Da hat man wohl eingesehen, dass man dieses Fass kurzfristig nicht mehr zukriegt und die Reissleine gezogen. Interessant, wie in den ersten Meldungen bei genauem Lesen die Fakten verschwimmen.
WDR schreibt link
ZitatDie Freistellung Fuhrs erfolgt im Zuge von scharfer Kritik aus dem Spielerinnenkreis.
Da stand er Mannschaftsrat dann wohl recht allein. Ich denke aber es handelt sich um die genannten 20 Spielerinnen, die sich gemeldet hatten bzw. befragt wurden. Das wären dann die "Ehemaligen".
ZitatBuchberger habe ein "Gespräch mit dem Mannschaftsrat der Handball-Damen" geführt und "drei langjährige BVB-Spielerinnen" hätten "Handlungen meines Mandanten im Sinne der uns zu diesem Zeitpunkt nur unter Stichworten bekannten Vorwürfe klar verneint."
Im übrigen frage ich mich, wer denn gleich drei längjährige Spielerinnen im Mannschaftrat waren? Aufgrund der Flukuation könnten das eigentlich nur Grijseels und Bleckmann sein, vllt. noch Ten Holte.
Jetzt kann man spekulieren ob Heiermann nicht schon vor seinem geplanten Abschied zurücktritt.
Solche Geschichten haben nun einmal eine Eigendynamik und wenn man sich den Interviewverlauf so durchliest der letzte 3 Wochen. Fing ja alles damit an, dass er schon letzte Saison das Gefühl hatte, Mia Zschocke wäre nicht mehr so ganz dabei. Wer weiß, sollte Heiermann auch gehen bleiben die beiden ja am Ende noch.