Beiträge von alter Sack

"Es würde schon ausreichen, wenn das aktuell Sportstudio oder die Sportschau am Samstag den Namen ernst nehmen würde."

Zitat

Mit einem Marktanteil von 12,4 Prozent und 1,83 Millionen Zuschauern bei allen kann das ZDF relativ zufrieden sein. Bei den 14- bis 49-Jährigen reichten 0,30 Millionen Zuseher für gute 7,7 Prozent Marktanteil in dieser Gruppe

https://www.quotenmeter.de/tag/das+aktuelle+sportstudio

Das war die Quote am 7.5. Es haben 300.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 die Sendung gesehen. Der Rest (5 mal soviele) waren älter. Die Sendung hat also praktisch keine Relevanz mehr. Dort noch andere Sporarten reinzumischen würde nicht helfen, sondern die Quote eher eher weiter senken. Den Quotenverfall einer Institution beim ZDF sehen die Macher doch schon seit Jahren, deshalb ja auch der Wandel zur reinen Fussballsendung. Die Tage des linearen Fernsehens sind gezählt.

Man kann es ja auch so lesen. Samstag um 23 Uhr hängen weniger als 3 Millionen der 14-49 jährigen noch vor der Glotze.

Arcosh Damit hast du dann den Kasus-Knaxus rausgearbeitet. An den beiden wird das wohl in der Szene ewig hängenbleiben. und auch die Frage nach Regelverstoß ist von ZN/SK ist einleuchtend.

Das stehen auch noch andere interessante Sachen drin.

"

Beim Abpfiff des Zeitnehmers sei sodann der Ball aus dem letzten Torwurf für den
    Sekretär noch nicht im Tor gewesen, sondern der Spieler habe sich noch im Wurf befunden. Das sei zum
    Zeitpunkt des Pfiffes die Wahrnehmung des Sekretärs nach der eigens vereinbarten Aufgabenteilung
    gewesen."

Haben wir ja auch diskutiert. Seit wann soll der ZN mit seiner Sicht vom Mittelfeldkreis beurteilen ob der Ball drin ist. Das kann nur der TSR. Wobei in diesem urteil beide SR gesagt haben ,dass sie nichts gehört hätten.

Zitat

Insoweit mag einzugestehen sein, dass eine Entscheidung im Eilverfahren keine umfassende Beweiserhebung, etwa durch persönliche Einvernahme der Zeugen mit konkreten Nachfragen und Verschaffen seines unmittelbaren Eindrucks ermöglicht und somit für das Gericht gewisse Restunsicherheiten bleiben.

klingt für mich wie ne Entschuldigung Richtung Pfullingen. Bei einer Verhandlung hätte man ZN und SR wohl eingehender befragen können. Gerade auch die hier erkannte Wahrnehmung: TSR hebt Hand und bestätigt, dann erst Schlusspfiff.

Letztlich dumm gelaufen für Pfullingen. aber die haben es ja hingenommen und scheinen intern auch nicht so 100 Prozent auf den Aufstieg zu drängen.

Die erste Reaktion der Schiedsrichter war es das Tor zu geben ehe sie nach Rücksprache mit dem Zeitnehmer ihre Einschätzung revidiert haben.

Das ist in der Tat auffällig. Auch nach dem Schlusspfiff wurden ja die intensiven Diskussion der ZN mit den SR gezeigt. Ich denke nicht, dass man dort am Tisch die Zeitlupe angeschaut hat.

Übrigens hat Pfullingen auf FB https://www.facebook.com/Handball.Pfullingen die letzte Szene noch mal aufgedröselt. Dort meine ich auch das Schlusssignal nach dem SR Pfiff gehört zu haben.

vom DJK Singen. Aber für ZN gilt doch die Regel, dass diese nicht mehr als 100 KM Anfahrt haben sollen, wenn ich nicht irre. Somit hast du bei wohl jedem Drittligaverein vielleicht 3-4 Gespanne am Tisch, welche sich über die Saison den Job teilen. Daraus sollte man nichts ableiten. in der Tat sehr blöde Situation. Ich denke es muss schon ein sehr klares Video existieren, damit Pfullingens Protest durchgeht.

Nu ist die Kacke richtig am dampfen in Mainz. Heide holt mit 9 Feldspielerinnen und einer TW den Auswärtssieg und hat jetzt ebenfalls 16 Punkte, dazu mit Aldekerk auswärts noch eine einfache Aufgabe. Blöd nur, dass in Heide fast alle Verträge auslaufen und mit Kretschmann die beste Werferin nach Rosengarten geht. Mainz hingegen hatte schon ganz gute Neuverpflichtungen getätigt. Aber so ist dann nun mal leider im Sport. In der Vorrunde mit noch vollem Kader (im Rückraum ist ja viel verletzt) wurde zuviel verschenkt.

Nebenbei erwähnt ist das natürlich jetzt auch eine Baustelle, die unschön für Gaugisch ist.

Sehe ich nicht so. Er ist Angesteller in Bietigheim. Die Kaderplanung bzw, Nichtplanung hat doch schon gezeigt, dass ihm die Hände gebunden sind. Der wird das eine Jahr noch runterreißen und gut.Vielleicht findet Bezner senior ja auch alle Spielerinnen in der I sympatisch und wollte keine gehen lassen.

Ich hoffe, damit zumindest etwas Licht ins Dunkel bringen zu können. :hi:

In der Tat. Vermutlich war der Kraftakt in der letzten Saison zu heftig und auch der Trainerwechsel hat nicht funktioniert. Das kleine Sportdorf somit mit gleich 2 Abstiegen gestraft. Hängen die Leonhardt Brothers auch signifikant im Sponsoring für die Handballer. Aue war ja schon mal für eine Jahr in Liga 3 abgetaucht. Um direkt wieder hoch zu gehen müsste die Mannschaft weitesgehend zusammengehalten werden. Im Unterschied zu Dessau kann man ja nicht direkt auf den Talentefluss von Leipzig und Magdeburg setzen.

Da hier niemand was zu Eisenach schreibt geht das leicht unter. MIttlerweile ist Eisenach mit 37 Punkten vierter. Im Oktober übernahm Kaufmann auf einem Abstiegsrang, wenn ich nicht irre. Für die Prognosen zur nächsten Saison muss man Eisenach wohl weit oben einstufen.

16;27 gegen Eisenach. Das nennt man dann wohl eine klassische loose-loose-Situation. Für Biegler wie auch für die Entscheidungsträger der Eulen. Dabei macht JMS auf der Wagnerposition noch 7 Tore.

Zitat

Für die Gäste traf Fynn Hangstein (8/5) am häufigsten, für die Eulen Julius Meyer-Siebert. „Das sah heute wieder nicht gut aus. Wenn wir nur wüssten, woran es liegt ...“, sagte der 21-Jährige hinterher frustriert.

link

Man sollta aber auch sehen, welchem atemberaubenden Turnaround Eisenach nach dem Trainerwechsel hingelegt hat. aus dem Abstiegsrängen auf Platz 4.

passt vielleicht hier besser. PKO hatte ja im 3 Liga Thread über Bietigheims Auflösung des Nachwuchses geschrieben.

Die Abhängigkeit zu Bezner Senior ist hier schon thematisiert worden.

link

Was fällt auf? Eine unlogische und wirre Argumentationskette.

Zitat

Bedingung des Sponsors?

Schwarz deutet jedoch auch an, dass Großsponsor Bezner seine Förderzusage daran gekoppelt haben soll, dass die drei Junioren-Nationalspielerinnen Matilda Ehlert, Magdalena Probst und Gianina Bianco dem Klub erhalten bleiben. Doch erst vor wenigen Tagen hatte die BZ den Wechsel von Bianco zum Zweitligisten Kurpfalz Bären Ketsch vermeldet. Und auch Ehlert und Probst werden den Verein definitiv verlassen. Sie werden offenbar beim möglichen Bundesliga-Aufsteiger VfL Waiblingen gehandelt. „Eigentlich hätten wir das Geld nur bekommen, wenn alle drei geblieben wären. Wenn nur eine geht, hätte man vielleicht einen Teil gekriegt. Da hätten wir uns nochmal mit Herrn Bezner zusammensetzen müssen“, spekuliert Schwarz

und kurz zuvor wird den Spielerinnen der Schwarze Peter zugeschoben.

Zitat

Wir haben alles versucht, das Geld zusammenzubekommen. Ich habe gedacht, dass bis auf zwei bis drei Spielerinnen alle bleiben werden. Aber dann haben sie uns hingehalten. Letztlich geht es immer nur ums Geld. Ich hatte den Eindruck, da hatten einige gezockt“,

naja. Zum einen würde ich mir auch als Drittligaspielerin (zumal als eine der drei genannten Keyplayerinnen) so meine Gedanken machen wenn der Etat Jahr für Jahr vom Wohlwollen einer Person abhängt und dann auch noch an Personalien fest gemacht wird. Es gibt durchaus Spielerinnen, welche Studium uns Sport verbinden und somit 2-3 Jahre planen.

Zum anderen müssen auch die konkurrierenden Vereine ihre Planstellen füllen.

Sehr schön, dass man so einen ausführlichen Artikel jenseits der Paywall mal zu sehen bekommt.

Passt alles ins Puzzle mit der Kaderplanung der ersten Damen.