Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Unsere Landzeitung hat heute ein Interview mit Lars Lamade abgedruckt und fragt tatsächlich nach einem Nachfolger für den, ich zitiere: "weggelobten Oliver Roggisch".
    Bin ganz baff, dass die das zum einen wissen und dann noch diese Frage stellen.
    Auf jeden Fall meinte er, dass an dieser Position mit Hochdruck gearbeitet wird und sie wieder besetzt werden soll.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Unsere Landzeitung hat heute ein Interview mit Lars Lamade abgedruckt und fragt tatsächlich nach einem Nachfolger für den, ich zitiere: "weggelobten Oliver Roggisch".
    Bin ganz baff, dass die das zum einen wissen und dann noch diese Frage stellen.
    Auf jeden Fall meinte er, dass an dieser Position mit Hochdruck gearbeitet wird und sie wieder besetzt werden soll.

    Da hab ich wohl was verpasst.

    Wohin wurde den Oliver Roggisch "weggelobt"?

  • sorry, ich vergaß: es ging um die Position als Sportdirektor .... :S

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Unsere Landzeitung hat heute ein Interview mit Lars Lamade abgedruckt und fragt tatsächlich nach einem Nachfolger für den, ich zitiere: "weggelobten Oliver Roggisch".
    Bin ganz baff, dass die das zum einen wissen und dann noch diese Frage stellen.
    Auf jeden Fall meinte er, dass an dieser Position mit Hochdruck gearbeitet wird und sie wieder besetzt werden soll.

    Dass Oli nun primär in der Sponsoren-Betreuung ist und nicht mehr „alleinige Verantwortung“ im sportlichen Bereich hat, wurde vor einiger Zeit sogar offiziell von den Löwen kommuniziert. Müsste so rund ein halbes Jahr her sein.

    In der Tat fragt sich so manch einer, wer den sportlichen Bereich nun formal leitet. So ganz klar ist mir das auch nicht.

    Vielleicht gibt’s da ja noch in Kürze Neues von Jenny.

    Ich würde es mir wünschen.

  • Ich hab mal ein paar Kernsätze rausgesucht.


    https://bnn.de/sport/regionalsport/nachwuchs-top-profis-flop-aufsichtsratschef-der-rhein-neckar-loewen-zur-saison-der-extreme

    Übrigens kann man die Badischen Neuesten Nachrichten 7 Tage lesen, ohne automatisch in eine Testabo zu gehen. Serh schön gemacht.


    --für Guardiola wird das Eingestehen des Fehler eines Genugtuung sein.

    -muss man sich mal reinziehen mit welchem beschränkten Horizont der frühere Abwehrboss Roggisch da am Kader basteln durfte. 2020 ging Guardiola. Dann noch mal zwei Jahre lang um zu erkennen, dass man mit Abutovic nicht mehr ständig Abwehr- Angriff wechseln kann. Wobei damals als Trainer Andresson diese Entscheidung gefällt haben dürfte. Oder es waren einfach wirtschaftliche Gründe, dass man für Abutovic ein paar 1000er weniger zahlen wollte.

    .Knorr auf RL? wird man beim DHB nicht gern hören.

    -sportlicher Leiter: Es wird also noch gesucht - erstaunlich, dass der Job so lange vakant ist, Über einen Christophersen beispielsweise muss man doch nachgedacht haben, der kann auch nicht die Welt kosten -

    2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack ()

  • Ich gehe davon aus es wird über das nächste Jahr hinweh weitere Veränderungen geben. Warten wir mal ab, wie das Spiel der RNL in der kommenden Spielzeit aussehen wird. Andy hinterlässt eine große Lücke, die mit Juri Knorr geschlossen werden soll. Wir dürfen auch nicht vergessen, so toll es auch immer mit Andy auf RM war, das Zusammenspiel speziell mit RL und RR hätten wir uns oft anders vorgestellt. Nun wird sich zeigen zu was die RNL in der Lage sind. Mit Halil kommt auf jeden Fall eine Granate für Angriff und Abwehr. Neben ihm Lukas (der auch RM spielen kann) und natürlich Philipp. Evtl kommt Albin auch endlich aus dem Quark und zeigt dauerhaft warum er damals geholt wurde und bildet mit Niclas ein erfolgreiches RR Duo. Über die Torhüter brauchen wir uns keine Sorgen machen und auf Außen, sofern alle fit sind passt es auch. Das Potenzial muss abgerufen werden und dann stehen wir zwar nicht ganz oben, aber für den Kampf um EU Plätze kann es durchaus reichen. Wie der Trainer das Puzzle zusammensetzt werden wir sehen. By the way haben wir auch einen richtig guten Co-Trainer verpflichtet und gehen mit Torwart Trainer in die neue Spielzeit. Und wer auf Roggisch folgt werden wir dann sehen. Sponsortechnisch können wir Oliver Roggisch ohne Details und genaue Zahlen der Engagements zu kennen keinen Vorwurf machen. Das scheint zu laufen. Alles andere ist dad große Puzzle und wir schauen, ob es dann zusammenpasst.

  • Ich gehe davon aus es wird über das nächste Jahr hinweh weitere Veränderungen geben. Warten wir mal ab, wie das Spiel der RNL in der kommenden Spielzeit aussehen wird. Andy hinterlässt eine große Lücke, die mit Juri Knorr geschlossen werden soll. Wir dürfen auch nicht vergessen, so toll es auch immer mit Andy auf RM war, das Zusammenspiel speziell mit RL und RR hätten wir uns oft anders vorgestellt. Nun wird sich zeigen zu was die RNL in der Lage sind. Mit Halil kommt auf jeden Fall eine Granate für Angriff und Abwehr. Neben ihm Lukas (der auch RM spielen kann) und natürlich Philipp. Evtl kommt Albin auch endlich aus dem Quark und zeigt dauerhaft warum er damals geholt wurde und bildet mit Niclas ein erfolgreiches RR Duo. Über die Torhüter brauchen wir uns keine Sorgen machen und auf Außen, sofern alle fit sind passt es auch. Das Potenzial muss abgerufen werden und dann stehen wir zwar nicht ganz oben, aber für den Kampf um EU Plätze kann es durchaus reichen. Wie der Trainer das Puzzle zusammensetzt werden wir sehen. By the way haben wir auch einen richtig guten Co-Trainer verpflichtet und gehen mit Torwart Trainer in die neue Spielzeit. Und wer auf Roggisch folgt werden wir dann sehen. Sponsortechnisch können wir Oliver Roggisch ohne Details und genaue Zahlen der Engagements zu kennen keinen Vorwurf machen. Das scheint zu laufen. Alles andere ist dad große Puzzle und wir schauen, ob es dann zusammenpasst.

    Sehr gut geschrieben und zusammen gefasst. Kann dir nur zustimmen 👍💛💙🤗

  • Im übrigen gibt es einen neuen Hauptsponsor. AdmiralBet geht runter von der Brust und die WTG Gruppe rutscht vom Ärmel nach vorn.

    wtg PM


    Die haben 350 Mitarbeiter, vermutlich irgendwo zwischen 40 und 60 Mio Umsatz. Interessant finde ich, dass diese Firma ihren Sitz in Berlin hat. Im Rhein-Neckar-Gebiet nicht verteten.


    Die Suche war wohl nicht ganz einfach wenn ich Frau Kettemann interpretiere.

    Zitat


    "Zunächst einmal kann ich ganz offen sagen, dass ich eine riesige Erleichterung empfunden habe", fasste Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann ihre Gemütslage rund um die Suche und das Finden des neuen Hauptsponsors zusammen. Für Löwen wie WTG sei das ein Meilenstein. Vertieft wurde dieser Prozess, die damit verbundenen Erwartungen und zukünftigen Pläne im ans Pressegespräch anschließenden Business-Talk.

    Quelle: https://www.handball-world.new….r/news-1-1-1-142577.html

    LIN


    Rhein Kohlemässig vermute ich mal weniger Einnahmen für die Schriftzug auf der Brust (Novomatic/AdmiralBet mit 1,8 Milliarden Umsatz).

    Dadurch wird klar (mir zumindest), dass im Bereich Marketing ordentlich zu rödeln ist, und Olli Roggisch hier sicher nicht über Arbeitsmangel klagen wird.

    Das ist dann der Arbeitsalltag.

    Zitat

    Im Mai erst schauten Geschäftsführerin Jennifer Kettemann und Sport-Koordinator Oliver Roggisch auf der Zukunfts-Messe WTG CONNECT 2022 vorbei, der ehemalige Löwen-Abwehrchef gab dort als Keynote Speaker seinen Impuls.

    aus der PM der WTG

    2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack ()

  • Ich hab auch ergoogelt woher der Deal kommt und der Link zum Rhein-Neckar-Gebiet. In der Geschäftsführung der WTG sitzt Holger Bachert, welcher mit seiner Vorgängerfirma Comtel in Waghäusel sitzt und auch bei anderen Handballvereinen schon als Sponsor in Erscheinung getreten war. Die Comtel wurde übernommen. von der WTG.

  • Und auch wenn Admiral mehr Umsatz oder Gewinn macht, bedeutet es nicht, dass der neue Hauptsponsor gleich ein schlechterer Deal sein muss. In der Coronazeit wurden alle gebeutelt. Jetzt sind auch wieder alle gebeutelt nur eben anders. Die RNL scheinen ein großes Partnernetzwerk zu haben, sie sind interessant und es kann auf und neben dem Feld wieder was Tolles entstehen.

  • Lion on Fire: Bzgl. des Beitrags #4308 gebe ich dir in vielen Punkten recht.

    Das mit den Außen sehe ich jedoch ein wenig kritischer - selbst in Bestbesetzung Uwe/Patrick haben mich Beide in der letzten Saison sehr selten überzeugt. Von daher sehe ich hier absoluten Steigerungsbedarf und Rückkehr zu alter Konstanz.


    Der wichtigste Punkt ist aber für mich, dass es Hinze und das Trainerteam schaffen, einen verschworenen Haufen zu kreieren, der alles gibt und den Funken auf die Zuschauer überspringen lässt, auch wenn nicht jedes Spiel gewonnen wird.

    Das hat mir seit längerer Zeit schon gefehlt!
    Es wird spannend und ich lasse mich sehr gerne positiv überraschen …

  • Lion on Fire: Bzgl. des Beitrags #4308 gebe ich dir in vielen Punkten recht.

    Das mit den Außen sehe ich jedoch ein wenig kritischer - selbst in Bestbesetzung Uwe/Patrick haben mich Beide in der letzten Saison sehr selten überzeugt. Von daher sehe ich hier absoluten Steigerungsbedarf und Rückkehr zu alter Konstanz.


    Der wichtigste Punkt ist aber für mich, dass es Hinze und das Trainerteam schaffen, einen verschworenen Haufen zu kreieren, der alles gibt und den Funken auf die Zuschauer überspringen lässt, auch wenn nicht jedes Spiel gewonnen wird.

    Das hat mir seit längerer Zeit schon gefehlt!
    Es wird spannend und ich lasse mich sehr gerne positiv überraschen …

    Helander ist schon ein guter aber natürlich keiner der Kategorie Weltklasse (zumindest noch nicht). Allerdings hatte die Truppe nicht nur auf Außen ihre Schwierigkeiten. Wenn alle fit bleiben und die Mannschaft sich gegenseitig pusht... dann wird es evtl was. Wie du sagst, wir bleiben optimistisch ;)

  • Helander ist schon ein guter aber natürlich keiner der Kategorie Weltklasse (zumindest noch nicht). Allerdings hatte die Truppe nicht nur auf Außen ihre Schwierigkeiten. Wenn alle fit bleiben und die Mannschaft sich gegenseitig pusht... dann wird es evtl was. Wie du sagst, wir bleiben optimistisch ;)

    Ich bin alleine deshalb schon zuversichtlich, weil wir nun endlich, endlich wieder einen Trainer haben, dem die Fachwelt und auch unser Management zutraut, die Mannschaft zu formen und nach vorne zu bringen. In meinen Augen haben wir auf Außen noch die wenigsten Sorgen, wenn Uwe und Johnny fit sind. Viel spannender wird sein, wie der Rückraum jetzt agiert, wenn Andy weg ist und Juri auf Mitte die Fäden ziehen soll. Ich kann mir gut vorstellen, dass er jetzt befreit aufspielt- so wie seinerzeit Andy aufgeblüht ist, als Olafur Stefansson gegangen ist….

    Auf die Halbpositionen bin ich am meisten gespannt. Da waren wir in den letzten Spielzeiten trotz namhafter Spieler zu wenig konstant. Das ist in meinen Augen auch die wesentlich größere Baustelle als die Außenpositionen.

    Ich bin zuversichtlich, dass Sebastian Hinze es schafft, die Mannschaft wieder nach vorne zu bringen.

    Denn Eines ist auch klar: Vier Trainer in vier Jahren ( meine ich mal), dazu jede Menge Unruhe im Umfeld - das geht an keinem Spieler spurlos vorbei. Das hat man demnach auch leider oft genug auf der Platte gesehen.

    Das ist nun aber alles Vergangenheit und die lang herbei gedehnte Konstanz auf dem Trainerstuhl ist nun endlich da.

    Ich bin mir sicher, das wird man auch in den Spielen erkennen.

  • Ob die herbeigesehnte Konstanz auf dem Trainerstuhl endlich da ist, kann man doch noch gar nicht wissen. Hinze hat ja noch nicht mal angefangen.

    Das muss sich ja erst noch zeigen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Vielleicht sind die Ansprüche in Mannheim ja jetzt etwas runter geschraubt worden.
    Dann hätte Hinze vielleicht bessere Chancen länger zu bleiben.
    Wenn nicht, …

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Ob die herbeigesehnte Konstanz auf dem Trainerstuhl endlich da ist, kann man doch noch gar nicht wissen. Hinze hat ja noch nicht mal angefangen.

    Das muss sich ja erst noch zeigen.

    Das ist jetzt aber mal eine Weisheit dass er noch gar nicht angefangen hat.Da wäre ich nie drauf gekommen.

Anzeige