ist eigentlich ein sehr guter Trainer. Zuvor beim THC II. ist wohl zum ersten Mal so auffällig geworden. in der Tat das dümmste was man machen kann.
Beiträge von alter Sack
-
-
h werde immer ein bisschen skeptisch, wenn zwei Spielerinnen, die den gleichen Berater haben, gleich agieren. Berater verdienen halt nur an Wechseln...
der Berater wird genannt. Björn Schultz ist schon ewig im Geschäft und ich habe noch nie gehört, dass sich seine Klienten rausklagen. gbit es doch generell kaum im Handball. Mir ist kein Fall präsent.
-
jetzt eskaliert es
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb-handball-d…088-2000624123/
Mal schauen ob das Fuhr wegfegt.
Zitat
Berater Björn Schultz teilte lediglich mit, dass sich Mia Zschocke und Amelie Berger in der Sache vom Athleten Deutschland e.V. vertreten lassen würden und auch die am 16. Mai 2022 ins Leben gerufene unabhängige Anlaufstelle bei Gewalt und Missbrauch im Spitzensport „Anlauf gegen Gewalt“ kontaktiert hätten. -
Auf Facebook wird gerätselt wo Zschocke und Berger waren. Zschocke mit Bindehautentzündung. Hör ich auch zum ersten mal, dass es dafür ne Krankschreibung gibt.
-
Jetzt wird es darauf ankommen, dass man bis zur WM-Pause halbwegs gut in der Liga mitschwimmt. Vorbereitung und Ligaalltag sind 2 paar Schuhe. Die Mutlikultitruppe auf den wöchentlichen harten Kampf einzuschwören wird die Hauptaufgabe bei der MT. Ist ihm in Skopje gelungen. Falls nicht wird Parrondo automatisch hinterfragt werden.
Es gibt drei Blöcke von der Mentalität / Sprache: 4 Jugos, 4 Spanier/Portugiesen (mit Trainer), aus meiner Sicht nur 4 Deutsche mit Meinungsmacht (Jugendliche laufen ja eher so mit in der ersten Saison).
Dazu noch 2 Isländern, ein Pole, ein Russe und ein Litauer.
Die sprachliche Prolbematik wurde hier ja schon diskutiert. Ich finde, das ist eine Herkulesaufgabe für Parrondo. Aber letztlich hat er den Kader jetzt sehr start mitgestaltet und man muss erwarten können, dass er sich der Aufgabe gewachsen fühlt.
Hier mal der Kader von vor 2 Jahren. Damals konnte evt. Arnarsson und Mikkelsen kein Deutsch, d.h. Deutsch war Amtsprache. Jetzt ist es Englisch. Im aktuellen Kader sprechen/verstehen vermutlich sieben Spielen kein Deutsch.
ZitatSilvio Heinevetter >td >2020 - 2022 Nebojsa Simic >td >2017 - 2023 Yves Kunkel LA 2018 - 2023 Michael Allendorf LA 2010 - 2021 Fin Backs LA 2017 - 2022 Tobias Reichmann RA 2017 - 2022 Timo Kastening RA 2020 - 2023 Julius Kühn RL 2017 - 2024 Finn Lemke RL 2017 - 2023 Lasse Mikkelsen RM 2017 - 2022 Kai Häfner RR 2019 - 2022 Stefan Salger RR 2019 - 2022 Marino Maric KM 2014 - 2022 Felix Danner KM 2009 - 2021 Arnar Freyer Arnarsson KM 2020 - 2023 Domagoj Pavlovic RL/RM 2018 - 2022 Gudmundur Thordur Gudmundsson Trainer 2020 - 2021
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-124344.html -
Herbert Müller wird 60. Lesenswerter Artikel hier.
Zitat gelöscht - die 1:1-Übernahme von Artikeln verstößt gegen das Urheberrecht und der Forenbetreiber kann haftbar gemacht werden.
Indirektes Wiedergeben von Inhalten ist erlaubt, mal einen Satz kopieren ist erlaubt - das Kopieren umfangreicher Texte ist verboten. Sorry.
Ronaldo für die Mods
Hatte ich mir schon gedacht. naja, aber bis zu drei Sätze dürften auch ok sein? Ich kleb hier ja öfter mal was rein.
-
Herbert Müller wird 60. Lesenswerter Artikel hier.
Zitat gelöscht - die 1:1-Übernahme von Artikeln verstößt gegen das Urheberrecht und der Forenbetreiber kann haftbar gemacht werden.
Indirektes Wiedergeben von Inhalten ist erlaubt, mal einen Satz kopieren ist erlaubt - das Kopieren umfangreicher Texte ist verboten. Sorry.
Ronaldo für die Mods
-
Was ist da in Potsdam?
Ohne das Spiel gesehen zu haben: Viele Torschützen bei Potsdam.Dürfte die mit Abstand jüngste Truppe der Liga sein.
-
Eulen - HBW 7m-Wiederholung - welcher Regelbezug?
hier die Aufklärung.Bei sechs Sekunden runterlaufen lassen kann man sich auch aufregen. Da wäre bei Tor/Paraden noch ein Gegenstoß mit 2 Pässen und Torwurf möglich gewesen. Aber gut, dass ich als SR das mal gesehen und (hoffentlich) abgespeichert habe.
-
Aber wenn man 16€ für einen Sitzplatz in der 3. Liga zahlt, sieht man doch schon lieber enge, spannende Spiele - statt solche in der zweiten Minute entschiedenen Demontagen wie gestern.
Nachvollziehbarer Wunsch aber unrealistisch bei den Kräfteverhätnissen.
-
ja klar. Das ist die Regel wo ZN bei klarer Torgelegenheit falsch reinpfeifen.
-
Gerade die letzte Szene gesehen bei Eulen - HBW
6 Sekunden vor Ende 7-m. TW hält, Abpraller zum Werfer: Nachwurf Tor.
Aber: Direkt nach Parade kommt Time-Out für Eulen. SR beraten sich sehr lange. Dann wird der 7-Meter wiederholt.
Jetzt wo ich das hier schreibe wir mir auch die Regel klar. Das TTO kam ohne, dass Eulen Ballbesitz hatten. Die Parade ging ja zum gegnerischen Spieler. Also falsches TTO.
Jetzt frage ich mich allerding ob es nicht mit FW für HBW hätte weitergehen müssen. Das TTO kam ja nach der Parade. Warum haben die SR die Situation wieder hergestellt?
-
Sarmiento verschiebt den Ruhestand und geht vorerst bis Dezember zu Wisla Plock. Der Mann ist 39.
https://www.handball-planet.com/dani-sarmiento…en-wisla-plock/
-
Rostocks 15:26 Klatsche in Essen bestätigt meinen Eindruck vom Pokal gegen NOH. Rostock hat aus dem Rückraum kaum Wurfkraft und muss sich über den Kreis oder im 1:1 durchwuseln. Wird ne sehr schwere Saison.
-
Freundschaft!
Der hat ja dann auch die Uhr an den Kopf bekommen.

aufklärung?
-
Es war eine ganz einfache Frage in den Raum bzw. an Dich. Warum jetzt so verschnupft?
Und eine ganze einfache Antwort. Meine Logik: Wenn Capitano jetzt jemanden anderen nimmt und nicht den, der am nächsten dran ist, wäre das ja ein Affront an den Kollegen. Tammo Schwarz ist aber aufgrund der Bedeutung des THW oft bei Kreisab, also auch langfirstig ein wichtiger Partner. Ich habe die Folge noch nicht gehört und kein Urteil. Aber in diesem Jahr bewerten wir ja recht detailiert die Qualität der Partner.(durchaus auch kontrovers, siehe Stuttgart). Ich sehe die Chance als recht groß an, dass Tammo Schwarz auch hier mitliest und sich eine Meinung macht.
Hofberichterstattung und THW ist übrigens in diesem Forum schon früher ein Thema gewesen. Es gab da mal einen langjährigen Reporter, der ging dann zu Holstein Kiel als Pressesprecher. Dessen Texte habe ich schon vor 15 Jahren hier ab und an zur Disposition gestellt. Das war in meinen Augen damals ein echter "Jubelperser".
EDIT: Wolf Paarmann hieß der Mann.
-
ich fand den Kollegen Wagner sehr erfrischend. Hatte seinen letztjährigen Beitrag nicht gehört. Aber diesmal wurde doch auch klare Gründe genannt, warum man unterperformt hat (Sanchez wollte zuviel).Wobei ich Stuttgart nicht verfolge und nicht weiss, ob ein Peshevski nicht decken kann.
Er hat auch nicht gesagt, dass Weiß nur Abwehr kann, sondern dass er nur Abwehr gespielt hat. ist wohl zu langsam für das spanische System.
-
Insofern bin ich oft positiv überrascht, wie offen manche Experten auch Kritik äußern.
Da spielen wohl viele Faktoren eine Rolle. Severmuer vom Mannheimer Morgen hatte schon immer eine festen Klassenstandpunkt. Herr Mahr hat über die MT ja auch kritisch erzählt. Das widerspiegelt sich noch nicht in seinen Artikeln wider. Der Mindener Kollege hat auch nicht hinter den Berg gehalten. Es gibt im Handball auch enge Verquickungen. Siehe T. Levknecht. Pressesprechen ThSV Eisenach. hat lange in der Thüringer Landeszeitung veröffentlicht. Mittlerweile dort aber nur noch über Nachwuchsthemen.
-
"Sie kamen aber in einem Format, das wir nicht öffnen konnten und das laut Spielordnung auch nicht zulässig ist"
Der Satz ist mir auch ins Auge gefallen. Da steht nichts von kaputt. In was für einem exotischen Format wird denn so eine Datei verschickt? Adobe Illustrator?
Vielleicht steht ja in der Spielordnung in der Tat "pdf" und es war am Ende Word.
Ich weiss auch nicht, warum die Info an den Mannschaftsverantwortlichen so falsch sein soll. Wo steht denn in der Nuliga die sportliche Führung drin?
Aus dem Artikel geht ja hervor, dass sich Münsters Chef Dobhan durch die Spielordnung gewälzt hat. Das macht man ja nun in erster Linie, um einen Ansatz zu finden. Das Spiel gegen Babenhausen war wohl der naheliegendste Grund. Bei seiner Forschung sind ihm dann wohl noch zwei Halbsätze aufgefallen. So jedenfalls meine Interpretation.
Nun ja, ich würde wirklich einen Heiermann wetten, dass bei Anwalt Käding gerade die Drähte heiss laufen.
-
Artikel heute in der FNP zu Münsters Einspruch.
ZitatNoch einmal zusammengefasst: Die Münsterer hatten sich daran gehalten, dass sie nur Einspruch gegen die Wertung der Saison einlegen können, wenn die Abschlusstabellen durch den Verband veröffentlicht wurden. Diese wurden nicht an die sportliche Führung, sondern an den Mannschaftsverantwortlichen Sebastian Frieman geschickt. "Sie kamen aber in einem Format, das wir nicht öffnen konnten und das laut Spielordnung auch nicht zulässig ist", erklärte der Münsterer Abteilungsleiter Stefan Dobhan. Als dies den Verantwortlichen gelang und sie den Einspruch einlegten, lehnte der HHV ihn ab, weil die Frist überschritten worden wäre. Als die Münsterer dagegen Einspruch einlegten, wurde diesem nach drei Wochen stattgegeben. Daraufhin stellten die Münsterer erneut ihren Einspruch. Zuerst ging es um die fehlende Chancengleichheit, weil Münster die einzige Mannschaft war, die gegen den punktlosen Tabellenletzten RW Babenhausen sein Heimspiel wegen zweier Corona-bedingter Absagen des Gegners nicht absolvieren konnte. "In der Spielordnung steht nicht, dass das Präsidium einen Abbruch der Runde beschließen kann", erklärte Dobhan. Das Sportgericht sah es als hypothetisch an, dass Münster dieses Spiel gewonnen hätte, obwohl Babenhausen keinen Punkt in dieser Runde auswärts geholt hatte. Daher lehnte es diesen Punkt der Klage ab.
Begründungen sind "wachsweich"
Zudem bezogen sich die Münsterer darauf, dass der Punktabzug wegen fehlender Schiedsrichter vom Verband nur auf die Vorrunde - die so genannte Hauptrunde - begrenzt worden war, was ein einmaliger Vorgang war. Das Sportgericht erkannte, dass dieser Beschluss des HHV falsch formuliert war, lehnte aber auch diesen Punkt kategorisch ab. "Es sei ja vorher klar gewesen, dass dies so gewertet werde", beschrieb Dobhan die Begründung des Gerichts, die der Abteilungsleiter ebenso wie beim anderen Punkt als "wachsweich" bezeichnete, "uns ging es nicht darum, auf Kosten anderer Vereine in der Klasse zu bleiben. Wir wollten wegen fehlender Chancengleichheit angesichts der Pandemie als 16. Verein in der Oberliga spielen. Wir teilen die Begründung des Sportgerichts auf keinen Fall"
und sie lassen ncht locker. Vielleicht kommt ja unser Forenjurist Herr Käding zum Einsatz.
Dobhan signalisiert, dass die Verantwortlichen des Vereins nun beraten, wie und ob sie weiter dagegen vorgehen werden. Eines steht fest: "Es muss jetzt sehr schnell gehen", erklärte Dobhan, der dieses Urteil so nicht stehen lassen will und kann.
Dobhan signalisiert, dass die Verantwortlichen des Vereins nun beraten, wie und ob sie weiter dagegen vorgehen werden. Eines steht fest: "Es muss jetzt sehr schnell gehen", erklärte Dobhan, der dieses Urteil so nicht stehen lassen will und kann. "Ich habe mir die Mühe gemacht, die gesamte Spielordnung durchzugehen und festgestellt, dass diese Entscheidungen durch keinen Paragrafen rechtlich begründet sind. Bisher habe ich auch immer versucht, auf Kommunikationsbasis mit dem Verband zu agieren und kooperativ zu sein. Und nun kommt diese Ablehnung", machte der Münsterer Abteilungsleiter deutlich, "wir beraten über weitere Schritte und müssen alles versuchen, was möglich ist". Bis zum 13. September besteht die Einspruchsfrist. Allerdings fängt die neue Saison bereits am 10. September an. "Bis dahin muss es klar und eine Entscheidung gefallen sein", sagt Dobhan, für den diese Sache "ein schwebendes Verfahren" ist.