Beiträge von alter Sack

Igor Voris Amtszeit war dann doch recht kurz. Entlassung nach 5 Spielen bei Zagreb. Quelle Rasmus Boysen von hbtransfers

Edit: Vlado sola soll übernehmen. der 5 te coach in 2 Jahren.

Und das Rad dreht sich weiter. Sola tritt zurück. Dafür kommt Ivica Obrvan, welcher erst vor ein paar Tagen den Job des bosnischen Nationaltrainers Bilal Suman übernommen hatte. Suman selbst hatte zuvor auch schon mal das Trainingslager für die Spieler bezahlt. Somit ist Obrvan wohl auf ein echtes Gehalt angewiesen.
    man braucht sich also nicht zu wundern wenn Spieler von RK dann doch lieber in der deutschen Provinz in Ferndorf spielen. Eigentlich erstauntlich, dass die Kroaten unter diesen Umständen bei der letzten U21 sogar die Silbermedaille geholt hatten und die Natiionalmannschaft vorne mit dabei ist.
    Es ist Trainer Nummer 12 in 5 Jahren.

Quelle: der allseits bekannte Rasmus boysen. bzw. dieser hat es von balkan handball
    Diese
    Zeitung geht noch mehr ins Detail. So war Obrvan schon mal Trainer bei Zagreb (2010-12) und zuletzt lange arbeitslos.

Bei dem Satz von Obrvan weiss ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Zitat

Mogu samo reći da je Zagreb veliki klub i da svi koji igraju u njegovom dresu moraju to dobro znati.

Ich kann nur sagen, dass Zagreb ein großartiger Verein ist und dass jeder, der das Trikot des Vereins trägt, das gut wissen muss.

Obrvan wechselte übrigens als Spieler 1996 von Zagreb nach Schwerin. 2.bundesliga. Da war er 30.

Bei Bültmann muss man doch nur eins und eins zusammen zählen.

Einfach gesagt für einen lokalen Intimkenner. Wir Freaks aus der Ferne machen uns nur einen Reim. Aber Danke für die Interpretation. Ich hatte die Rolle von Bültmann auf der Bank ja auch nur hinterfragt. Für "intensive Handballkonsumente" ist es allein schon am Fernsehbild ungewöhnlich zu verfolgen, was Kubes und Bültmann jeweils in den Auszeiten treiben.
    Wobei ist diesen Satz so nicht stehen lassen würde.

Zitat

Wenn man es mal genauer betrachtet ist er auch kein guter Trainer

Er hat den Aufstieg bewältigt mit einer Durchschnittstruppe. Ich hatte ja auch diesen Thread eröffnet und verweise auf die anfänglichen Diskussionen.

Zitat

wenn dir zu der szene halt keine argumente mehr einfallen, versuchst du es halt mit unsachlichkeit-
    dadurch ändert sich aber nichts daran, dass sich die szene anders abgespielt hat, als du uns weis machen willst.....

Dass es Fremdscham allein für das geschrieben Wort gibt, gehört auch zu den faszinierenden Entwicklungen in den sozialen Medien.

Corona-bedingt langweile ich mich und schlage ebenfalls in die Hämekerbe.
    Anlässlich von Salgers Verpflichtung meinte Heiko Grimm

Zitat

"Mit Stefan Salger holen wir einen jungen deutschen und sehr entwicklungsfähigen Spieler zu uns. Er passt in unsere Philosophie, den Kader mittelfristig weiter zu verjüngen und ihn qualitativ zu verbessern. Dazu brauchen wir Typen wie ihn, die beste athletische Voraussetzungen mitbringen, ehrgeizig sind und die wir selber noch nach unserer sportlichen Ausrichtung weiterentwickeln können. Er wird noch etwas Zeit brauchen, und die wollen wir ihm auch geben", sagt MT-Trainer Heiko Grimm.
    Quelle: 301 Moved Permanently

Und Salgers Ziel war

Zitat

"Ich möchte bei der MT Melsungen den nächsten Schritt nach oben machen und hier zeigen, warum der Verein mich geholt hat. Ich denke, ich bringe körperlich einige Voraussetzungen mit, von denen sich die MT etwas verspricht. Aber andererseits fühle ich mich in diesem Alter noch nicht unter Druck stehend. Ich werde mich zu 100 Prozent in die Mannschaft einbringen und einfach immer versuchen, mein Bestes zu geben", so der 23-jährige.
    Quelle: 301 Moved Permanently

Im Nachhinein hatte Grimm wohl den Plan aus Salger einen Zerbe 2.0 zu machen, nur dass der Handball sich seit Zerbes Zeiten weiter gedreht hat. Salger ist ein Phänomen. Seit dreieinhalb Jahren in der ersten Liga bei drei Vereinen mit einer Nettospielzeit die sich gefühlt/vermutlich im einstelligen Stundenbereich bewegt.
    Hoffe der Mann findet mit seiner nächsten sportlichen Entscheidung einen Verein mit Spielmöglichkeit.

Das gleiche trifft doch auf Holste zu. Die hat doch selbst nach Keitas Kreuzband kaum Spielanteile, oder? Warum so eine Spielerin bei einer DHB Maßnahme und beispielsweise Blombergs Kynast nicht? Die spielt regelmäßig und ist u23. Ich will den Thread nicht mit solchen Einzelbewertungen zumüllen aber je länger ich mir die Liste anschaue, desto ratloser werde ich.
    Die drei aus Leverkusen sind auch nicht im U21 Kader.
    Edit: mit hampel ist sogar noch eine U17 dabei, wenn ich nicht irre. Die kann hat noch drei Jahre bei den Juniorinnen im DHB.

Karl, hinter handball feminin auf Facebook steckt eine Privatperson, oder ist das eine Redaktion.

Sehr interessanter Beitrag zu Valcea - Bukarest

Zitat

UPDATE | Pera a ținut să facă câteva precizări despre acest moment. Detalii în comentarii.
    Melteanul tot meltean! Să fugi ca un laș și nu dai mâna cu antrenorul advers la final de meci... Care pe deasupra e și femeie. Asta spune totul despre acest individ. Nu e la prima abatere.

Zu Erläuterung: Valceas Coach Pera hat nach der Niederlage den Handschlag verweigert und die Kommentierung ist recht deftig.

Kennt eigentlich jemand den Sinn der Regionallehrgänge? Ich bisher im Kopf, dass man dort "kurz vorm Ausbruch stehende Aktien" testet, beispielsweise eine Mareike Thomaier.
    Jetzt stolpere ich über dieses Aufgebot für einen Regionallehrgang. Dort können sich Perspektivspielerinnen für weitere Einsätz empfehlen.
    Ist eine Jule Polsz mit aktuell vielleicht netto 60 Minuten Bundesligazeit oder eine Anabel Krüger aus Liga 2 genauso Perspektivspielerin wie eine Mia Zschocke?

Warum stellt man praktisch eine U23 zusammen und füllt den Kader mit vielversprechenden 25/26 jährigen auf. Um nur mal Carmen Moser in den Raum zu werfen. Oder ein Ingenpass die vor vier Jahren mal ne heisse Aktie war und evt. noch mal steigt.

Richtig. Auch bei anderen Vereinen werden ja aktuell viele Ausländerinnen verpflichtet (NSU). Beim BVB hebt immerhin Fuhr die Quote.
    interessanterweise hat auch die Krise keinen Einfluss. Man hätte ja die Theorie aufstellen können, dass man bei kleinerem Etat eher zu deutschen Halbprofis als ausländischen Vollprofis greift.

naja mit 32 und der nächste Schritt? Wirft in der Tat fragen auf, wenn der beste Torschütze nur ein Jahr drauf legt. Ich werfe auch mal ne These in den Raum. Vielleicht hat er vor bis 40 zu spielen, traut seinem Körper aber nicht mehr soviel Bundesliga zu. Vielleicht dann in der nächsten Saison eine andere Liga im Hinterkopf.

Über das Verhältnis von Gudmi zu seinem isländischen Schützling würde ich mir bei der MT mal Gedanken machen, auch mit dem zweiten isländischen Neuzugang im Sommer im Hinterkopf.
    In der PK kam die Frage warum Danner nicht für Arnarsson in der Abwehr gekommen, da Weber diesen schlecht aussehen liess. Nun habe ich nur die 2 HZ gesehen und auch da war Arnasson gegen Weber ganz schlecht. Gudmis Antwort "Arnarsson ist in der Abwehr ein ganz wichtiger Mann und zweimal wechseln ging nicht."

Wenn ein Trainer so einen offensichtlichen Schwachpunkt derart schön redet kann das auch in der Mannschaft für miese Stimmung sorgen. Arnarsson ist alles andere als eine fester Deckungspfeiler.

Da hat die MT am Ende doch noch gegen Weber gewonnen. Dass Gudmi beim 35 jährigen ungeahnte Angriffsqualitäten entdeckt gehört zu den Überraschungen des Spieles.
    Bei Leipzig bin ich etwas über Pieczkowski erschrocken. Hab nur die letzte viertelstunde gesehen aber da erinnert nichts mehr an den ehemaligen Nationalspieler.

Auch wenn der Beitrag in der Form kaum erträglich ist, bietet er einen neuen und interessanten Aspekt.

Zitat

MITTLERWEILE SPIELEN VIELE NATIONALSPIELERINNEN IN CL-CLUBS (METZ,FTC,BVB, SGBBM UND VALCEA) IN DENEN SEHR ENGAGIERTE UND KOMPETENTE TRAINER ARBEITEN. HIER ERLEBEN SIE WIE PROFESSIONELL, AKRIBISCH UND COURAGIERT GEARBEITET WIRD (TRAININGSSTRUKTURIERUNG/-STEUERUNG; VIEDEOANALYSEN, SPIELVORBEREITUNG, GEGNERANALYSE, MATCHPLAN ETC).

Wenn HG auf diesem Gebieten ein Schluri ist, wäre das nachvollziehbar und passt ja damit auch zur Trennung von Horstmann.
    Die Verweigerung von konkreten Gründen als Respekt gegenüber dem DHB zu interpretieren sehe ich nicht so. Man schaue sich den Chatverlauf an. In der Abschiedsmeldung war von Differenzen über Strategie und Philosphie die Rede. Wir haben hier gerätselt ob das an den Zielen oder an der Mannschaftszusammenstellung liegt. Es gab Einwürfe, ob beide mit ihrer Rolle nicht zufrieden wären. So rätseln wir hier rum, auch wenn so eine Diskussion mit guten und sachlichen Beiträgen ja auch einen intellektuellen Reiz hat.

Aber es ist vielleicht gar nicht so unclever die Erklärung nicht rauszulassen. Würden die von Napoleon gebrachten Gründe so an die Mainstreampresse gehen hätte Kromer ein großes Problem sich für HG jetzt zu rechtfertigen. So verflieg der Rauch ( Damenhandball ist hier in der Tat eine Randsportart, man male sich mal aus Uwe Gensheimer würde diesen Schritte gehen oder Manuel Neuer). So hat Kromer Zeit bis zum Vertragsende bzw. realistischerweise vor der WM im Dezember einen Nachfolger zu suchen bzw. erst einmal die Stimmungslage auszuloten.
    Zumindest reime ich mir das so zusammen.