Beiträge von alter Sack

M.E. hat so ein Niveau nichts in einer 1.Liga zu suchen.

ergo Buli auf 10 Teams verkleinern? Im übrigen hat Vipers Coach Bremmer das anders gesehen.

"Beide Mannschaften haben ein tolles Spiel gemacht

"

Wobei die im Pokal in Buxtehude zuletzt mit -14 die Hucke voll gekriegt haben und das somit schon ein Fortschritt war.

zu NSU. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Logvin dort eine Kalmbach wegen der Leistung nach Göppingen gehen lässt. Und Kücükyildiz ist jetzt eine starke Verbesserung auf RM? In Rosengarten irrlichterte sie in der Abwehr, vorne sehr wechselhaft. Wird beim BVB nicht allzuviele Spielanteile haben, um an den Schwächen zu arbeiten. Und ob es bei Stockschläder Ablöse geben wird wird hier niemand erfahren vermutlich.

zum BVB: Karl Theorie, dass der BVB bis zum Hallenumzug erst mal langsam macht, erscheint immer plausibler.

Die PMs des BVB sind immer lesenswert. Diesmal Fuhr

Zitat

Trainer André Fuhr unterstreicht diese Aussage: "Wir brauchen Spielerinnen, die sich freuen, bei uns zu spielen, die den Verein im Herzen tragen."

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-1-44635.html

Das war dann wohl auch in dieser Saison nicht immer der Fall?

Hmm, schon merkwürdig. Der Abgang von Kalmbach, dem Urgeistein, wird noch nicht mal erwähnt. Der Artikel stellt ja schon mal die richtige Frage: Warum fällt ein Team auseinander, welches letzte Saison mit Platz 6 das bester Ergebnis eingefahren hat. Ist Frau Logvin zu dominant?

Zitat

"Natürlich darf jeder Fan denken, was er will - aber das sind reine Spekulationen. Bei keinem einzigen Verein bleiben alle Spielerinnen drei, vier Jahre. Dass müssen sie verstehen. Es ist das Recht der Mädels, auch Mal eine neue Herausforderung anderswo zu suchen und nicht automatisch ein Anzeichen von Unruhe

Da bin ich mal gespannt wo es die alle hinzieht. Wenn die jetzt alle EC oder CL spielen dürfte Logvins Argument überzeugen.

Was hat das jetzt mit "1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2022/2023" zu tun?

Ausdruck der Hoffnung, dass jede halbwegs geradeaus spielende Handballerin ihr Glück im Ausland suchen sollte. Ich zappe nur ab und zu mal so durch. Muss aber Julischka zustimmen, dass einige Teams einen grauenvollen Handball spielen. Die einfachen Fehler scheinen sich in meiner Wahrnehmung aktuell zu häufen. Möchte mich nicht weit aus dem Fenster lehnen, aber steigendes Niveau sehe ich nicht. Insbesondere auf den problematischen Aussenpositionen fällt mir das auf.

Zitat

„Ich werde die Entscheidung des Vereins, meinen Vertrag nicht zu verlängern, akzeptieren, kann sie aber nicht nachvollziehen. Gerne hätte ich hier in Balingen meine Karriere beendet, in der Stadt und vor den Menschen, die mir so viel bedeuten

Ungewöhnlich, dass HBW diese Unstimmigkeit mit Thomann so auch auf die eigene HP packt bzw. als PM raushaut.

Aber die Würfel sind gefallen und der Älteste muss gehen, nicht weil er zu alt ist, sondern letztlich zu teuer ist.

Ob Reichmann zu teuer ist, wäre ja eine Frage der Verhandlungssache. Im hohen Alter kann die Summe ja auch wieder runter gehen, zumal fraglich ist, ob er bei seinem neuen Klub nicht Abstriche machen muss. Der Ältere muss eher gehen weil der Jüngere aus dem eigenen Stall reif ist. Ich erinnere an die damalige Pressemitteilung der MT link. Dort stand, dass Ignatow einen Vertrag bis 2024 bei der MT unterzeichnet hat. Er stand also die ganze Zeit bei der MT auf der Payroll, auch wenn TUSEM vermulich Teile des Gehalts übernommen hat. Der grundsätzliche Kopfschüttler war damals die Verpflichtung von Kastening, mit dem Wissen, dass sich die MT auf der RA Position zwei deutschen Nationalspieler leistet. Perlen vor die Säue, zumal man in den letzten Jahren auf die Wurfkuh Kühn im Rückraum vertraute. Da kam es auf die Quote von Aussen nie an.

LA sehe ich gut besetzt. Mandic ist 24 hat ja nun aber schon einige Jahre ind er Nationalmannschaft. Spiel seit 5 Jahren CL und ist aktuell Kapitän in Zagreb. Aus meiner Sicht in der kommenden Saison eine "gesunde" Besetzung.

Schaut man sich andere Vereine an, so sind die schlechter besetzt und schneiden i.d.R. höher ab (Füchse mit Matthes auf LA).

Da auch der Wechsel auf der Trainerposition ohne Probleme funktioniert hat, denke ich schon das die HSG mittlerweile eine gute Adresse für Spieler ist, welche sich mittelfristig bei Vereinen weiter oben anbieten wollen.

ich denke, dass die HSG ja nun auch finanziell für Spieler aus dem Ausland attraktiv ist. Ivanisevic, Björnsen, Tönnesen, kamen alle von skandinavischen Klubs die international spielten. Schefvert-Forsell war vier Jahre bei der HSG. Das ist doch eine sehr gute Zeit. Eine signifikante Etaterhöhung sehe ich nicht. Aber da die Halle ja mittlerweile von der HSG selbst betrieben wird, ist das schon ein guter Wettbewerbsvorteil . Ich bin sicher,dass Camdzic einen guten Nachfolger finden wird.

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich kann mich nicht erinnern wann Volleyball in den ÖR gelaufen ist bei einem Turnier in Deutschland.

Ich hatte es vermutet, lag aber falsch. Die Eishockey WM 2017 in D wurde auch nicht im ÖR übertragen. die damen WM 2017 wurde übrigens bei Sport1 übertragen. Nur im Falle des Erreichen der HFs wäre ARD/ZDF eingesprungen. Steht alles hier.

Von daher wird es 2025 wohl im besten Fall genauso laufen. Wobei Sport1 mittlerweile sowas nicht mehr macht und man auf eurosport hoffen muss.

Das Duo ist schon sehr gut, gerade Kretschmar, aber ab und an dilettiert/dilantiert Petrzika einfach nur noch. So wie gestern.

Unabhängig davon stelle ich fest, dass es jetzt Webformate gibt, welche den Kretzschetalk ersetzen wollen. Hat jemand mal in den Facebooktalk von Bock auf Handball gesehen? Ich hab mal in http://diesen

reingehört. Da war ich über die Niveaulosigkeit von Mimi Kraus erstaunt. Da kam so ein Satz wie "Kretsche erzählt oft Blödsinn. Der sagt ja auch er habe keinen dicken Arsch, dabei hat er einen dicken Arsch".

Der DHB hatte ja auch ein eigenes Format mit Kevin G. als Moderator.

Entwickelt sich als ein gewisses Ökosystem.

Schefvert-Forsell von Wetzlar zu den RNL. Was kann man daraus schliessen? Wenn der HBL jemand für drei Jahre verlängert, so bedeutet das wohl in der Regel 2+1 jahr Option.

Die Meldung von heute.

Zitat

Der 28-Jährige, der im Sommer 2017 vom schwedischen Erstligisten IK Sävehof an die Lahn gewechselt war, hat eine Option in seinem Arbeitsvertrag gezogen und verlässt den aktuellen Tabellenfünften der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga ein Jahr vor dem eigentlichen Vertragsende.

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-139120.html

http://link

und die die PM zur damaligen Verlängerung.

Zitat

Kurz nach dem Jahreswechsel haben der Handball-Bundesligist HSG Wetzlar und Rückraumspieler Olle Forsell Schefvert Nägel mit Köpfen gemacht und ihre Zusammenarbeit vorzeitig bis 30. Juni 2023 verlängert.

http://link