Beiträge von alter Sack

Sollte ja ab kommender Saison bei Meschkow Brest spielen, was sich aus bekannten Gründen erledigt hat. Hat ab 2023 in Ungarn unterschrieben, für kommende Saison bisher vertragslos. Also offiziell... Mal schauen, was im kommenden Jahr noch alles passiert.

und deshalb vermutlich für nen Appel und Ei zu bekommen.

Nun ja, woher kam die Motivation? Die Söhne Helge und Eike spielten Handball auf Leistungssportniveau. Helge als TW glaub ich in NOH Nummer 3. Eike KL. letzterer ist heute Niederlassungsleiter in Rhein/Main und dort noch in der OL aktiv.

Das Netz vergisst nicht. Ist 14 Jahre her, aber ich hatte das noch im Hinterkopf.

http://link

Ich vermute mal, dass Rigterink Senior eher unschöne Gespräche mit der Behörde führte und im Zuge dessen sich ein für allemal die Finger verbrannt hatte.

War nicht gerade Pillepalle damals.

'"Sie soll Spielern einen Teil der Gehälter schwarz bezahlt haben, um Lohnsteuer und Krankenkassenbeiträge zu sparen. Einige sollen auch mit Scheinverträgen ausgestattet worden sein, andere könnten als Studenten firmiert haben. HSG-Geschäftsführer Berend Greven wollte dazu vorerst keine Stellung beziehen, die Spieler gaben sich überrascht. Allerdings hatten die Behörden nach SZ-Informationen schon vor Wochen ehemalige HSG-Profis vorgeladen, um sich ein Bild zu verschaffen.

Die HSG Nordhorn steht auch bei der Ligakonkurrenz seit Jahren unter Beobachtung. Wenn Verantwortliche anderer Klubs Spieler aus Nordhorn verpflichteten, kam es vor, dass sie sich über die niedrigen Eintragungen in den Lohnsteuerkarten wunderten. "Da war zum Teil nur ein Drittel des Bruttogehalts eingetragen, von dem wir ausgegangen sind", erfuhr die SZ von einem Manager, "das ist in der Liga ein offenes Geheimnis."

Zitat

Gladun ist hingegen ein »bisschen überrascht, dass wir noch keinerlei schriftliche Bestätigungen haben. Ich habe noch kein Dokument gesehen, nicht über die Absicht des Klubs. Nicht über irgendwelche Sitzungen. Und auch noch keinerlei schriftliche Nachweise von der Handball-Bundesliga.« Dem entgegnet Bohmann, dass es eine Entscheidung der Klubs der 2. Liga gebe. Die könne man »auf unserer Mitgliederversammlung im Sommer noch einmal formalisieren. Aus unserer Sicht ist es aber dingfest. In der Saison 22/23 wird Saporischschja in der Zweiten Bundesliga antreten.«

Das wurde der Generalsekretär des ukrainischen Handballverbandes nicht mit ins Boot geholt. Bleiben vielen Fragen offen.

Auch Reichmann mit Sätzen wie: ich hätte gerne hier weiter Handball gespielt, aber die Chance wurde mir verwehrt.

Auch mit solchen Statements kann ich nichts anfangen. Wenn eine Position in der gesamten Liga langfristig geplant und kommuniziert wurde, dann RA bei der MT. 3 Jahre Vorlauf.

Und bei Heinevetter würde ich wetten, dass wir den nach der Karriere in keiner Vereinsfunktion sehen werden. Da fehlt jegliches diplomatisches Geschick. Scheint auf seiner eigenen Umlaufbahn unterwegs zu sein.

Der letzte Spieltag steht an. Pohlheim muss die Meisterschaft mit einem Heimsieg gegen Obernburg über die Ziellinie bringen. In der Abstiegsrunde ist Wallau parktisch durch und könnte mit 21 in Petterweil verlieren. Allerdings hat Münster eine Antrag gestellt, dass nur 4 runtergehen statt 5..

Zitat

"Wir haben einen Antrag gestellt gegen die ausgebliebenen Punktabzüge gegen Groß-Umstadt/Habitzheim wegen fehlender Schiedsrichter in der Abstiegsrunde. Der HHV hat mit dem Beschluss, die Hauptrunde am 3. April durch einen Präsidiumsbeschluss abzubrechen, eine Rechtssicherheit geschaffen, die wir nicht angreifen können, so dass die ausgefallenen Spiele nicht mehr nachgeholt werden konnten", erklärt der Münsterer Abteilungsleiter Stefan Dobhan. "Der Hessische Handball-Verband wäre gut beraten, wegen der fehlenden Rechtssicherheit die Absteigerzahl auf vier zu senken. Das wäre eine sportliche Lösung, die allen Seiten gerecht werden würde", hat Stefan Dobhan eine klare Meinung zu den Handlungen der Verantwortlichen des Verbandes.

Quelle: http://www.fnp.de hinter paywall

Bennos Homestory hat es über dpa in die Lokalgazetten geschafft. So gesehen in der FNP

Familie Wiegert ist bereit für die Ernte

HANDBALL - Die bevorstehende Magdeburger Meister-Krönung wäre für den Erfolgstrainer der "Wahnsinn"

Magdeburg - Kurz vor der großen Meistersause hängt bei Bennet Wiegert der Haussegen schief. Dürfen die beiden Töchter (10 und 7 Jahre alt) trotz abendlicher Anwurfzeit mit in die Halle, wenn der SC Magdeburg mit seinem Erfolgstrainer an diesem Donnerstag (19.05 Uhr/Sky) den ersten Meistertitel seit 21 Jahren erringt? "Über diese Frage streite ich gerade mit meiner Frau", berichtet Wiegert. Ehefrau Christine ist schließlich für die "Hausordnung" zuständig und verweist "zu Recht darauf", dass die Kinder freitags in die Schule müssen. Doch vieles deutet darauf hin, dass sich Papa Bennet diesmal durchsetzt. "Der Titel wäre schließlich auch ein Verdienst meiner Familie", sagt er: "Sie hält mir den Rücken frei und auch meine schlechte Laune am Abendbrotstisch aus, wenn es mal nicht so läuft."

Die Anekdote aus dem Wiegertschen Familienleben sagt viel aus über den Mann, der mit seinem Team höchstwahrscheinlich bereits im ersten von drei Matchball-Spielen deutsche Handball-Geschichte schreibt. Monatelang hat er alles dem Sport untergeordnet, düpierte in der Liga mit einer Mischung aus harter Arbeit und wilder Entschlossenheit die Top-Teams aus Kiel und Flensburg - um die Ernte nun vor seinen Liebsten einzufahren.......

die A-Jugendlichen Potzkai, Drosten, Ohl und Hörr sowie Beekmann, Fuchs und Waldgenbach

Gibt es keine Überlegungen die in Baunatal spielen zu lassen? Gensungen/felsberg steigt ab, MT II weiter Oberliga. Ich bezweifelte, dass die Jungs selbst im Training mit dem Herren signifikante Gelegenheiten bekommen. Der Sprung ist riesig.

wie schon kolportiert wird der Schweizer TW Neuzugang erst mal im "Farmteam" beim TVG gepart.

http://link

Was beim TVH irritiert

"Leo wird eine sofortige Verstärkung auf der so wichtigen Torhüterposition sein und gemeinsam mit unserem aktuellen Trio für einen sicheren Rückhalt sorgen.“"

Man geht dort nicht ernsthaft mit 4 TW in die Saison? Böhne ist erst 20 und hat gut eingeschlagen. Wird der uns Rüspeler nach Gelnhausen oder Pohlheim weitergereicht?

neues vom Hausblatt

Kadergröße wird von 16 auf 21 aufgeblasen, da "es für Parrondo so normal sei". Weiterhin die schon genannten Namen im Raum (El-Masry, Casado, Balenciaga, Moraes)

Zitat

Der Klub plant mit 21 Spielern – 16 gestandenen Profis und fünf jungen Kräften wie Julian Fuchs und Ben Beekmann.

wer sind denn dann die anderen jungen Kräfte?

Beekmann und Fuchs weiterhin mit Spielpraxis in der OL?