Göppingen wie erwartet recht souverän. Bei Ketsch merkt man vermutlch die Abgänge im Rückraum. Das wird ne schwere Saison.

Das Wochenende wird schon mal interessant in Sachen Abstiegskampf.

Wildungen - Zwickau , Leverkusen - Oldenburg.

Wildungen hat heimlich, still und leise auch noch Co-Trainerin Sabine Heusdens reaktiviert. Stand gegen Metzingen auf der Platte. Damit hat der Kader zahlenmäßig wieder die Stärke der letzten Saison. Idee dahinter scheint klar, irgendwie die Saison überstehen, bis man nächste Saison wieder in der angestammten Halle in in Bad Wildungen spielt.

SUN in Person von Gerhard Husers bestreitet direkte Gespräche mit den beiden BVB-Abwanderinnnen.

https://www.stimme.de/sport/sun-hand…cke-art-4672947

Wobei Husers selbst Spielerberater ist und somit wohl sich dann die Infos zeitnah bei Beraterskollege Schultz abholt. Interesse wird nicht verneint und das ist ja schon mal ein Indiz, dass das Budget vorhanden wäre. Welcher Verein in der Liga kann sich das Gehalt von zwei deutschen Nationalspielerinnen leisten?

Auf RA hat die SUN schon drei Spielerinnen. Für Zschocke sehe ich auch Platz im Kader.

Tja, das Gravitationszentrum Husers/Logvin ist schon bemerkenswert. Dürfte es in dieser Form nur noch beim THC in Form der Müllerbrothers geben.

Es wäe schön, wenn wir hier endlich wieder über Handball reden und persönliche Befindlichkeiten außen vor lassen könnten.

Das wird nicht passieren solange hier ständig diese provokanten Beiträge von ITAT auftauchen. Mögen ja am Anfang erfrischend gewesen sein und inhaltlich nicht falsch, nur wiederholt sich das alles und bringt inhaltlich nichts Neues. Auch ich habe mich ja recht aktiv an der Diskussion um das Niveau der Liga und NM eingebracht. Mittlerweile sind hier die Argumente ausgetauscht. Wozu nur noch Häme und Spott ausgießen? Irgendeiner wird immer wieder anspringen und dann ist der Thread zugemüllt für Tage.

Braila (Schmelzers Klub) wechselt schon wieder den Trainer.Nach vier Spieltage steht Braila auf Platz 5.

Costică Buceschi folgt auf Neven Hrupec. Dieser hatte erst im Februar Morten Soubak beerbt.Das "dumme Staatsgeld" macht sich in einer hohen Trainerfluktuation bemerkbar. Zuvor Dacia Mioveni mit Trainerwechsel. Auch die Spielerinnenwechsel in einigen Klubs sind enorm. Da fliessen dann ja auch Abstandszahlungen. Verständlich, dass die Politik eingreift.