Eulen - HBW 7m-Wiederholung - welcher Regelbezug?

  • Gerade die letzte Szene gesehen bei Eulen - HBW


    6 Sekunden vor Ende 7-m. TW hält, Abpraller zum Werfer: Nachwurf Tor.


    Aber: Direkt nach Parade kommt Time-Out für Eulen. SR beraten sich sehr lange. Dann wird der 7-Meter wiederholt.


    Jetzt wo ich das hier schreibe wir mir auch die Regel klar. Das TTO kam ohne, dass Eulen Ballbesitz hatten. Die Parade ging ja zum gegnerischen Spieler. Also falsches TTO.


    Jetzt frage ich mich allerding ob es nicht mit FW für HBW hätte weitergehen müssen. Das TTO kam ja nach der Parade. Warum haben die SR die Situation wieder hergestellt?



    https://sportdeutschland.tv/eu…-hbw-balingen-weilstetten

  • Falls der Zeitnehmer das Team Time Out der Ludwighafener angenommmen und das Spiel per Pfiff unterbrochen hat, bevor der Nachwurf des ersten Siebenmeters im Tor war, dann kann das Tor nicht zählen. Da sich die Eulen nach Ansicht der Schiedsrichter jedoch zum Zeitpunkt des Pfiffes nicht in Ballbesitz befanden, hat es sich aber um einen unberechtigten Pfiff des Zeitnehmers gehandelt. Gemäß Regel 14:1b ist daher auf 7m für Balingen zu entscheiden. Die Schiedsrichter haben also nicht den ursprünglichen Siebenmeter widerholen lassen, sondern auf einen weiteren Siebenmeterwurf entschieden.