Beiträge von alter Sack

https://handballfast.com/news/55034-tra…u-v-20-000-evro

Die russische Quelle zitiert wiederum rumänische Quellen. Demzufolge biete CSM für Vyakhireva 20 Riesen und auch die Vipers bieten mit.auch mal interessant die anderen Gehälter. Neagu 18k, Zaadi 18k, Pintea 14k, Niakate 12k

ich würde mal tippen, dass beim BVB bei 6 k schluss ist. Ana Gros war ja Wunsch von CSM ist aber zu Györ gegangen. Vermutlich auch eher Richtung 20 k. Edit: die Schätzung für den BVB hab ich einfach mal in die Runde geworfen, da der BVB Chef ja mal über Ana Gros öffentlich über ana Gros siniert hatte.

Ich denke, dass das Abschneiden der Mädels aufgrund ihres letzjährigen Titels durchaus noch anders zu bewerten ist, als das der Jungs, die das erste Mal überhaupt bei einer WM vertreten waren.

wir reden hier über ne U18 WM, oder? den Titel haben die Aktiven bei den Damen im letzten Jahr geholt.

und zu Olympia. Ist da der Zug nicht schon lange abgefahren?

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-24-129570.html

Der verlinkte Artikel behandelt die russischen Spielerinnen übrigens keineswegs als Lückenfüller -

Der Autor listet sehr wohl die Vakanzen aus Verletzungen und Schwangerschaften auf (Abbing, Bourgart, Nüsser, Elver, Jaukovic, Biro) Wie schon geschrieben. Der sehr gut informierte Autor hat den europäischen Markt gescreent und spekuliert. Man sollte das im Thread über internationale Frauenwechsel diskutieren bzw. man könnte man durchgehen, welche der Spielerinnen noch in der Buli landen könnte. Da hat eigentlich nur der BVB, wenn Wildcard, noch Bedarf und Vakanz.

Da man mit Sviukha ein Talent aus Belarus geholt hat, könnte man ja spekulieren, ob es nicht auch noch für eine Skorobogatchenko reicht. Von Anna Vyakhireva brauchen sicherlich nicht zu träumen.Auf RM würde eine Frolova das Spiel mit Sicherheit auf ein anderes Level heben.

und die Mädels sind gegen Polen ebenfalls im VF raus. War wohl nicht die WM des DHB. Wobei ich über die Konkurrenz null infos habe nur wahrgenommen hatte, dass der DHB letztes Jahr die Euro bei den Frauen gewonnen hatte.

Ich hab auch ergoogelt woher der Deal kommt und der Link zum Rhein-Neckar-Gebiet. In der Geschäftsführung der WTG sitzt Holger Bachert, welcher mit seiner Vorgängerfirma Comtel in Waghäusel sitzt und auch bei anderen Handballvereinen schon als Sponsor in Erscheinung getreten war. Die Comtel wurde übernommen. von der WTG.

Im übrigen gibt es einen neuen Hauptsponsor. AdmiralBet geht runter von der Brust und die WTG Gruppe rutscht vom Ärmel nach vorn.

wtg PM

Die haben 350 Mitarbeiter, vermutlich irgendwo zwischen 40 und 60 Mio Umsatz. Interessant finde ich, dass diese Firma ihren Sitz in Berlin hat. Im Rhein-Neckar-Gebiet nicht verteten.

Die Suche war wohl nicht ganz einfach wenn ich Frau Kettemann interpretiere.

Zitat

"Zunächst einmal kann ich ganz offen sagen, dass ich eine riesige Erleichterung empfunden habe", fasste Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann ihre Gemütslage rund um die Suche und das Finden des neuen Hauptsponsors zusammen. Für Löwen wie WTG sei das ein Meilenstein. Vertieft wurde dieser Prozess, die damit verbundenen Erwartungen und zukünftigen Pläne im ans Pressegespräch anschließenden Business-Talk.

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-142577.html

LIN

Rhein Kohlemässig vermute ich mal weniger Einnahmen für die Schriftzug auf der Brust (Novomatic/AdmiralBet mit 1,8 Milliarden Umsatz).

Dadurch wird klar (mir zumindest), dass im Bereich Marketing ordentlich zu rödeln ist, und Olli Roggisch hier sicher nicht über Arbeitsmangel klagen wird.

Das ist dann der Arbeitsalltag.

Zitat

Im Mai erst schauten Geschäftsführerin Jennifer Kettemann und Sport-Koordinator Oliver Roggisch auf der Zukunfts-Messe WTG CONNECT 2022 vorbei, der ehemalige Löwen-Abwehrchef gab dort als Keynote Speaker seinen Impuls.

aus der PM der WTG

Auffällig finde ich, dass die Fans aus Veszprem und Kielce das zweite Halbfinale nur konsumiert haben. Sie haben keine der beiden Mannschaften unterstützt. Im ersten Halbfinale waren aus Reihen der THW-Fans durchaus Zwischenrufe zu vernehmen.

Naja, das hat wohl rein physiologische Gründe. Die haben ja schon ne Stunde vor dem Spiel auf dem Vorplatz angefangen sich heiß zu machen, dann ein sehr langes Spiel der eigenen Mannschaft (durch die erwähnten vielen Pausen), dazu der extreme Bierkonsum. Da bleibt nicht soviel Energie. Rein "rational" betrachtet hätte man ja erwarten können, dass Kielce mit dem THW schreien würde, da denen auch klar ist, das Kiel mit dem Kader ein deutlich einfacherer Gegner im Finale wäre.

Ich würde Köln als DAS Handballfest beschreiben. Da freuen sich 19000 dass ihnen für 2 Tage die Stadt gehört und Literweise Bier gekippt werden kann. Sicher alles schön und gut. Letzlich aber auch etwas merkwürdig, dass bei jedem Drittligaderby mit 400 Leuten die Stimmung mehr "handballlike" ist.

Sehe ich anders. Kann mir vorstellen, dass es von russischer Seite gern gesehen wird, dass sie gehen, sozusagen als letzte Diplomaten im Trainingsanzug. Zu ihren Meinungen zum Krieg wird die Lokalpresse auch nicht großen Druck ausübern. das werden dann eh nur gestanzte Aussagen, da jeder weiß, dass ein kritischer Kommentar zum Krieg zu Hause Konsequenzen haben kann.

Ist aber in der Tat fraglich, ob sich ein Klub in Europa sowas "ans Bein bindet". Die Kader stehen. Auch der verlinkte Artikel sieht die Spielerinnen ja in erster Linie als Verletzungsfüller.

Abgesehen davon sehr toll heute stimmungstechnisch.

So hat jeder seine Meinung. Ich Vergleich zu Veszprem und auch der Bördelandhalle wie ich sie bei EHF HF vor ein paar Jahren beim SCM - Füchse erlebt hatte, war das ne Opernaufführung. Gerade in den Minuten vor der Halbzeit, konnte man die Uhr danach stellen, dass Duvnjak sich fallen lässt und schmerzverzerrt den Arm hält. Der hatte schon ne leise Hoffnung, dass sich doch ne Hexenkesselatmosphäre hält. War halt aber nur 3 Minuten. Ich will hier auch nicht den Eindruck erwecken, das THW Publikum zu bashen. Sie sind wie sie sind. Bei den angereisten Kielern würde ich den Durchschnitt auf 50 tippen mit hanseatischer Ausstrahlung. Kielce und Veszprem ist im Schnitt vielleicht 5-10 Jahre jünger, nur eben deutlich emotionaler.

Es ist wie es ist. Man kann leider in Köln keinen Heimvorteil rausholen und damit den Nachteil der hohen Bulibelastung etwas ausgleichen.

Ich ärgere mich einfach nur etwas, weil so eine richtige Atmosphäre das Spiel meiner Meinung nach auf eine ganz anderes Level gehoben hätte. Auch die Spitzenteam entwickeln ja da dann so eine Art Wagenburgmenthalität. So waren es heute 2 recht unspannenden HFs mit vielen Wischpausen, Videochecks und recht kleinlicher Auslegung der SR (gerade im erster HF)

(ungarisch ist irgendwie eine irre Sprache; Ist der Fall eines/r Spielers/in bekannt, der/die richtig flüssig ungarisch gelernt hat, während dort unter Vertrag? :smokin:)

Emily Bölk gibt schon Interviews auf ungarisch. Nera Pena kann sehr gut ungarisch. Erzählt sogar Witze auf ungarisch. Bei Männern ist mir in der Tat kein Beispiel bekannt.

Ich tippe, dass jeder Vereinsfan, der mal ein Finale in eigener Halle erlebt hat, nie und nimmer die Eventatmosphäre der Kölnarena bevorzugen oder loben würde.

Zumindest am TV waren heute beide Halbfinals stimmungsmäßig einfach langweilig.

Nun gut, zurück zum Spiel.

Ich weiss nicht, in welcher Halle Lelle gewesen ist. Ich war hatte mir heute beide Spiele live vor Ort gegönnt. Ich hatte genau drei Minuten das Gefühl, dass der THW was reissen kann. Das war von Minute 26-29 als Zarabec den sterbenden Schwan machte. Da bekam man eine Idee wie es für Barca sein kann, gegen den Druck der Halle zu spielen. Es ist nun mal Eventpublikum im gesetzten Alter. Da wird der Gegner nicht ausgebuht. Selbst wenn Barca im Angriff ist, wird noch freundlich "THW" geklatscht. Köln ist für alle Mannschaften und auch SR ne Wohlfühlioase.Wäre interessant zu vergleichen, falls es der SCM nächsten Jahr ins FF schafft, ob dann doch etwas mehr Feuer unterm Dach wäre.

Naja, ich lese den Artikel so, dass der Autor alle aktuellen Nationalspielerinnen und noch ein paar andere durchgeht und schaut wo für diese eine Vakanz sein könnte. Die Argumentation ist richtig, dass sie beim BVB gute Chance hat Nummer 1 zu werden vor Ossenkopp, da Berger lange ausfällt. Murzalieva wurde nach dem Umbruch im letzten Jahr hochgespült. Ist aber ein Spätzünder. Aktuell ohne Verein.

Was ist eigentlich mit Managarova. Dies 33. Von eine Karrierende habe ich nichts gelesen. Und sie ist gebürtige Ukrainerin.

Der BVB Chef hatt emal über eine Ana Gros sinierte, da wäre eine Managarova näherliegend.

Wenn der BVB die Wildcard bekommt dürft man wohl noch mal aktiv werden. Dann ist aber auch RR noch größere Baustelle.

Ich hab mal ein paar Kernsätze rausgesucht.

http://link

Übrigens kann man die Badischen Neuesten Nachrichten 7 Tage lesen, ohne automatisch in eine Testabo zu gehen. Serh schön gemacht.

--für Guardiola wird das Eingestehen des Fehler eines Genugtuung sein.

-muss man sich mal reinziehen mit welchem beschränkten Horizont der frühere Abwehrboss Roggisch da am Kader basteln durfte. 2020 ging Guardiola. Dann noch mal zwei Jahre lang um zu erkennen, dass man mit Abutovic nicht mehr ständig Abwehr- Angriff wechseln kann. Wobei damals als Trainer Andresson diese Entscheidung gefällt haben dürfte. Oder es waren einfach wirtschaftliche Gründe, dass man für Abutovic ein paar 1000er weniger zahlen wollte.

.Knorr auf RL? wird man beim DHB nicht gern hören.

-sportlicher Leiter: Es wird also noch gesucht - erstaunlich, dass der Job so lange vakant ist, Über einen Christophersen beispielsweise muss man doch nachgedacht haben, der kann auch nicht die Welt kosten -

Momentan sehe ich da keinen Favoriten. wer hat denn da deutlich überdurchschnittliche Zweitligaklasse?

Greatarsson, Danner (aber auch nicht mehr über 60 minuten), Schoch, Saueressig (wenn denn mal fit).

Vistorop vom Namen her vielversprechend. Muss aber auch erst mal ankommen.

RR noch komplett vakant.

Ich hab auch nie verstanden, wa man in Ingason gesehen hat. Der wird weiter mitgeschleift. Zumal mit Danner doch einer kommt, der auf Anhieb den Abwehrchef geben kann.