Ist nur zu befürchten, dass sie nächste Saison bei solchen Leistungen ins Ausland geht.
Aus meiner Sicht nur zu wünschen.
Ist nur zu befürchten, dass sie nächste Saison bei solchen Leistungen ins Ausland geht.
Aus meiner Sicht nur zu wünschen.
FAG kommt jetzt mit Macht. ich hatte deren Nachverpflichtunrgen auch überhaupt nicht auf dem Schirm und erst jetzt mal die Mannschaft genauer angeschaut. Woch kam aus Harrislee und Schlegel auf RR zündet mittlerweile auch. Bin mal deren Statistiken durchgegangen. Scheinen nicht an ein oder zwei Werferinnen zu hängen. Für mich damit neben den Füchsen Favorit
Aldekerk scheint mit sicher runter zu gehen.
Ich hatte ja schon geschrieben, dass das Hanning-Buch insbesondere für Handballecken-Intensivkonsumenten eine Fülle von Informationen birgt, welche hier z.T. sehr ausführlich diskutiert wurden. Diese Einzelthemen werde ich in diesem Beitrag sukzessive auflisten. Zu Beginn vielleicht die Stellen, bei denen sich BH meiner Meinung nach ins schöne Licht stellt. Stellen, die für mich von der Logik her nicht passen. Über die unsägliche "Ich-werde-nicht-zu-Heiners-Beerdigung-gehen"- Geschichte hatte ich mich schon ausgelassen.
Der Abschied aus Willstätt:
Hanning schreibt, dass der nach einem schlechten Spiel miese Laune hatte und in einem der ganz wenigen Fälle mal eine Bier getrunken hatte. In diesem Zustand ging er vor die Presse und brachte den Burn-Out ins Spiel. Vom HSV lag schon lange ein Angebot vor bzw. er war mit dem HSV schon in Kontakt. Mit den Willstätter Verantworlichen ist er aber wohl wieder fein.
Mit den meisten ist BH danach wieder fein.
Dieses ist ein Muster. Es kommen sehr viele Personen aus der Handballszene mit denen BH Kontroversen hatte im Buch vor. In der Regel steht dann am Ende oft der Satz "heute verstehen und respektieren wir uns". Da wird man dann am Ende schon hellhörig wenn DHB Manager Schober, der BH wegen des Pulloverticks angemahnt hatte heute "eine recht gutes Verhältnis hat"
Auch die Szene mit der SMS, als Bauer am Tag der Abstimmung über Bauers oder Hannings Schicksal eine SMS von Michelmann präsentiert, welche letztlich aber von Andreas Thiel kam, ist undurchsichtig.
Dem Kapitel Christian Prokop wird viel Raum eingeräumt. Die Entwicklung und der Bruch wird nachvollziehbar beschrieben. Allerdings glaube ich, dass BH schon nach dem ersten Turnier klar war, dass CP eine Fehlbesetzung war und es nur darum ging, die Zeit zu verlängern, da ansonsten die Ablöse von 500K ihm das Genick gebrochen hätte. Im Unterschied zu Sigurdsson war/ist Prokop ein "Schnacker", der sehr viel mit den Spielern redet. Das hatte von Anfang an nicht mit gestandenen Nationalspielern gepasst.
Im weiteren ein paar Bezüge zur handballecke. Der hier mit dem Klarnamen registrierte Henning Opitz, Ex-Chef des Berliner Handballverbandes, taucht in einer Szene auf und kommt überhaupt nicht gut weg.
Andreas Thiel war/ist hier auch registriert. Zumindest vor ca. 15 Jahren. Wird nicht als Hanning-Freund dargestellt, aber als Mann mit Rückgrat und offenem Visir.
Weiterhin bestätigt Hanning meine gestellten Thesen zu Daniel Stephan und Christian Schwarzer.
Stephan: "glücklicher Privatier, der um einen DHB Posten herumscharwenzelt"
Schwarzer: "Jugendspieler haben mir gesagt, dass sie selbst in Videos mehr sehen als Schwarzer"
Mal ne kurze blöde Frage: Es ist nach wie vor so, dass man bei Sky die Spiele im Nachhinein nicht in der Mediathek sieht?
Haben die beiden Kommentatorinnen in Halle vorher zu tief ins Proseccoglas geschaut. relativ viele sinnnbefreite Dialoge um MInute 50
Ich denke hier spielt das Verhältis zwischen Mraz und Gorr eine Rolle. Hatte Mraz nicht noch unter Gorr beim TVG gespielt? Spätestens als Gorr letzte Saison auf die Bank zurückkehrte war Mraz doch in der Aussenwahrnehmung (und damit auch im Verhältnis zur Mannschaft) beschädigt. MIr war kein Fall bekannt wo sowas mal passiert ist bzw. gut gegangen ist, dass isch der GF wieder ins Sportliche einmischt.
Ich gehe jetzt bewusst gar nicht auf das Inhaltliche ein
Immerhin hast du erkannt, dass es in meinen Einwürfen Inhalte gibt. MIr war schon klar, dass TC & Co. mich als Bobs Fanboy darstellen.
Und was heisst hier führt zu nichts? Keine Diskussion in der HE führt am Ende zu etwas. HIer können die ganzen MT Fans in die Signatur "BBL erlöse uns" schreiben und nichts ändert sich. Ist eine Laberrunde, welche für die Gemeinschaft durch Schwarmintelligenz Erkenntnisgewinne bringt. Falls sich denn durch Quellen neue Sichtweisen ergeben. Man wird doch erst anhand der neuen Verpflichtungen sehen, ob da jetzt ein anderer Wind weht. Wenn die neuen Verpflichtungen von der iberischen Halbinsel kommen oder Ägypten, wäre klar, dass sich strukturell nichts geändert hat.
Wieso, vielleicht wohnt der Freund oder die Freundin in/um Leverkusen. Fraglich ob sie helfen kann. Stichwort Deckungsschwäche
Zitatenn man aber mal gedanklich diesen Handballbiotop verlässt und sich umschaut, was manche Kicker verdienen,
genauso argumentieren Raucher: Ich bin zwar Tabaksüchitg, aber ich könnte ja auch Alkoholabhängig sein. Der Alkoholabhängige freut sich, dass er nicht an der Nadel hängt.
wieso verlässt du nicht den Handballbiotop und schaust wie Rasta Vechta es in die Basketballbundesliga geschafft hat?
Du argumentierst in meinen Augen genauso wie die Fans von Newcastle. Gab gerade in der SZ haargenau den gleichen Bericht zu den Newcastlefans.
Deine Argumentation ist nachvollziehbar für einen Anhänger des Vereins. Mein Hämeanfall hängt zusammen mit der Lektüre von Hannings Biografie. Dort wird deutlich, wie wenig Geld es eigentlich braucht, um nachhaltig etwas aufzubauen. Es braucht halt nur Planung und Langfristigkeit, etwas Grips und vor allem den Verzicht auf Eitelkeiten und Glamourfaktor.
In Hannings Kaderplanung bzw. die Planung die er seinen Trainern überlässt spielt die oberste Rolle: wie passt der Spieler als Typ ins Gefüge. und dagegen halte ich die Verpflichtung von Andre Gomes.
Und ich hole meine wichtigste Frage bei der MT hervor. Hat AG wirklich die uneingeschränkte Verantwortung und Freiheit über die Kaderplanung. Ist es nicht auffällig, dass die RNL dieses Thema seit einem halben Jahr in der Presse verhandeln müssen, in Melsungen dagegen wird nie diese Frage gestellt? Ist das irgendwo mal in einem Interview thematisiert worden? Hat AG irgendwo mal öffenltlich gesagt: Das ist meine Entscheidung?
Die MT wiederholt seit Jahren die gleichen Fehler. Und jetzt die Hoffnung auf Parrondo. ....Allein mit fehlt der Glaube.
Ist ja ein normaler Mechanismus in so einem Forum
Hinzu kommt, dass dieser Thread 3600 Beiträge hat. Die Personalie Sellin wurde wohl irgendwo zwischen 1200 und 1400 behandelt. (gefühlt) Man müsste also bei der MT dazu übergehen und die Struktur ändern in "MT Melsungen Sammelthread unter Parrondo,,,,,,) Dann hätte man nach dem gleitenden Durchschnitt der Traineramtszeiten auf der Bank so 800 Beitragspakte und könnte darauf verweisen. Es ist Steinbti ja nicht zu verübeln, dass er die Sellingeschichte nicht nachlesen kann. Bei der MT kommt auch die Forentechnik an ihre Grenzen.
Ich kann mich bei Selin erinnern, der war beim Abgang auch Nati.Spieler und hat toll gespielt und wo ist er gelandet ?
[Ironie]Stimmt, jetzt wo du es schreibs. Sellin ging ja nach Erlangen, da ihm sein Azubigehalt in Melsungen zu klein war und Erlangen mehr zahlte. Ich ziehe meine These zurück und behaupte das Gegenteil [/Ironie]
Vielen Dank für den geistreichen Einwurf.
Den geistigen Gehalt meiner Antwort mache ich anhand der hier zusammengetragenen Schwarmintelligenz fest. Die MT hat hat sich im letzten Jahr den Titel "Mondpreiszahler" erarbeitet. Warum?
- ein englischsprachiger Podcast macht sich über stupid german money im Falle Gomes lustig
- Gehaltszahlen für Kühn werden hier im Forum mittlerweile auf 50 Riesen taxiert, bei keinem anderen Spieler der Bundesliga werden hier wiederholt Gehaltszahlen kolportiert
- die ersten Auftritte von Gomes werden von Usern als lustlos kommentiert
Auch wenn Kasting erfrischend anders seine Meinung vor der Kamera zum Ausrduck bringt und mittlerweile den Klassensprecher gibt, heisst es ja nicht, dass er gleichzeitig nicht so fix im Kopf ist, um auszurechnen wieviele Jahre Handball zur finanziellen Unabhängigkeit reichen. Bei der Rechnung dürfte er vielleicht zum Ergebnis kommen, dass dieses Ziel bei der MT schon mit 32 erreicht ist.
Weiterer Beleg für meine These: Der Mann ist Kassenwart im Verein seines Bruders. Also in meinem Handballverein ist der Job immer am schwersten zu besetzen. Da braucht es stukturierte Leute, die verstehen was ein Budget ist.
Vielleicht schaut Kastening auch gerade mal nach Mannheim und kann anhand von Olli Roggisch sehen, dass es besser ist frühzeitig die Schäfchen ins Trockene zu bringen, statt sich dann mit 43 am Nasenring durch die Arena führen zu lassen. Zumal wir im Handball ja immer das risiko haben, dass ein Kreuzbandschaden oder ein Griff in die Schulter des Gegenspielers beim Gegenstoß, die Lebensplanung ins Wanken bringt.
Im übrigen fließen da auch Erfahrungen aus meinem persönlichen Berufsleben ein. Ich sehe sehr verschiedene Branchen. Mach Dich mal schlau wieviele hochintelligente Doktoren in der Pharmabranche freiwillg verdummen, weil die Gehälter so hoch sind und der Job so sicher. In der IT Branche würde bei so einer Nachtkappenbude, was das geschäftliche angeht, nach drei Monaten nur noch der Pförtner arbeiten.
Freut mich sehr für Zwickau und ich revidieren natürlich meine These, dass Zwickau der Streichkandidat ist. Die Kommentatoren waren putzig. Ach Minute vor Ende sechs oder sieben vor "ich wage noch nicht dran zu glauben."
Oder ist das jetzt von dir?
Der Tatort ist langweilig. Ja, meine Küchenphilosophie im Langeweiledelirium. Wird Zeit das Wochenende vorbei ist.
ja beim drittligateam habe ich auch nachgeschaut. 14 Tore von Frau Leuchter gegen eddersheim. am ende mit 2 verloren und die juniorelfen nur mit acht feldspielerinnen.
sehe aber keine Abstiegsgefahr. Rosengarten kann die drei Verletzungen im Rückraum nicht kompensieren. auch mit kadenbach werden die kaum Punkt sammeln bis Januar.
der estnische Neuzugang hat praktisch keine Einsatzzeit. Hätte man ja ab der 45ten bringen können. da war das ding weg.
Ich bin nicht auf Twitter. Aber setzte als Schlusspunkt dieses OT und nach Lektüre der Hanningbiografie die sehr steile und irionische gefärbte Aussenseiterthese, dass hinter Handballleaks Stefan Kretzschar steckt und damit direkt Bob Hanning. Ziel ist es bis 2030 die CL zu gewinnen und bis dahin die Gegner in machbare Pakete zu teilen. Am besten zu sehen am Wechsel von Andre Gomes. Der hat eigentlich in Flensburg zugesagt, aber die wollen sich die Füchse bis 2023 krallen. Deshalb nach Melsungen lanciert.
Wobei sich die Reputation natürlich erledigt haben dürfte, wenn Sagosen in Kiel verlängert und die restlichen Dominosteine dann ebenfalls umfallen.
Wieso Reputation? Wenn der langfristig 60 Prozent Trefferquote hat, wäre das immer noch gut. Gab doch schon ein zwei Fälle, die so endeten, oder? Ich gehe davon aus, dass z.B. Kretsche weiss, woher das kommt. Der hat ja angeblich (und glaubhaft) alle Nummern im Handy.
Hier ist die nächste Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Marc Stevermüer (Mannheimer Morgen)
- Thomas Rademacher (Solinger Tageblatt)
- Tim Kurzbach (Oberbürgermeister Solingen)
- Nikola Portner (Chambery Savoie)
Themen (u.a.):[/url]
Marc Stevermüer wie so oft ein Genuss in seiner klaren und unverblümten Analyse. Die Art und Weise wie er den mentalen Aussetzer von Lars Lamade bei dessen Saisonzielverkündung erklärt wünsche ich mir auch für die anderen Lokaljournalisten.
Welchen Mehrwert hat denn das vorab Verkünden von zwei Tagen an die Handballgemeinde?
Ähhmmmm. Wenn meine These stimmt, dass jemand aus dem Beratermillieu das macht. Liegt es dann nicht auf der Hand? Druck machen um das Ding zur Unterschrift zu bringen.
Von handballleaks wandert es zu den Journalisten, Gerücht ist in der Welt, Zeitung hat für 3 Tage ne Story. Gerade im Handball, wo Lokalblätter noch ne Rolle spielen.