Natürlich nachvollziehbar, dass man von Bissel so etwas nicht erwarten kann. Trotzdem hat er sich damit sehr unbeliebt gemacht und es gab ja da auch auch noch irgendwann mal eine Episode als es zwischen Coburg und dem HCE gekracht hatte. Da kam er auch nicht gut weg. Es steht aber ausser Frage, dass so ein Mann für den Verein wie ein Sechser im Lotto ist. Das ist ja auch nicht nur irgendein Anwalt, sondern auf seinem Gebiet einer DER Anwälte,
Nochmal zur Vita von Eyjolfsson. Seine Stationen in Deutschland waren Weibern (Frauen), MES Kassel, Eisenach, Hüttenberg,Erlangen.
Macht genau vier Vereine. Weibern machte glaube ich finanziell den Sittich. Kasssel mit dem schillernden Unternehmer ebenso. MIt Eisenach war er aufgestiegen, dann wieder runter. Dort wurde er entlassen als sich abzeichnete, dass der Wiederaufstieg nicht klappte. Wie der Weg von Eisenach nach der Entlassung ging in Bezug an Anzahl Trainer/Platzierung, kann jeder selbst sehen. Von daher oute ich mich hier schon als Fan von Eyjolfsson und stelle richtig, dass es eben nicht 10 Vereine waren. Was nicht heisst, dass der Mann perfekt ist. Kenne ihn ja ja nicht und es wird schon so gewesen sein, dass die Entwicklung beim HCE vielleicht auch stagnierte, weil er als Typ mit der Mannschaft nicht 100 pro auf eine Linie schwamm. Ist wohl sehr detailversessen, aber das ist Hörensagen.
Fan von Eyjolfsson bin ich, da ich live mitgekriegt hatte wie der Hüttenberg aus Liga 3 per Durchmarsch in die 1. Liga geholt hatte. Eine historische Glanzleistung mit dieser Halbprofitruppe.
Jetzt ist er in der Schweiz bei den Kadetten. Hat ja noch 20 Jahre als Trainer. Vielleicht sehen wir ihn noch mal in der Bundesliga.
Und was das Graue Maus Image angeht. Wie hier schon geschrieben wurde: Als Fan wäre mir doch relativ egal ob das Image grau oder bunt ist. Erlangen ist ein Handballverein mit ner 2ten Mannschaft in Liga 3. Gute Jugendarbeit. Die Halle ist gut gefüllt. Kann man sein Bier trinken und Bundesliga genießen. Alles andere ist doch egal.
Einzig die Besetzung des Aufsichtsrat, welchem ich in dieser Besetzung mit Bissel, Fackelmann, von Pierer, als den qualitativ hochwertigsten der Liga bezeichnen würde, ist zu entnehmen, dass gerade diesen Wirtschaftskapitänen ein Platz an der Sonnenseite der Liga und damit der Berichterstattung wichtig ist. Einfach nur dabei statt mittendrin dürfe denen zu wenig sein. Ich werfe mal ne These in den Raum. Wenn ich mich in deren Kosmos bewegen würde, wäre doch das Minimalziel der Familie Braun zu zeigen, wie man ohne exorbitanten Cashburn auch auf einen CL Platz kommt.