passt vielleicht hier besser. PKO hatte ja im 3 Liga Thread über Bietigheims Auflösung des Nachwuchses geschrieben.
Die Abhängigkeit zu Bezner Senior ist hier schon thematisiert worden.
link
Was fällt auf? Eine unlogische und wirre Argumentationskette.
Zitat
Bedingung des Sponsors?
Schwarz deutet jedoch auch an, dass Großsponsor Bezner seine Förderzusage daran gekoppelt haben soll, dass die drei Junioren-Nationalspielerinnen Matilda Ehlert, Magdalena Probst und Gianina Bianco dem Klub erhalten bleiben. Doch erst vor wenigen Tagen hatte die BZ den Wechsel von Bianco zum Zweitligisten Kurpfalz Bären Ketsch vermeldet. Und auch Ehlert und Probst werden den Verein definitiv verlassen. Sie werden offenbar beim möglichen Bundesliga-Aufsteiger VfL Waiblingen gehandelt. „Eigentlich hätten wir das Geld nur bekommen, wenn alle drei geblieben wären. Wenn nur eine geht, hätte man vielleicht einen Teil gekriegt. Da hätten wir uns nochmal mit Herrn Bezner zusammensetzen müssen“, spekuliert Schwarz
und kurz zuvor wird den Spielerinnen der Schwarze Peter zugeschoben.
Zitat
Wir haben alles versucht, das Geld zusammenzubekommen. Ich habe gedacht, dass bis auf zwei bis drei Spielerinnen alle bleiben werden. Aber dann haben sie uns hingehalten. Letztlich geht es immer nur ums Geld. Ich hatte den Eindruck, da hatten einige gezockt“,
naja. Zum einen würde ich mir auch als Drittligaspielerin (zumal als eine der drei genannten Keyplayerinnen) so meine Gedanken machen wenn der Etat Jahr für Jahr vom Wohlwollen einer Person abhängt und dann auch noch an Personalien fest gemacht wird. Es gibt durchaus Spielerinnen, welche Studium uns Sport verbinden und somit 2-3 Jahre planen.
Zum anderen müssen auch die konkurrierenden Vereine ihre Planstellen füllen.
Sehr schön, dass man so einen ausführlichen Artikel jenseits der Paywall mal zu sehen bekommt.
Passt alles ins Puzzle mit der Kaderplanung der ersten Damen.