Aber die Würfel sind gefallen und der Älteste muss gehen, nicht weil er zu alt ist, sondern letztlich zu teuer ist.
Ob Reichmann zu teuer ist, wäre ja eine Frage der Verhandlungssache. Im hohen Alter kann die Summe ja auch wieder runter gehen, zumal fraglich ist, ob er bei seinem neuen Klub nicht Abstriche machen muss. Der Ältere muss eher gehen weil der Jüngere aus dem eigenen Stall reif ist. Ich erinnere an die damalige Pressemitteilung der MT link. Dort stand, dass Ignatow einen Vertrag bis 2024 bei der MT unterzeichnet hat. Er stand also die ganze Zeit bei der MT auf der Payroll, auch wenn TUSEM vermulich Teile des Gehalts übernommen hat. Der grundsätzliche Kopfschüttler war damals die Verpflichtung von Kastening, mit dem Wissen, dass sich die MT auf der RA Position zwei deutschen Nationalspieler leistet. Perlen vor die Säue, zumal man in den letzten Jahren auf die Wurfkuh Kühn im Rückraum vertraute. Da kam es auf die Quote von Aussen nie an.
LA sehe ich gut besetzt. Mandic ist 24 hat ja nun aber schon einige Jahre ind er Nationalmannschaft. Spiel seit 5 Jahren CL und ist aktuell Kapitän in Zagreb. Aus meiner Sicht in der kommenden Saison eine "gesunde" Besetzung.
Schaut man sich andere Vereine an, so sind die schlechter besetzt und schneiden i.d.R. höher ab (Füchse mit Matthes auf LA).