Beiträge von alter Sack

Raul Alonso spricht ja sehr gut Deutsch :D Oh Wunder, kam ja auch schon mit 16 nach Deutschland. Wird bestimmt ne sehr harmonische Combo wenn ein 42 jähriger CL-Trainer (mit 13
    jähriger Trainererfahrung) einem Trainerneuling mit 1 Jahr Buli zuarbeitet. Wobei ich ausdrücklich betone, dass Haaß als Neuling ohne Lizenz das schon sehr gut macht. Mal schauen wie groß die Ungeduld ist und man irgendwann gar nicht mehr so traurig ist "den Menschen Michael Haaß" zu verlieren. Der Kollege Benesch hat auch eine recht simple Sicht der Dinge. Der eine Spielmacher wird es letztlich sein....
    Wieso wurde eigentlich nur die Heimniederlage gegen den BHC angesprochen. Von ganz fern betrachtet wird doch die Vereinsführung spätestens nach der Niederlage beim Erzrivalen Coburg ins Grübeln gekommen sein. Also wenn ich in Erlangen mein Geld als Handballer verdiene und mich einigermaßen für den Verein interessierte, wüsste ich, dass es in den zwei Spielen besonders gilt Eier zu zeigen.

De facto steht der HCE da wo und wofür der Vorgänger entlassen wurde. Hatte Benesch selbst im Saisonvorschau gesagt. Abwehr Top unter Eyjolfsson aber Angriff nicht weiterentwickelt.

Hätten sie Eyjolfsson im Amt gelassen und der hätte Landsmann Smarason geholt....Aber ich weiß, klugscheißen kann jeder aus der Ferne.

Ich schreibe über Volker Zerbe.

Gehört habe ich es damals bei Sky, das Interview werde ich nicht mehr finden. Habe nun aber noch ein Bericht gefunden, in dem steht, dass die Entscheidung Anfang November 2019 gefallen ist. Also nicht September, aber auch nicht erst im Februar bei Bekanntgabe der Trennung.

https://www.giessener-allgemeine.de/spor…r-13549048.html

Danke für den Link. So geht Schwarmintelligenz, welche zu Erkenntnisgewinn führt.

Für mich ist die Aussage zur Einbeziehung von KW schon relevant. So bleibt aus dem Artikel beim geneigten Leser der Eindruck: schon lange vor seinem Abschied hat die HSG ihm die Eier abgeschnitten. Ein Narrativ, welcher KW möglicherweise nicht ungelegen kommt. Trägt ja auch wieder dazu bei den Ruf zu stärken a la "hat auch unter erschwerten Bedingungen das Maximale rausgeholt."

Genau wie das Zitat von der "katastrophalen" TW Leistung. Es sind die Zwischentöne, welche spannend sind. Hatte KW in den dunkelsten Stunden Ferraz oder Dahl diesen jemals in der Presse eine "katastrophale" Leistung attestiert?

Ich kann mich nicht erinnern. Meiner Meinung nach kann sich das Binnenklima in dieser Situation schon verändern.

Ich denke ein ordentlicher Verein aus der 2 Liga wäre gut für ihn.

Letzlich ein Zerbe ohne Abwehrkompetenz. Da sehe ich auch nur Zweitliganiveau. Im heutigen Handball kannst du so einen Spielertypen auch nur ganz schwer integrieren. Da wirst du für den Gegner einfach taktisch zu ausrechenbar. Man stelle ich vor Salger muss gegen Wiegerts Zwergentruppe 60 Minuten vorn und hinten ran. Die würden den schwindlig spielen.

Nach Kastening hat die MT mit Heinevetter jetzt einen zweiten Spieler, der sich öffentlich kritisch äussert.

Dieses Statement packt die MT auf die FB Seite

Zitat

Natürlich sind wir froh, heute gewonnen zu haben. Wir hatten wirklich gute Phasen in diesem Spiel. Andererseits bin ich ein wenig sauer. Denn wir hatten auch Phasen, in denen gar nichts lief. Es war heute insgesamt viel Kampf und Krampf" so MT-Schlussmann Silvio Heinevetter und ergänzte: "Wir brechen auf einmal aus unserem System, jeder meint, die Welt allein retten zu müssen. Letztendlich aber haben wir gewonnen und das allein zählt."
    Quelle: 301 Moved Permanently

Man scheint auf Reizklima in Nordhessen zu setzen.

Nachdem was der HSV gestern gezeigt hat kann dem Verein nur wünschen, dass der Schritt in Liga 1 gut überlegt wurde. Auch mit Späth und Bitter ist das recht mau. Könnte ne traumatische Tasmania-Erfahrung werden. In Nettelstedt wird man sich auch Gedanken machen, ob der Schritt Richtung Liga 1 sinnvoll ist.

Ist doch völlig irrelevant welcher TW momentan welche Spielanteile hat. Vielleicht ist mal Zeit innezuhalten und sich zu kneifen was das das für eine Entwicklung ist. In Gummersbach und beim HSV gewonnen. Das erste Heimspiel noch gegen Ferndorf deutlich verloren.
    Mittlerweile:
    Jansen macht 8 Buden - kam aus Liga 3.
    Weit spielt passabel mit.
    Savas spielt die Sterne vom Himmel und verlängert.

Der TVG hat offenbar ein Trainerjuwel an Land gezogen. Vertrag läuft zum Glück noch bis 2023.

Ich meine mich zu erinnern, dass Wandschneider im Februar 2020 in einem Interview in Bezug auf seine Gefühlslage o.ä. gesagt hatte, dass die Entscheidung schon seit Anfang der Saison feststehe, und er dadurch schon genug Zeit hatte, das zu "verarbeiten" und sich jetzt durch die Bekanntgabe der Trennung nichts bei ihm geändert hätte. Irgendwie so hatte er es ausgedrückt.

MIr ist nur diesesInterview vom Tag der Pressekonferenz bekannt. Das war auch der Tag, an dem die Verärgerung KWs zum Ausdruck kam. Hätte er es schon im Sommer zuvor gewusst wäre er ein guter Pokerspieler, was er in meinen Augen nicht ist. Kenne kaum einen redseligeren Trainer in der Bundesligageschichte, welcher sein Herz recht offen nach aussen kehrt.. Aber vielleicht findest Du ja noch die Quelle mit dem Beleg.
    Das verlinkte Interview ist auch von der WNZ.

Was allerdings bei einer Kurzrecherche auffällt: Bei allen Pressemitteilungen die ich mal kurz gecheckt habe, hatte immer nur Björn Seipp die Qualitäten des jeweiligen Spielers gepriesen. Betifft auch Verpflichtungen aus 2016. KW kommt nie zu Wort. In der Regel äussern sich ja immer die Trainer zu den spezifischen Stärken und der Manager ergänzt den Satz von der "idealen Ergänzung". Das lief bei der HSG immer(?) anders und wird schon einen Grund haben.

Wo sind denn Gempps Schwächen im ersten Jahr in Liga 1? Wenig Spielanteile aber Quote von 73 Prozent. Wurde doch zuletzt in einem Spiel (Göppingen?) explizit hervorgehoben.

Klar Kristjansson gegen Srsen ist ein Griff ins Klo. KLingt aber nicht logisch, dass KW nicht eingebunden war. Die Gerüchte um eine Verpflichtung von Srsen reichen weit bis 2019 zurück. IIrgendwann Semptember 2019. Das war lange bevor KW der Stuhl vor die Tür gesetzt bekam. Konkret im Februar 2020.
    Wenn KW bei Srsen keine Mitsprache hatte, wäre er ein ziemlich guter Schauspieler. Dann hätte er ja schon im September 2019 gewusst, dass es in Wetzlar zu Ende geht.

Hat den Artikel ein bestimmer AF aus W geschrieben?

Edit: Ich habe mir den von Albert Mehl geschriebenen Artikel durchgelesen. HIer mal die entscheidende Passage

Zitat

Es ist bekannt, dass der scheidende Cheftrainer der Mittelhessen bei der Verpflichtung von Srsen und Gempp nicht eingebunden war. Vertraglich sind beide Akteure noch bis 2022 an die HSG gebunden.
    Probleme sieht Wandschneider, dessen sportliche Zukunft noch offen scheint, derzeit auch zwischen den Pfosten. Nach nur 15 Minuten guter Arbeit von Till Klimpke bescheinigte der Trainer seinem Duo Klimpke/Tibor Ivanisevic "eine katastrophale Torwart-Leistung".

Den hervorgehobenen Satz finde ich abenteuerlich aus den von mir skizzierten Gründen.
    Es gab in der Geschichte einen glaubhaften Fall einer Verpflichtung, welche gegen den Willen von KW passierte. Das war Vujevic, der aus Gefälligkeit für dessen Berater geholt wurde.
    In diesem Fall hatte KW den Mann ignoriert. Spielte glaube ich de facto nicht. Andere Problemfälle wie Dahl oder Ferraz hat er dann einfach ignoriert. Mit Srsen versucht er es immerhin. Von daher zu schreiben, dass KW "nicht eingebunden" war ist für ich nicht glaubwürdig. Warum es bei Srsen nicht funkt mag jeder für sich selbst zusammenreimen. Er hat in Nexe EHF Cup gespielt und war dort kein unwichtiger Spieler. Eigentlich sollten Camdzic und Mirkulovski ihm beim mögiichen Kulturschock helfen. Wer weiss. NIcht jeder Griff ist bei der HSG ein Glücksgriff. (Cavor kam aus Csurgoi, ungarisches Mittelfeld und kein EHF Klub).

Auch interessant, dass KW auf einmal auf sein Torwartduo eindrischt. Damit kritisiert er ja auch direkt seinen Co-Trainer Jasmin Camdzic, welcher nach seinem Abgang eine etwas andere und vermutlich gewichtigere Rolle übernimmt.

Aus meiner Küchenpsyhologenwarte prophezieihe ich mal, dass wir von KW in seinen letzten Wochen noch ein paar solcher Statements hören werden. Der Aufreisser des Artikels ist ja, dass KW sein Ziel, die HSG als "Abschiedsgeschenk" mit einem einstelligen Platz zu verlassen, in Gefahr sieht. Wen interessiert es denn außerhalb des 50 Mann Fanclubs ob am Ende Platz 9 oder 12 rausspringt. Zumal in Coranazeiten wo die Fans nicht in der Halle sind.

In Ketsch ein Spielverlauf den du so nur im Frauenhandball erlebst. Wildungen spielt die perfekte 1 HZ und geht mit 15:6 in die Pause. In Minute 44 steht es dann 16:18. Haben es dann doch noch geschaukelt. Trotzdem krasser Verlauf und da waren auch drei, vier recht krasse SR-Entscheidungen gegen Ketsch in Hälfte 2. Gab eine Szene wo man aus meiner Sicht sogar Protest wegen Regelfehler hätte einlegen können. Fackel wird in der eigenen Hälfte bei Ausführung des Freiwurfes mit Wurf auf das leere Tore umgerissen. Korrekte Entscheidung auf 7-m, aber die meiner Meinung damit zwingend einhergehende progressive Strafe blieb aus. Das sollte SRs in Liga 1 nicht mehr passieren.