HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Dennoch hatte ich mir mehr erhofft vom Wechsel auf Alonso...

Jeppsson und Ziemer (gefühlt) als "Alleinunterhalter"

• Dennoch hatte ich mir mehr erhofft vom Wechsel auf Alonso...

Jeppsson und Ziemer (gefühlt) als "Alleinunterhalter"

was hattest du dir denn erhofft?

wir leben von jeppson und steinert, büdel auch mit ausreißer nach oben...

wenn du die ersten zehn der liga anschaust, gehören wir max. auf platz zehn,

auch wenn man das in erlangen anders sieht...

• Natürlich leben wir von Steinert und Jeppsson - genau das ist aber die Herausforderung für Alonso, an dieser Spielweise etwas zu ändern, wenn die Rückrunde besser laufen soll! Damit meine ich nicht zwingend die Platzierung in der Tabelle, sondern eher gute und leidenschaftliche Spiele ;)

Mit Teil zwei gehe ich mit, Träume von Europa etc hege ich nicht - das haben sich andere Vereine über viele Jahre erarbeitet und da sehe ich den HCE (noch) nicht!

• In der PM wird ja die Langfristigkeit betont und Herr Selke weiss natürlich, dass es einer Systemänderung bedarf.

Zitat

Einen Handballfreak und ausgewiesenen Fachmann wie ihn haben wir beim HCE dringend gebraucht. Wir wissen, dass die von Raúl auf den Weg gebrachte, meiner Meinung nach notwendige Veränderung unserer Systeme Zeit benötigt und wir nun ein wenig Geduld haben müssen. Langfristig wird sich dies aber auszahlen und unsere Mannschaft stabiler und besser machen

• 03.08.2021

https://www.hc-erlangen.de/akt…ag-langfristig.html#!news

Dr. Carsten Bissel über Michael Haaß:

"Uns hat in den Gremien des HCE die Art und Weise, wie er sein Amt ausgeübt hat, begeistert. Wir haben großes Vertrauen in seine Arbeit und freuen uns deshalb, dass wir ihn langfristig an den HC Erlangen binden konnten. Mit ihm werden wir uns stetig weiterentwickeln, dessen sind wir uns sicher"

• Da muss ich dir leider zustimmen:-(

Man holt Raul Alonso, weil mein unbedingt die vakante Stelle des sportlichen Leiters besetzen will und macht diesen dann nach paar Monaten zum Chefcoach.

Da bleiben dann wieder die Aufgaben des sportlichen Leiters auf der Strecke...

Leider ist seit Jahren keine Weiterentwicklung zu erkennen, sowohl sportlich als auch hinter den Kulissen!

• Dr. Carsten Bissel über Michael Haaß:

"Uns hat in den Gremien des HCE die Art und Weise, wie er sein Amt ausgeübt hat, begeistert. Wir haben großes Vertrauen in seine Arbeit und freuen uns deshalb, dass wir ihn langfristig an den HC Erlangen binden konnten. Mit ihm werden wir uns stetig weiterentwickeln, dessen sind wir uns sicher"

Der Bissel ist noch schlechter wie gedacht.

Seine Arroganz und Überheblichkeit eilt Ihm voraus!

Der bringt den HCE nicht weiter im Gegenteil.

• Um ehrlich zu sein, finde ich diese harte Bewertung für unangemessen. Wenn man sich die Entwicklung dieses Erlanger Handballvereins in den letzten 10 Jahren mal genauer und vor allem nicht aus der Distanz ansieht, dann kann man zu so einem Urteil eigentlich nicht kommen, sorry!

Aber wenn man sich deine multiplen bisherigen Einlassungen zu diversen Vereinen und Personen so ansieht, wundert einen auch das nicht…

• abgesehen von dem von dir beanstandeten beitrag-

dass herr bissel vorsichtig ausgedrückt ein bissl abgehoben ist und vlt. seine erfolgreiche tätigkeit in anderen bereichen damit gleichsetzt, dass er dies im handball auch so gut hinbekommt, fällt doch nun wirklich auf, ich glaube auch nicht, dass man das übersehen/ überhören kann.

gleichfalls wird man doch nicht abstreiten können, dass in erlangen bei dem eingesetzten geld - und vor allem auch geld/wechsel/personal/fluktraktion- im vergleich einsatz und ertrag erlangen nicht im oberen bereich und auch nicht im mittleren bereich der skala auftauchen würde.

und es möge auch keiner kommen und sagen, dass wir alle den etat nicht kennen.

spieler aus flense-scm-mehrfach doppelzahlung trainer etc., das gibts nicht für kleingeld.

persönlich mag er ja im innenverhältnis ein netter kompetenter mann und gesprächspartner sein, im handball hat er vorsichtig ausgedrückt oftmals keine glückliche hand.

• Da muss ich dir absolut Recht geben TCLIP, auch als Erlangener-Fan!

Man muss einfach sich auch in Erlangen eingestehen, das Herr Bissel nicht aufgrund seiner sportlichen Expertise Aufsichtsratchef ist, sondern wegen seiner guten Kontakte in die Wirtschaft!

Das wäre auch als Aufsichtsratchef völlig ausreichend, jedoch ist es auch kein Geheimnis, das er sich sehr oft und sehr gerne in sportliche Dinge einmischt, was durchaus nicht immer förderlich ist!!!

• "Im Herbst 2010 übernahm in letzter Sekunde vor der eigentlich unausweichlichen Insolvenz eine Gruppe von Geschäftsleuten um den Erlanger Rechtsanwalt Dr. Carsten Bissel die Kommandobrücke des HC Erlangen. Durch weitsichtiges und nachhaltiges Handeln, gute Kontakte zur Wirtschaft und großes Verständnis für Spitzensport machte die neue Führung aus einem schon totgesagten Handballclub eines der sportlichen Hochglanzprodukte der Metropolregion Nürnberg."

Er hat ohne jeden Zweifel seine Verdienste.

Nach der Insolvenz 2010 fehlt "nur" die Kontinuität, was aber mit sechs/sieben Trainern in acht Jahren auch schwierig ist...

• "Im Herbst 2010 übernahm in letzter Sekunde vor der eigentlich unausweichlichen Insolvenz eine Gruppe von Geschäftsleuten um den Erlanger Rechtsanwalt Dr. Carsten Bissel die Kommandobrücke des HC Erlangen. Durch weitsichtiges und nachhaltiges Handeln, gute Kontakte zur Wirtschaft und großes Verständnis für Spitzensport machte die neue Führung aus einem schon totgesagten Handballclub eines der sportlichen Hochglanzprodukte der Metropolregion Nürnberg."

Er hat ohne jeden Zweifel seine Verdienste.

Nach der Insolvenz 2010 fehlt "nur" die Kontinuität, was aber mit sechs/sieben Trainern in acht Jahren auch schwierig ist...

Das bestreitet doch keiner, das er seine Verdienste hat. Aber diese sind halt hauptsächlich im wirtschaftlichen Bereich zu finden!

Solange sich der Aufsichtsrat immer wieder ins sportliche einmischt, wird der HCE nicht weiter nach vorne kommen.

Und zum Thema Kontinuität:

Das liegt ja wohl nicht an den Trainern, sondern liegt eben an anderer Stelle!

Einmal editiert, zuletzt von Walda86 ()

• Bertram Obling wechselt im Sommer 2022 von Sävehof zum HCE. Er wird Nachfolger von Ziemer, der auf eigenen Wunsch in die Schweiz wechselt.

Nr. 1 also Ferlin, Nr. 2 Obling: Nr. 3: Sonne-Hansen??

Laut HCE plant man mit drei Torhütern in die Saison zu gehen...

Blau-Weiß CSG....

Anzeige