Beiträge von alter Sack

Ketsch hat es sich ja zu sowas wie einem Markenzeichen gemacht, dass man dort recht schnell Drittlgaspielerinnen ins Rennen wirft. Gestern gegen FAG war das sehr interessant. FAG hat mit 9 Feldspielerinnen durchgespielt. Fuljadusch dagegen laufend seine Youngster in unterschiedlichsten Positionen reingeworfen. Gestern Bühl und möhlmann sowie kurz filmar.
    Am Ende dann wieder die erfahrene Reihe. Zusammen mit der Klammeraffenabwehr ist das auch ein interessantes Konzept wie man in Liga Eins bei drei Trainingseinheiten die Zahl der Klatschen im Rahmen halten kann.

Ich hätte da noch tolle Ideen für Mai: Er könnte als Visionär den Trainerposten bei FAG einfach streichen und stattdessen die neue Stelle des "Teamviewers" schaffen.

Wobei man bei Betrachtung der Vita von Claus Mai sagen muss, dass ja nun kein Heiopei ist. Der hat ja ne äüßerst seriöse Karriere hingelegt, so wie ich das recherchieren konnte. Da gab und gibt es in der Geschichte oft deutlich "schillerndere" Persönlichkeiten.
    MIt dem Artikel hat ihm die Stuttgarter Zeitung allerdings keinen Gefallen getan. Wie kann man in einem Artikel die Eroberung der USA für den Handball einwerfen und gleichzeitig das Attribut "faktenorientiert und pragmatisch" zuschreiben.

also aus der Ferne betrachte sind die FAG-Damen eine One-Man-Show von Aleksandar Knezevic. Der ist ja auch Geschäftsführer der Spielbetriebs-GmbH. Ich habe nicht entdecken können, dass ihm dort jemand im Bereich Finanzen unter die Arme greift (wird vermutlich jemanden geben, aber als zweiter GF?). In Zeiten von Corona dürfte das eine nicht unerhebliche Mehrbelastung darstellen.

Ohne den Artikel gelesen zu haben. Der Visionär bei FA heisst Claus Mai und ist neuer AR Chef.
    Man lese diesen Artikel..

link

Die Art von Mensch mit schnell leuchtenden Augen.

Zitat

Die Vision: Irgendwann einmal die Champions League erreichen – mit beiden Teams. „Die Frauen spielen um 17 Uhr gegen Györ, die Männer um 20 Uhr gegen Barcelona – das wär’s“, sagt Mai mit leuchtenden Augen

Vielleicht hat er ja bei Teamviewer das Feuer entfachen können.

Weiter

Zitat

Vor dem überraschenden EHF-Cup-Triumph 2017 hielt Mai als Aufsichtsratsmitglied die Kabinenansprache an die Mannschaft. „Wenn von zehn Ideen auch nur eine zündet, dann ist doch schon etwas erreicht“, sagt er im Brustton der Überzeugung. Als müsse er seine Worte etwas wirken lassen, nippt er am Kaffee und nennt ein paar Beispiele, die ihm und seinem Team vorschweben: Das reicht vom Erschließen bisher unerreichter Handball-Märkte wie China und den USA (Mai: „Wer dort mit einem schlüssigen Konzept als Erster aufschlägt, hat eine Riesenchance“), bis hin zu 3-D-Brillen für Grundschulkinder, mit denen man ihnen die Faszination Handball virtuell näher bringen kann.

Bevor der Mann den heiligen Grahl des Handballs gefunden hat, wäre dem gemeinen FA-Fan vermutlich der Klassenerhalt der Damen lieber anstatt China oder die US wachzuküssen.

ach und übrigens. Laut der Stuttgarter Zeitung ist der Mann alles aber kein Phantast sondern .

Zitat

Der frühere Spitzenmanager, der seit knapp einem Jahr als selbstständiger Unternehmensberater tätig ist, gehört nicht zur Kategorie großspuriger Fantast, er ist vielmehr als faktenorientierter Pragmatiker bekannt, der auch gerne Neues probiert und motivieren kann

Also nachdem was ich bei FAG - Wildungen gesehen habe, sind primär Motivationskünste gefragt, damit es morgen in Ketsch für 2 Punkte reicht.

Also ich möchte z.B. schon ganz gern wissen, in welcher Beziehung der Interviewer zum Interviewten steht..

Sehe ich nicht so. Ein Vereinspodcast ist nun mal sowas wie eine Advertorial (in meinem Empfinden). Ob der interviewer dann auch noch mit dem Interviewten ne Geschäftsbeziehung hat ist dann auch egal. In einem Vereinspodcast kannst du ja auch problemlos Sponsorenprodukte bewerben und das vermischen.

Capitano setzt mit Kreis Ab ja gerade bewusst auf Abgrenzung und jedem sollte schnell klar sein, was er zu erwarten kann. Ich habe ehrlich gesagt noch in keinen Vereinspodcast reingehört, kann mir aber gut vorstellen wie das abläuft und letztlich wird der Trend weitergehen. ist ja ne sehr billige Art Content zu produzieren. Brauchst nur einen medienaffinen Ehrenamtlichen. Hat der THW eigentlich schon einen? Mir sind nur die Füchse und die RNL über den Radar gelaufen.

Das hab ich dann gemacht. Ich sehe es schon als Karriereknick. Ziercke hat ja recht spät den Sprung in das Volltrainertum gewagt. 2014 beim HCE. Frau ist damals auch in OWL geblieben. In Rostock hat er sich dann ja für Nettelstedt empfohlen. Dort war er für Nettelstedter Verhältnisse ja auch recht lange. Letztendlich aber auch dort entlassen, wenn ich nicht irre. Mit der Entlassung in Emsdetten führt sein Weg nun vermutlich wieder in Liga 3 und das dann im Nebenjob.

Man mag ja von Kevin Gerwin halten was man will, aber der hat schon ne illustre Karriere hingelegt.
    Bis eben hatte ich immer gedacht, der wäre ein Ehrenamtler mit ordentlichen Schreihorgan bei den RNL, da mir seine sonstigen Formate bisher nicht aufgefallen waren. Man schaue sich mal die Entwicklung an.
    link

Außerdem ist doch klar woher in diesem Fall der Wind weht. Kevin Gerwin ist der Medienberater von Andreas Wolff. Es mag nun jeder für sich beurteilen, ob er hier gut oder schlecht beraten wurde.

Danke für den Hinweis. Ist ja nicht jedem so klar. Ich hätte auch nie gedacht, dass Wolff überhaupt einen Medienberater hat. hab ihn noch nicht bei Lets dance und Co. wahrgenommen. Und in die formate schafft es ein Pommes Hens auch ohne (Medienberater). Wobei natürlich Hens aktiver Rentner zu sein scheint.

Wir wissen, dass Andreas Wolff sich immer klar und deutlich äußert. Das akzeptieren wir, damit müssen wir leben

Hmm, wenn sich jemand klar und deutlich äußern kann ist, dass ja schon mal was wert in der heutigen "es war der erwartet schwere Gegner" Generation.. Hätte Herr Kromer auch eine Nuance positiver formulieren können, anstatt dann im gleichen Satz die Aussage zu treffen, dass man damit leben "muss". So rein medial muss Axel Kromer in seine Rolle noch reinwachsen. Hat ja neulich auch in der Tagesschau (oder war es heute) zu Millionenpublikum sprechen dürfen. Herrn Michelmann scheint es nicht nach dem Mikro zu drängen.

Bin auch mal gespannt wie Bob bei seiner letzten WM als Vize-präsi medial noch mal auftritt. Ob er eine Extra-Koffer für seine Pulloverkollektion einpackt?

Zunächst einmal darf man dem Löwenpodcast gratulieren. Wann schafft es schon mal ein Vereinspodcast, in den großen Gazetten unseren Republik als Quelle genannt zu werden.
    Der arme Capitano müht sich seit Jahren ab und hat schon 100 Folgen, in der Regel journalistisch deutlich anspruchsvoller, produziert, doch das ist ihm, wenn ich nicht irre, auch noch nicht gelungen.

Wenn schon der Abwehrblock zu Hause bleibt sorgt der böse Wolf wenigstens für ein "Reizklima". Ausserdem: "Any press is good press", gilt insbesondere für diese WM. Ein Trainerdebakel erwarte ich nicht. Auch so kann man eine Underdogrolle vorbereiten. Mal angenommen den DHB-Jungs gelingt ne Überraschung. Dann ist Wolf doch erste, welcher die Vorlage aufnimmt und seinen neuen Abwehrblock stark redet. Ich sehe schon die Bild-Schlagzeile "Die Jungs haben alles reingeworfen. Bei uns kämpft einer für den anderen bla bla bla" Firnhaber ist der blonde Riese.....
    Alles richtig gemacht, wobei ich nicht davon ausgehe, dass Wolf diese Aussage aus meinen skizzierten taktischen Überlegungen heraus, getätigt hat.

Sollte die WM unter den Erwartungen bleiben wird man Wolf hoffentlich zügeln können, denn dann bringt nachkarten gegen Pekeler und Co. nichts. Das kann dann Florian Nass den Zuschauern gewohnt emphatisch erklären.

PS

Zitat

vZu welchem Verein hätte sie auch wechseln sollen?

Bei entsprechendem Verlauf wäre im übernächsten Jahr vielleicht Bietigheim denkbar gewesen. Naidzinavizius ist dann 31 und als Spielertyp ähnlich wie Smits, die ja auch mal auf RM ausweicht. Ein speedy gonzales hätte zur BBM gepasst. Soviel meine Küchenphilosophie. Man entschuldige meine Einwürfe. Muss, wie vermutlich viele, resturlaub abfeiern und erhöht sich schon mal die Postinganzahl. Wo wir gerade bei BBM sind. Einen Ersatz für Loerper habe ich noch nicht registriert. Ist ja eigentlich die Zeit für Personalwechsel. Bei BBM wird man vermutlich im Ausland suchen, oder?

zu Nele Franz: Alles richtig gemacht. Zu welchem Verein hätte sie auch wechseln sollen?

Vielleicht einfach ein Jahr warten? Vertrag läuft dich eh bis 22. Ich stelle ja nur fest, dass eine Spielerin mit einem derartigen Senkrechtstart in dieser Saison in anderen Ligen vermutlich andere Entscheidungen getroffen hätte. Sie ist ja keine bei der schon mit 16 klar war, wo die Reise hingeht. Bei der U21 WM vor 2 Jahren noch ganz klar im Schatten von Mia Zschocke.
    Und das hat nicht nur mit Kohle zu tun. Ich schau immer mal drüber wo andere Talente die im U21 Bereich auffällig geworden sind hingehen. Das ist in Norwegen z.B. doch recht anders. Da wird dann eben auch mal ne Fernuni für nebenbei genommen. Meinen Punkt habe ich doch klar gemacht. Nele Franz wird in den nächsten 2 Jahren jede Saison 26 Ligaspiele haben. In gut einem Drittel davon wird sie ihre Fähigkeiten gegen schwache Gegner nicht verbessern können. Und für Henk Groener wird sie dann eben Variante 3 und 4 bleiben. Solange Talente diese Entscheidungen treffen wird nachhaltige Bewegung Richung Top 5 Nationen Illusion bleiben. In anderen Ligen (Spanien) sind die Spielerinnen auch oft schon mit 21/22 mit dem Bachelor durch. Nele Franz war bei der Bundeswehr, jetzt Lehramt. Allein dadurch hat sie ja auch schon wieder 2 Jahre verloren. Zschocke ist ein Jahr älter, müsste aber mit dem Bachelor fast durch sein, hatte schon 2016 angefangen link. Ich würde einen Heiermann wetten, dass Zschocke im Sommer wechselt.

Erst den lettischen Natiionaltrainerjob verloren. Jetzt beim TVE entlassen. Ziercke hatte auch schon bessere Tage. Was ist seine Exitstrategie. In welchen Job kann er zurück?
    Wie stehen die Chancen, dass sein Nachfolger mehr rausholt?

ch denke es ist weniger überraschend. In der aktuellen Lage dürfte man auch froh sein, früh Klarheit zu schaffen.
    In Blomberg bekommt sie ihre Spielanteile und kann hier doch auch mal den ein oder anderen Fehler machen.
    Welchen Grund gäbe es da momentan zu wechseln? Außer natürlich dem kleinen Wörtchen "international".

Sie ist 20 und hat ihr Potenzial gezeigt. 18-23 sind die Jahre in denen sich entscheidet wo die Reise hingeht. Kreis und TW haben etwas länger. Man schaue sich die Ergebnsse an. Blomberg gewinnt doch gegen die untere Tabellenhälfte im Scnitt mit 10 Toren. Es bringt ihr leider mehr im Wald zu laufen als gegen Mainz 10 Tore zu machen.
    Jedes internationale Spiel ist hilfreich, um das Level zu heben. Es müssten im Sinne der Entwicklung viel mehr Spielerinnen wie Aimee von Pereira früh in eine starke Liga wechseln. Vermutlich wird sie keine Weltklasse, aber so wird sie nicht mal Naidzinavicius oder Grijseels verdrängen. Warum sollte sie Groener nominieren?

Welche RM macht mit 24 noch mal einen richtigen Schritt? Mir fällt keine ein.
    Ergebnisse wir 37:12 von Buxte(mit vielen jungen Spielerinnen) gegen Mainz haben doch was von E-Jugendspielen. Da steht man doch auch am Spielfeldran und sagt sich, warum lässt der Trainer hier seine BOL Truppe gegen reine Anfänger spielen. Bringt doch nichts.

So wird die DHB Auswahl auf nicht absehbare Zeit zwischen 6-10 International pendeln. Man sollte sich mal fragen warum uns Spanien mittlerweile überholt hat. Die Liga sollte schwächer sein, der Talentepool ebenfalls (bei U21 nix gerissen). Da gehen die Spielerinnen aber vermehrt in Ligen wie nach Rumänien.

Überrascht mich, dass Nele Franz bis 2023 bei Blomberg verlängert hat. Bei dem Potenzial sollte aus DHB Sicht das Interesse bestehen, dass sie so schnell wie möglich international spielt.

Hängt vermutlich wie sehr oft bei den Damen an der Ausbildung. Studiert auf Lehramt. Somit überrascht es mich nicht, hätte mir nur was anderes gewünscht.

Heymann Kreuzband Reha verlief ja nicht optimal, da musste noch mal am Meniskus nachgetackert werden. Von daher kann man nur auf Holz klopfen. Andererseits gibt es bei solchen Geschichten Dank der immensen Fortschritte in der Medizin auch Hoffnung. Ich erinnere an Petar Djordjic. Hatte der nicht bis 24 schon drei KB-Risse? War aber ab dann stabil. Anduch Holz hatte dieses Geschichte dreimal und kam immer zurück. So richtig aufhören musste meiner Meinung nach nur Max Kraushaar. -Oscar Carlen fällt mir noch ein. Ist aber schon ein paar Tage her. Bei Simon Ernst scheint es ja auch weiterzugehen.
    Will damit nur sagen, dass es doch eine gro0e Wahrscheinlichkeit gibt, dass Heymann in den nächsten Jahren eine tragende Rolle spielen wird.