Beiträge von alter Sack

Zitat

Nach Informationen dieser Zeitung besitzt der Hüttenberger Mittelmann, der erst im vergangenen Juli von Erstliga-Absteiger Eulen Ludwigshafen nach Hüttenberg zurückgekehrt war und einen überraschend langen Vier-Jahres-Vertrag bis Juni 2025 unterschrieben hatte, erst am Ende der Saison 2023 eine Ausstiegsklausel, weshalb ein Interessent bei einem vorzeitigen Wechsel in diesem Sommer mehr oder weniger tief in die Tasche greifen müsste.

http://link

Er hatte ab 2023 eine Ausstiegsklausel. Von daher wird die Ablöse überschaubar sein. Damit relaiviert sich auch der zu Saisonbeginn geschlossene Vier-Jahres-Vertrag. Beide Seiten wussten, dass der Rückzug aufs sportliche Altenteil in der Heimat nur eine Option war in der Lebensabschnittsplanung von Mappes. Schade, dass er nicht nach Wetzlar gegangen ist. Die holen lieber einen Schweizer Rookie.

Man kann wohl davon ausgehen, dass es sich beim jetzigen Vertrag in Gummersbach um einen 2+1 handelt.

Zitat

Ich hätte von der Mitglieder-Kohle erwartet, dass man die Lücke zu Bietigheim schließt und nicht vergrößert.

Vielleicht sagt man sich ja beim BVB angesicht der aktuellen Einjahresverträge in Bietigheim: einfach mal abwarten, die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass sich das Thema bald selbst erledigt. Ich kann die Transferpolitik des BVB aus DHB Sicht nur begrüßen. Fuhr hat nach den Abgängen vor dieser Saison tabellarisch einen Superjob gemacht. Jetzt sammelt er wieder ein paar halbwegs vielversprechende Talente. Sieht wieder nach kaderschwächung aus, aber vermutlich spielt man trotzdem nächste Saison um unter den ersten 4.

Zitat

"Ihr war das Angebot zu schlecht obwohl sie sonst keins hat. Sie sollte besser auf uns hören!

Interessant wie jeder das seine interpretiert. Ich habe die Aussage rausgelesen: "Zum Glück hat sie sich rechtzeitig umgeschaut und uns die Peinlichkeit ersparrt in der PM zu schreiben, dass der Vertrag nicht verlängert wird." Sportlich gesehen war es an der Zeit. Einen großen Sprung habe ich bei ihr vermisst.

Also manchmal muss ich ja bei PMs von Vereinen schon den Kopf schütteln.

Hier Blomberg zur Personalie Agwunedu

Zitat

Gleichwohl haben wir uns mit Blick auf die Gesamtsituation auf Linksaußen äußerst schwergetan, und Ndidi, bis zu ihrer eigenen Entscheidung vor wenigen Wochen, die HSG zu verlassen, kein Angebot vorgelegt. Es ist insofern absolut legitim, dass sich die Spielerin und ihr Berater nach Alternativen umgesehen und diese auch gefunden haben.

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-1-44721.html

Das es in der Realität vermutlich oft der Fall ist, dass man Spielerinnen die man nicht unbedingt halten will mit Gesprächen hinhält, ist ja das eine. Dann wird der Berater schon wissen wo die Reise hingeht. Aber das dann auch noch so expilizit die Pressemitteilung zu schreiben.....

Zitat

Das Unternehmen mit kommunaler bzw. öffentlicher Beteiligung Sponsoring bei Profivereinen betreiben, ist ein bundesweites Phänomen und kein Alleinstellungsmerkmal vom SV Union

Das ist korrekt, doch in Halle sind drei der vier Hauptsponsoren kommunale Unternehmen bzw. Sparkassen. In Zwickaus sind es alle drei Hauptsponsoren. Das ist dann doch schon ausgeprägerter als bei den Westvereinen. Der THC hat ein deutlich breiter aufgestelltes Sponsorenumfeld. Der Nettoemmpfängerbetrag von Sachsen-Anhalt ist praktisch vernachlässigbar und die Parole, dass BaWü dien ostdeutschen Sport subventioniert in der Tat eine Stammtischparole.

Was mich bei Halle verwundert ist, dass man sich nicht beim HCL bedient. Die dortigen Spielerinnen müssten nicht mal umziehen. Dafür immer mehr ausländische Spielerinnen und aus dem eigenen Nachwuchs rutscht nichts hoch, trotz Drittligateam.

In der PM wird ja die Langfristigkeit betont und Herr Selke weiss natürlich, dass es einer Systemänderung bedarf.

Zitat

Einen Handballfreak und ausgewiesenen Fachmann wie ihn haben wir beim HCE dringend gebraucht. Wir wissen, dass die von Raúl auf den Weg gebrachte, meiner Meinung nach notwendige Veränderung unserer Systeme Zeit benötigt und wir nun ein wenig Geduld haben müssen. Langfristig wird sich dies aber auszahlen und unsere Mannschaft stabiler und besser machen

Zitat

Lisa Antl ist aktuell die Nummer zwei am Kreis in der deutschen Nationalmannschaft. Sie ist ein junges Talent, das genau zu unserem Weg beim BVB passt - wir holen Spielerinnen mit Potenzial.

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-1-44662.html

Wie kommt der Meister Heiermann darauf? Bei der WM haben doch nur Schmelzer und Schulze gespielt. Meines wissens ist keine zurückgetreten, womit Antl Nummer 3 ist. Sicher kein schlechter Schritt für Antl. Die Megagranate sehe ich in ihr nicht, aber bei Fuhr ist sie bestimmt ganz gut aufgehoben. Wobei mit Sando und Freriks beide KM gehen. Muss man mal abwarten was da noch kommt.