Beiträge von alter Sack

Aber das Kürzel NSU ist inzwischen so negativ
    belastet, dass ich den Verein verstehe.

das ist die Frage. Warum ist NSU mittlerweile so negativ belastet? Im unterschied zur RAF ist keine Nachfolgerorganisation bekannt. Der Prozess ist Geschichte. Mit den Jahren ist die Frage, ob nicht doch die Automarke wieder stärker wird.
    Aus meiner Sicht hätte man mit einer "Frog" Lösung die bessere Lösung gehabt. Sind doch nur Schwimmer und Handballer, die in den Medien genannt wird.

Hanning hat einfach recht.

Letztlich kritisiert der das "dumme Geld". Die MT ist praktisch sowas wie Hertha in klein. Bei der Hertha hatte der Manager durch den falschen Kader die sportlichen Ziele verfehlt und war erst knapp vorm Abstieg rausgeschmissen worden. Auch die kohle vom neuen Sugardaddy Windhorst & Co. ging ne gute Weile in den Schornstein.
    Das bei Hannings Statement natürlich in erster Linie die eigenen Agenda zählt, ist auch klar.
    Mich stört das nicht. Gibt schlimmere Sommerlöcher. Das ganze kriegt ja vielleicht ne nette Dynamik. Bei nächsten Spiel traut sich der Skyreporter vielleicht Bezug zur Aussage des DHB-Vizepräsi zu nehmen und Heinevetter & Co. erwidern das.

Kann er sich nicht mit Axel Geerken oder Frau Braun telefonisch kurzschließen oder am Mittwoch (morgen) persönlich sprechen?

völlig irrige Annahme. Was soll der AG und BBL sagen: Zahlt doch mal weniger Kohle, damit die Wohlfühloase nicht zu kuschelig wird und die Nationalspieler noch genug Feuer in Tokio haben? Der macht das wie beschrieben schon bewusst. Ob das nun Keule oder Florett ist wird man sehen. Mein Tipp ist, dass da nicht viel nachkommen wird, d.h. er wird nicht so blöd sein bei einem olympischen Versagen auf die MT zeigen.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mir Steinen werfen. Dazu gibt es einen Respektvollen Umgang mit Mitstreitern.

Sein Glashaus ist der Vertrag mit Prokop. ist aber eher eine einmalige Fehlleistung. Bei der MT zieht sich das schon Jahre hin. Und wie schon von mir in den Raum gestellt: BH sagt nie was im Affekt. Der weiss genau welche Wirkung ein freundlicher Gruß über die dpa bringt. Der Homo politicus wartet immer auf das richtige Timing. Vielleicht schiebt er ja ein Debatte an deren Ende steht: Wir als Füchse wären mit den gleichen Gehältern schon CL Sieger und die Nationalmannschaft wäre sicher Olympiasieger geworden. Am Ende ist das ja Füchsekonzept. In der Jugend alle Talente anlocken und dann mit hohem Berlinfaktor Nationalspieler produzieren. Indirekt ist das ja auch ein Verweis auf das gescheiterte Konzept MT Deutschland.

Einziges Anpassungsproblem bei Sagosen sollte die Menge der harten Spiele gewesen sein. Spiele wie gegen Essen gibt es nun mal in keiner Liga der Welt im Wochenrythmus. Ansonsten hat er doch prima reingefunden. Spricht schon gut Deutsch. Die hier gelesene Problematik des Medienhypes sehe ich nicht. Das ist der von der norwegischen Nationalmannschaft gewohnt und das macht der ja auch souverän.
    Ich denke es gefällt ihm gut in der Liga und wenn der Körper mitmacht traue ich ihm gute 5 Jahre in der Buli/beim THW zu. Dann macht er vielleicht den Lauge und verlängert seine Laufbahn in Veszprem.

Zitat

„Ich habe die Sorge, dass die Mentalität, die sich in Melsungen etabliert hat, den Erfolg der deutschen Nationalmannschaft gefährden kann”, sagte der 53-jährige Hanning. „Ich glaube, dass dort eine unglaubliche Zufriedenheit herrscht und dass man nirgendwo mehr Geld verdienen kann als deutscher Nationalspieler. Und das färbt sich meiner Ansicht nach aufs Spielfeld ab.”

Ist doch ein geniales Statement. Die Frage ist nur: was steckt dahiner. Hannings Bob ist keiner, der einfach aus einer Laune heraus einen Spruch ablässt. Irgendwas führt der doch im Schilde. Vielleicht will er die MT Spieler ja noch mal bei der Ehre packen, damit es wenigstens ein feueriges Spiel wird, aber das ist wohl zu einfach gedacht.

Wenn es denn helfen sollte, dass die Lokalgazette endlich auch einmal den Kasus Knaxus thematisiert und nicht irgendwelche Frühstücksdirektorenposten als Lösung des Problems sieht.

Ist doch irgendwo interessant. Der Zustand der MT hat sich bestimmt schon so offensichtlich entwickelt, seit Kühn dorthin ist. Aber in keinem Podcast und keinem Interview ist die Geld-Mentalitätsthematik mal beleuchtet worden. Einzig im bekanntesten englischsprachigen Handballpodcast reisst man seine Witze.
    Musste erst Bobby Glitter kommen um des Kaisers nackte Kleider zu benennen. Wenn er jetzt angegangen werden sollte (und ich glaube dafür ist AG mittlerweile zu angeknockt, als dass dieses Statement erwidert wird) kann er sich noch auf die Position des DHB - Vize zurückziehen, dem die Entwicklung der Nationalmannschaft "heilig" ist. Wer weiss, wer weiss. Vielleicht gibt es einen großen Knall und der eiserne Besen bei MT ist BH selbst.
    Was ich mich frage: Bob Hanning hat hier ja eine dpa Meldung losgeschickt. Könnte das vielleicht in im Hauptstrang der Braunfamilie zu einem Diskussionspunkt werden? Ich habe die Wahrnehmung als wäre Handball das Hobby von BBL, welche unternehmerisch nicht im Feuer steht. Globalgalaktisch betrachtet sind das ja auch im Vergleich zum Fussball eher Petitessen. Solche Gehaltsexzesse vermute ich bei einigen Vereinen der Dritten oder Zweiten Liga. Wir haben hier ja widerkehrend die Einwürfe "Wie lange schaut sich BBL das noch an."
    Die Frage lautet wohl eher bekommen Anna Maria Braun und Ludwig Georg Braun etwas davon mit? Und wenn ja, wird das irgendwann ein Thema? Völlerei gehört ja zu den sieben Todsünden und Braun senior praktiziert den christlichen Glauben.

Also ich muss zugeben, in der Szene hatte GWD sehr viel Glück, aber dieses Glück muss man sich auch erarbeiten und dass hat GWD mit dem Kampf in der Abwehr getan und Göppingen hatte genug Chancen dieses Spiel zu gewinnen.

Es geht mir nicht um Glück. Hatte wegen den Spielstandes ab 54 reingeklickt, kann also nichts zum Spiel sagen. Es gibt ja keine Wiederholungen. Es war halt eine Szene wo man als SR automatisch zusammenzuckt und sich denkt: "Alter was pfeifst du da? Hier geht es um den Klassenerhalt." Was im Nachhinein noch mehr irritiert ist, dass der Kommentator die Szene überhaupt nicht erwähnt hat. Wie Capitano es erwähnt hat: Normalerweise FW gegen GWD und das Festmachen kurz danach dann auch 2 Min.

Da wird es vom SR-Beobachter aber ordentlich Anpfiff geben.

Das ist eh so bescheiden bei DAZN. Arbeiten die generell nicht mit Zeitlupen?

Hatte gestern in der SZ diese unfassbare Story gelesen. Im Finale der NHL stehen sich die Las Vegas Knights und die Montreal Canadiens gegenüber. Aufgrund von COVID etc. mussten die Canadiens innerhalb von von 44 Tagen 25 Spiele absolvieren. hab nicht genauerer recherchiert, wie die das gemacht haben, aber ist für mich völlig absurd. Gerade auch mit den Reiseentfernungen in der NHL. Was Flensburg & Co. leisten ist ja schon abartig.
    link

Man kann jetzt schon das Fazit ziehen, dass Der TVG die Mannschaft der Saison in Liga 2 ist und Bader der Trainer der Saison.
    Wüst scheint auch ein sehr fähiger Mann. Ich denke beim TVG sollte man nächste Saison schauen wie sich die Akademie entwickelt. Haben die überhaupt für die A-Jugendbundesliga gemeldet. Wäre schon wichtig für die langfristige Positionierung, dass die Rotation des Nachwuchspools mit Tuspo und Kirchzell wieder ins Rollen kommen. Dann noch den Etat etwas hochschrauen, Elsenfeld in Post-Covid stimmungstechnisch wieder hochschrauben, dann kann man wieder Richtung Liga 1 schauen.
    Die Geschichte der 2 Liga zeigt, dass es manchmal schnell gehen kann (Hüttenberg).

Was sind denn die Probleme der Löwen aus deiner Sicht?

[Ich glaube da ist sich die Forenschwarmintelligenz einig, wie im RNL Thread zu lesen. Das Vakuum der sportlichen Leitung, welches Frau Kettemann vom Background her nicht füllen kann und Olli Roggisch nur rein körperlich, nicht aber intellektuell.

Was ist eigentlich mit dem Balinger Jona Schoch. Scheint mir eher ein Spätentwickler zu sein. Die letzten Spielzeiten aber stetig gesteigert. Man wird ja automatisch hellhörig wenn ein deutscher Rückraumspieler mal 11 Tore macht, was zuletzt bei ihm passierte. Ist der für Balingen mittlerweile überqualifiziert?

Gestern war das über lange Strecken ein gutes Spiel, keine Frage. Man darf aber schon fragen, warum man gegen Frankreich lange an einem stupiden taktischen Mittel festgehalten hat (Ball irgendwie durch die Mitte durchstecken), was offensichtlich nicht funktioniert hat. Ein guter Trainer sollte in der Lage sein, die Taktik im Spiel anzupassen und nicht erst beim nächsten Gegner.

Nach dem Spiel wurde T.Müller interviewt und der hat meine Meinung (als bekennender Laie) auf den Punkt gebracht. Frankreich ist eine ganz andere Kiste als Portugal. Deren Verteidigung in Verbindung mit den Umschaltspielern Pogba, Mbappe und Griezmann ist nicht zu toppen. Gehst du da ins Risiko mit schnelleren Pässen die mehr in die Tiefe gehen fängst du automatisch mehr Konter. Hätte somit schon zur Pause mit 3:0 zu Ende sein können.

Für die ganzen Klugscheisserkommentare von Loddar, Effe, Scholli im Vorfeld muss man sich mittlerweile nur noch fremdschämen. Mir war nach dem Spiel gegen Frankreich klar, dass hier eine andere Mannschaft als bei der WM in Russland spielt. Es kann imme rnoch sein, dass wir die Vorrunde nicht überstehen oder dann rausfliegen. Trotzdem hat der Bundesjogi eigentlich schon das erreicht was, er wollte: einen würdigen Abschied. Da müsste jetzt schon viel passieren wenn er in der Retrospektive nicht in einem Atemzug mit herberger,Schön, Beckenbauer genannt wird. Wann war das letzte Turnier (Russland rausgereichnet), in dem welchem eine DFB richtig enttäuscht hat? 98 0:3 Viertelfinale gegen Kroatien?

Unabhängig davon ist es von den Leistungen eine gutes Turnier. Wer hätte gedacht, dass Ungarn so mitspielt, Polen, Österreich. Viele Mannschaften die auch nach vorn ab und an ansehnliche Ballstafetten hinkriegen. Hat jemand noch eine aktive Erinnerung an 2016? Das war die erste EM mit 24 Teams. War da das Gefälle größer?

Bei HUN-FRA wieder mal ein Beispiel was die Faszination Fussball ausmacht. Frankreich spielt den Himmel auf Erden, Ungarn verteidigt gut und hat den einen lucky punch. Selbst am Fernseher hört man die Hexenkesselatmosphäre. Wird kein einfacher Schnack für die Franzosen bei der Hitze und gegen das Publikum noch zumindest ein Unentschieden zu holen.
    Sieg Ungarn wäre genial für die Spannung in der Gruppe.

Ist ja auch interessant welche Standorte nach der letzten Eiszeit noch leben. Sieht eigenlich nicht schlecht aus. Mit Horneburg und altenhagen/heepen zwei Neulinge, oder?

Man lasse sich mal den Hintergrund der JSG LIT auf der Zunge zergehen.

Zitat

Mit Wirkung zum März 2020 gründeten die Vereine TuS Nettelstedt, TVG Nordhemmern, TuS Südhemmern, RSV Mindenerwald und der VfB Holzhausen II

Wohlgemerkt Holzhausen II. Bei fünf Vereinen werden die Spieler wohl immer mit dem Milchsammelwagen in ihren Dörfern abgeholt.