Beiträge von alter Sack

auf der Geschäftsstelle wurde doch ein Neuzugang vermeldet, oder? letztlich scheint Herr koopmann aber weiterhin das Schiff zu steuern. Normalerweise sind solche einschneidenden Erlebnisse für einen Verein ja die Gelegenheit einen Schnitt zu machen, zumal Koopmann ja auch schon im Rentenalter sein sollte. Dies ist nicht erfolgt, wohl auch weil sich keiner das antun möchte. So meine Einschätzung von ganz weit draussen.

Auch interessant dass Savvas bei der Leistungsfähigkeit monatelang ohne Vertrag blieb. Hat doch ganz klar Erstligaqualität.
    Warum steht der neue RA aus Israel nicht im Kader? Kann es sein, dass der TVG den Jungen kostenneutral bekommen hat? Hatte in einem Artikel gelesen, dass es so eine Art Förderungsprojekt zwischen Israel und Deutschland gibt.

Zitat

Die Äußerung von Tanja war sicher nicht klug.

Solche Äusserungen sind einfach skandalös, denn es ist eine Respektlosigkeit gegenüber dem Gegner und Trainer, der am gleichen Tisch steht. Die Aussage besagt ja, dass man unter normalen Umständen gewonnen hätte (bei so einer knappen Niederlage).
    Von einer 45 jährigen Frau mir langjähriger Trainererfahrung erwarte ich etwas anderes. Und ich meinte es auch nicht als Witz, wenn die HBF bei so etwas eingreifen sollte. Ist in der HBL auch schon passiert.

Zitat

Die Nummer mit dem Lebensmittelpunkt Hamburg nehme ich Schwalb nicht ab.

Wieso nicht? Schwalb ist in zweiter Ehe verheiratet. Wenn Frau und Kind nicht mitziehen kann sowas in die Brüche gehen. Wobei der sohn um die 20 sein müsste. Ist ja eher die Regel als die Ausnahme, dass solche Absprachen unter Ehepartnern, wenn sich eine berufliche Chance ergibt, im Moment der Entscheidung erst einmal mit "wir schauen mal was kommt" vertagt werden. Mir würde mit 57 da schon die Muffe gehen. Ich vermute auch hier den Hauptgrund. Beim HSV wird er seine work-life-balance verbessern. Wie auch in seinen früheren Zeiten als Geschäftsführer wird er nicht derjenige sein, der täglich bei Sponsoren die Klinke putzen geht und operativ den Laden am Laufen hält. Er wird geschätzt, ist als Experte gefragt und bleibt in der Szene. Vielleicht kommt noch mal ein netter Nationaltrainerjob über den Tisch.

Ich denke es steckt genau das dahinter, was im Artikel geschrieben wird. E

bin keiner Trainer und war kein Trainer. Mir fehlt aber die Phantasie wie ein Trainer drei neue Spielerinnen mit Drittliganiveau in der laufenden Saison so einbauen will, dass diese dann auch im Feuer bestehen können. Lenkt das nicht eher ab? Ausserdem wurde geist doch durch steinfurth ersetzt.

Was steckt in der Rosengarten hinter der Idee drei Talente vom Drittligisten Schwerin in den Kader zu werfen und zu verkünden, dass man sich hiermit Verstärkungen im Abstiegskampf erwartet? Der Kader wurde doch kürzlich erst aufgefüllt. Bis auf RL ist doch zahlenmäßig alles besetzt.

link

Zitat

m dann nach Möglichkeit den Handball-Luchsen im Kampf um den Klassenerhalt zu helfen. "Wir müssen abwarten und schauen, ob es am Ende reicht. Für uns war es wichtig, den Kader aufgrund einiger Verletzungssorgen weiterhin groß zu halten, denn die Rückrunde wird noch schwer genug", sagt Sven Dubau,
    Quelle: 301 Moved Permanently

Das ist doch der Kernsatz dieses Artikels

Zitat

Auf Nachfrage der BZ wollte sich die SG BBM-Spielführerin am Dienstag dazu nicht äußern.

Damit ist der schwarze Peter erst mal bei den beiden. Sehr schwach von KN.
    Da hat sie den Journalisten ja auch im Regen stehen lassen. Wenn ich so eine Bombe platzen lasse muss ich die Reaktionen auch zu Ende denken.
    Somit kommen ja automatisch Vermutungen, dass es vielleicht doch eine persönliche Sache ist, und JB und KN beispielsweise mit ihren Rollen/Spielanteilen nicht zufrieden sind.
    Ich erinnnere an Interviews von Lauenroth und Minewskaja währen der WM in Japan, in welchen Henk Groener gelobt wurde. Minewskaja hatte sich erleichtert gezeigt, dass es endlich mal nach eine längerfristigen Lösung aussieht.

Man kann davon ausgehen, dass TIna Welter (= Ehefrau der künftigen Trainerin) von Göppingen nach Halle mitwechseln wird.... darauf spielten 'alter Sack' und 'ich' an

Das liegt nahe,allerdings hinterfrage ich, ob es von der Teamchemie so genial wäre, wenn die Ehefrau der neuen Trainerin den Kader verstärkt. Vielleicht geht T.Welter ja auch zum HCL.
    Allerdings hat KW ja in Ketsch nicht verlängert, da sie mit ihrer Frau zusammenleben wollte. Somit kann ich mir nicht vorstellen, dass es auf eine Fernbeziehung über 500 KM hinausläuft.

Zitat

Was dann kam, ist bekannt. Und war ein Grund dafür, dass Schwalb sein Engagement bei den Löwen nicht mehr verlängert hat. Er sagt: „Mir macht es einen Riesenspaß hier. Doch Handball lebt von Emotionen auf den Rängen, von der Intensität des Zusammenseins in der Kabine, vom Teamgeist. Davon fehlt vieles in diesen Zeiten. Auf der anderen Seite kommen viele Themen in die Mannschaft rein. Wir hatten selbst Corona-Fälle im Team. Die Jungs haben viel Zeit, nachzudenken. Es ist schon anstrengend. Es ist alles andere als eine normale Saison.“

Der Artikel macht in dieser Passage keinen Sinn. Die nächste Saison läuft nach Lage der Dinge wieder normal bzw. ist auf dem Weg zur Normalität. Einerseits suggerierte der Artikel, dass Schwalb immer noch hochmotiviert. Dann macht es keinen Sinn, dass er ohne Pandemie verlängert hätte.