Beiträge von alter Sack

Warum sollte Olafur S. auf einmal wieder den Co-trainerweg einschlagen. Der war doch nach Karriereende kurz Trainer und hat sich dann auf ein Start-up konzentriert (eine App meine ich.). Jetzt für eine paar Wochen in Erlangen Co-Trainer? Wozu der Geiz. Absteigen wird der HCE nicht. Irgendwie haben die zuviel Geld.

Edit:

Zitat

Ólafur geht am Freitag nach Deutschland, aber neulich besuchte er den Verein, wo sich herausstellte, dass seine Ideen mit den Ideen des spanischen Trainers des Teams, Raúl Alonso, Hand in Hand gehen.

Die Position wird am Ende der Saison übernommen und dann ist nicht ausgeschlossen, dass Ólafur in diesem Sommer das Training der Mannschaft übernimmt.

Da steht, dass er evt. die Mannschaft übernimmt, d.h. Alonso mit Rolle rückwärts auf den Sportdirektorensessel?

Zitat

Fynn hat uns darüber informiert, dass er den Verein nach der Saison verlassen wird. Auch wenn wir gerne den Vertrag mit ihm verlängert hätten

Dann unterstelllst dem GF und Trainer aber eine Lüge.

Eine größere Kontinuität wird es für einen VfL Gummersbach nicht mehr geben.

Das muss man sich eintätowieren. Die Kontinuität endete spästens in Zeiten als Narcisse wegging oder Ilic. Das ist 13 Jahre her. Unter Valur ist der Weg doch klar. Jungen billigen Isisi den Einstieg ermöglichen, ein paar alte Recken und ansonsten schauen was der Markt hergibt. Mit den üblichen Risiken, dass man auch mal einen nach langer Verletzung holt. Gummersbach stellt sich dort in die Schlange von Nordhorn steht bzw. was den Etat angeht noch weiter hinten. Vorteile sind die Lage und anscheinenden ein cleverer GF.

Kann ich nicht nachvollziehen. Ernsthaft mit den beiden Greisen Bozovic und Schneider in Liga 1 gehen? Valerio hat nie die Rolle gespielt, die man sich erhofft hat. Santos zu wechselhaft und zudem auf der Position auf der es am Markt das größte Angebot gibt.

Bleibt für mich Herzig und der wollte weg.

Wie man das sieht ist was anderes. Es ist aber der Grund, warum sie keinen Stream anbieten.

Geht es denn in Solingen ernsthaft Richtung Liga 1. Dazu passen würde auch diese Meldung von heute.

"Aber Lisa hatte mehrere Angebote und war auch nach den vergangenen Spielzeiten stets auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Das Angebot vom HSV war halt so attraktiv, dass wir da nicht mithalten können", erklärt die TuS-Trainerin die Gründe für den Abgang Kunerts.

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-36-44811.html

Also, wenn eine Großstadt in Deutschland traditionell mit Handball assoziert wird,

Na gut. sehr traditionell.Du spielst auf die die Europapokalspiele von Gummersbach in der Wetfallenhalle an? Bulihandball mir dem OSC? Also wenn ich Großstädte mit Handball assoziiere, dann kommt sogar noch Duisbug mit dem OSC Rheinhausen vor Dortmund. Welche Lesitungssportvereine gab es in der Gegend?

Es ist ja in der Tat so, dass die einzige mir bekannte Begründung Stockschläders zum Abschied aus Dortmund war, dass sie dort als junge Spielerin kam, aber immer noch als junge "ist ja eh" da wahrgenommen wurde.Ist auch irgendwo verlinkt. Bei der SUN war der Wunsch im Gegensatz zum BVB Führungskraft zu werden. Das wird dann beim BVB evt. auch finanzielle Gründe gehabt haben. Inwieweit es finanziell nach oben geht erschliesst sich nur aus dem Etat. Beim THC lag der 2021 bei 1,5 Mio. Ist was von den Sunnies bekannt? Andre Fuhr. meinte vor ein paar Tagen.

Zitat

"Neckarsulm ist nominell gut besetzt, verfügt über einen großen Etat. Und wir wissen um die Qualitäten, zum Beispiel, wie schnell Johanna Stockschläder auf der Außenposition ist. Gegen Neckarsulm haben wir uns zuletzt schwergetan",

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-1-44678.html

Zurück wird sie finanziell nicht gehen. Ob es mehr als ein Drittel mehr ist?

Zitat

Die Rede ist von einem Investitionsvolumen, das die Tesla-Ansiedlung nahe Berlin um ein Vielfaches übersteigt.

Nur mal so zur Dimension. MD hat 240000 Einwohner. Mit 20000 Arbeitsplätzen ändert sich doch das ganze Umland und die Stadt. Ob Intel sich engagiert hin oder her (was ich nicht glaube, da HB keine globale Sportart). Letztlich spielt der SCM ja momentan unter Wiegert eh schon auf höchstem Level. ich denke man kann sich darauf einigen, dass es zu keinem negativen Aspekten kommen wird. Sponsorenumfeld kann sich nur vergrößern. 20000 Arbeitsplätze auf einen Schlag dürfte die größte Einzelinvestition im Osten überhaupt sein, nicht nur in SA.

Die Gewerbesteuereinnahmen werden explodieren. Kommune könnte auf die idee kommen ne neue Halle zu bauen. Halte ich in MD aber auch nur für eine sehr theoretische Überlegung. Man schaue mal nach Mainz, die Kommune dort wird durch Biontecs erfolg schuldenfrei.

Blomberg hat nach dieser Statistik aus 2021 zweieinhalb mal soviele Zuschauer wie der BVB.

http://link

Da OWL im Gegensatz zu Dortmund Handballland ist, würde ich da schon sehr stark drauf tippen. Zudem machst Du das schon einige Zeit in vielen Konstellationen und weisst, dass es sportdeutschlandtv heisst und nicht BVB-TV. Selbst wenn mehr BVB Zuschauer am Gerät hängen würden war das in HZ schon extrem. Löwenherz hat da schon recht und du hast ja auch akzeptiert. gibt ja auch positive Nachrichten aus der Medienarbeit des BVB. Der Stream lief offenbar ruckelfrei. Lags am guten Wetter oder ist das eine dauerhafte technisch Verbesserung?